• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple watch series 5 oder 6

Max1998

Erdapfel
Registriert
28.01.20
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine Apple Watch kaufen.
Da im September die Apple Watch Series 6 erscheinen soll, frage ich mich ob es sich lohnt zu warten oder ob ich mir jetzt die Apple Watch Series 5 kaufen sollte.
Sind denn bahnbrechende Neuerungen bei der Series 6 zu erwarten? Oder kann man, ähnlich wie beim Wechsel von Series 4 zu Series 5 davon ausgehen, dass die Neuerungen minimal sein werden?

Vielen Dank und viele Grüße.
 

Mitglied 105235

Gast
Von 4 auf 5, war eigentlich ein großer Sprung, denn gemessen an den Laufzeiten die Apple so angibt. Hat sich die Laufzeit nicht wirklich verändert aber die Series 5 hat ein Always On Display.
 

Max1998

Erdapfel
Registriert
28.01.20
Beiträge
3
das stimmt natürlich, spricht das jetzt dafür zu warten oder das jetzige Modell zu kaufen?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich persönlich, habe nun keine Gerüchte gehört, die für mich essenziel wären zu warten. Die Series 5 kann, all das was ich von der Uhr erwarte.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
gibt noch keine Gerüchte zur Series 6, daher kann man auch noch nicht sagen, ob es wirklich ein großes Update gibt.
 

Max1998

Erdapfel
Registriert
28.01.20
Beiträge
3
Alles klar vielen Dank, dass ist ein guter Punkt.
Eine Frage noch zum Glas der Series 5. Gibt es Unterschiede zwischen dem Glas der aluedition und dem Glas der Edelstahledition?
 

Mitglied 105235

Gast
Die Edelstahl hat wie alle anderen Edelstahl Apple Watches ein Saphirglas. Die Alu Versionen haben "nur" ein Gehärtetes Ion‑X Glas.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Wenn du jetzt eine willst kaufst du dir jetzt eine...ed wird immer ein neues Modell das bald kommt geben...und die 5er wirklich in Ordnung.

Ich rate zur Alu Version. Das Glas zerkratzt zwar aber es bricht nicht wie bei der Stahl Variante
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Egal was mit der Series 6 kommen wird, vielleicht hat aber auch die 7er ein Killerfeature für dich.
Wie auch immer, es gibt noch nicht mal für die kommende Version sich verdichtende Gerüchte.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Man kann nicht immer das Neuste haben... äh.. doch kann man, muss man nur bezahlen.

was auch immer. Willst du jetzt eine AW, Kauf die 5, Alles gut.
die 6 wird auch gut.

ich kaufte die 4 zwei Monate vor der 5 und alles ist gut so. Ob ich die 6 kaufe hängt davon ab, wie die 4 funktioniert.
Wobei das Allways On Display hätte ich schon gerne...
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ich kaufte kürzlich die Series 4 Edelstahl zu einem super Preis. Auf den Kompass und AOD kann ich verzichten und die Watch wird bestimmt eine Weile gute Dienste leisten, egal was die kommende an Features bringt.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Habe auch die 4er (bewusst) einen Monat vor Release der 5er gekauft, da mir selbige keinen Vorteil bringt und ich AOD nicht benötige. Aber dafür konnte ich bei der 4er noch gut sparen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Saphir hat allerdings auch den Nachteil der stärkeren Reflexion, heißt es spiegelt mehr, im Sonnenlicht daher etwas schwerer abzulesen. Aber der Unterschied ist nicht riesig, im direkten Vergleich sieht man es jedoch.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Nebenbei: die Uhr ist ein Gebrauchsgegenstand. Heißt, sie zerkratzt, sie lebt mit dir, sie leidet. Weiter heißt das, der Lebenszyklus ist nicht ewig. Das macht auch nichts, weil sich die Elektronik so rasant verändert, dass es gut ist bei solchen „Computern“ die neue Technik zu kaufen.

nun kostet eine AW jedoch 500€ und jeder muss sich fragen wie oft er such eine neue Uhr für 500€ (und ein neues Telefon für 1.000€) leisten will und kann.

das sollte man mit mit überlegen.
- wie dringend willst du die Uhr? Jetzt oder September?
- wie neu muss sie sein, wann kaufst du den Nachfolger?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Nebenbei: die Uhr ist ein Gebrauchsgegenstand. Heißt, sie zerkratzt, sie lebt mit dir, sie leidet. Weiter heißt das, der Lebenszyklus ist nicht ewig. Das macht auch nichts, weil sich die Elektronik so rasant verändert, dass es gut ist bei solchen „Computern“ die neue Technik zu kaufen.

Na ja die AW gehört zu den hochpreisigen Uhren egal ob analog oder digital. Und da sind für mich Uhren keine reinen Gebrauchsgegenstände mehr.

Meine hochwertigen analogen Uhren leiden nicht mit mir.

Und die Apple Watch auch nicht. Wie gesagt, fürs grobe habe ich sogar eine preiswerte Sportwatch als Alternative.


Und die letzte Einstellung - sowas ist eh nur ein wegwerf Consumer Artikel der immer schnell ausgetauscht wird - finde ich nicht nachhaltig.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Und die letzte Einstellung - sowas ist eh nur ein wegwerf Consumer Artikel der immer schnell ausgetauscht wird - finde ich nicht nachhaltig.

Trifft aber im Fall der Apple Watch oder zbsp. den AirPods zu 100% zu. Ist der Akku durch...und das wird er früher oder später sein, handelt es sich bei den Geräten nur noch um ehemals hochpreisige Elektro-Schrott Artikel.

Meine Einstellung ist eine andere, leider lässt mich Apple aber in obigen Fällen selbst keinen Akku erneuern, was ich bei den anderen Artikeln die es ermöglichen (MacBook, iPhone) jedoch mache.

Ansonsten sehe ich die Apple Watch (vermutlich auch aufgrund ihrer absehbarer Endlichkeit) auch als reinen täglichen Gebrauchsgegenstand, wie das iPhone auch. Ich passe weder penibelst darauf auf, noch schmettere ich sie unnötig und mutwillig durch die Gegend. Ich habe aber auch noch nie den vollen Preis der Apple Watch gezahlt, weder bei der Series 0 noch bei der 4er.