• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 4 verbindet nicht

mewshiny

Golden Delicious
Registriert
07.05.20
Beiträge
7
Hallo,

Ich habe leider ein Problem mit meiner Apple Watch Series 4. Wenn ich versuche die Uhr mit dem Iphone zu koppeln, wird mir immer angezeigt das ich ein Softwareupdate für die uhr herunterladen soll, dies hab ich aber schon gemacht, und dann dauert es so ca.1-2 Minuten während es nach Updates sucht und dann kommt die Meldung das die Uhr auf dem neuesten stand sei. Danach nochmal 10-20 Sek. dann kommt automatisch die Meldung ob ich die Uhr rechts oder links trage usw. bis dahin alles ok (auch wenns komisch ist wegen dem Update)

Das Problem ist dann aber das der folgende Verbindungsaufbau zum Iphone nicht funktioniert. Egal wie lange ich warte die beiden Geräte verbinden sich nicht.

Die Uhr ist auf Werkeinstellung zurückgesetzt, hab sie mehrmals entkoppelt und auf das Rad gedrückt um die Uhr auch dort nochmal zurückzusetzen, beide Geräte neugestartet, die Watch App gelöscht und nochmal neu installiert, aber es klappt nicht.

Kann es sein das die Uhr einen Defekt hat? Anders kann ich mir das nicht erklären. Oder kennt evtl jemand diese Problem und hat einen Tipp?
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Welche Firmware ist auf der Uhr,welches iphone mit welcher Firmware?
 

mewshiny

Golden Delicious
Registriert
07.05.20
Beiträge
7
Auf der Uhr is Watch Os 5.3.6 und auf dem Iphone iOs 13.4.1 Was genaueres kann ich leider nicht sagen.

Egal wie oft ich die Uhr resete bzw entkoppel, jedesmal muss ich beim erneuten Koppeln nach einem Update suchen nur damit dann par Sekunden später dort steht das Uhr schon auf dem neuesten stand sei. Evtl gabs da ein Problem beim herunterladen?

Und bei dem Bildschirm:"Deine Apple Watch wird verbunden. Das kann einen Moment dauern.", gehts nichtmehr weiter. Entweder warte ich 20minuten und danns teht da Verbindung dauert zu lange oder ich kann da 3-4h DIe geräte liegen lassen und dieser Kreis dreht sich immernoch.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
dort steht das Uhr schon auf dem neuesten stand sei.
Alleine diese Meldung ist schon merkwürdig, weil das aktuelle WatchOS 6.2.1 ist.

Mal versucht das iPhone zurückzusetzen ohne ein Backup einzuspielen (bitte dennoch vorher ein frisches anlegen) und anschließend beide zu koppeln?
 

mewshiny

Golden Delicious
Registriert
07.05.20
Beiträge
7
Habe es mit einem anderen Iphone, das noch auf iOs 12 läuft geschafft, die Uhr zu koppeln und es funktioniert auch alles. Allerdings bringt mir das so ja nichts, weil ich ein anderes Iphone benutze. Und auch jetzt wenn ich dann auf meine Uhr gehe und dort nach Updates suche wird mir watchOs 5.3.6 als neuestes angezeigt und ich habe keine Möglichkeit zum Updaten.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Das ist tatsächlich merkwürdig. Wie alt ist denn die Series 4? Bringt es noch erwas bei Apple vorstellig zu werden? Evtl. AC+ oder gar noch die Garantie drauf?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Habe es mit einem anderen Iphone, das noch auf iOs 12 läuft geschafft, die Uhr zu koppeln und es funktioniert auch alles. Allerdings bringt mir das so ja nichts, weil ich ein anderes Iphone benutze. Und auch jetzt wenn ich dann auf meine Uhr gehe und dort nach Updates suche wird mir watchOs 5.3.6 als neuestes angezeigt und ich habe keine Möglichkeit zum Updaten.

Das liegt in dem Fall an iOS 12.
Wenn du das aktuell gekoppelte iPhone auf iOS 13 aktualisierst wird dir auf der Uhr auch WatchOS 6 angeboten..
Warum die Kopplung vorher mit dem anderen iPhone nicht geklappt hat weiß ich leider auch nicht ..
 

mewshiny

Golden Delicious
Registriert
07.05.20
Beiträge
7
Also als ich das andere iPhone auf iOs 13 geupdeted habe, musste ich die Uhr entkoppeln, konnte dann beim erneuten koppeln das Update auf 6.2.1 installieren und die Uhr einrichten. Dann wieder entkoppeln und mit meinem anderen IPhone koppeln und jetzt geht es. Wer weis wo da der Fehler war aber am Ende hat es geklappt. Danke auf jedenfall für die Tipps und Hilfe :)
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot