• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 3 - Tester entdecken LTE Probleme

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Apple Watch Series 3 - Tester entdecken LTE Probleme
Apple-Keynote-201709-Apple-Watch-Series-3-5-700x394.jpg



Wie üblich ging die Apple Watch Series 3 mit LTE bereits vor dem offiziellen Marktstart an einige Tester. Während die Reviews größtenteils positiv ausfallen, zieht sich ein Thema konsequent durch: Probleme bei der Verbindung mit LTE. Mittlerweile sind die Probleme bekannt und Apple verspricht Besserung.

Die Verbindungsprobleme entstehen im Zusammenhang mit Wlan Netzwerken die quasi (nahezu) keine Daten übertragen. iOS löst diese Probleme mit WLAN-Assist. Die neue Apple Watch Series 3 hingegen schaltet die Mobilfunkverbindung vollkommen ab, damit gibt es keine Datenverbindung mehr.
Apple Sprecher bestätigt LTE Probleme


“We have discovered that when Apple Watch Series 3 joins unauthenticated Wi-Fi networks without connectivity, it may at times prevent the watch from using cellular. We are investigating a fix for a future software release.”

Das Statement von Apple hin oder her - vor der Auslieferung konnte das Problem nicht behoben werden. Dementsprechend müssen Early-Adopter davon ausgehen, dass auch sie von diesem Problem betroffen sein werden.

Via TheVerge
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Was hat die watch dort zu suchen: „...unauthenticated Wi-Fi networks without connectivity…“

Meine Watch darf sich gern mit meinem Wifi verbinden, alles andere geht die watch doch nix, nullkommagarnix an!
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich verstehe nicht, das so ein Problem nicht schon früher auffällt. Das hätten die internen Tester doch eigentlich schnell merken müssen, sobald sie das Apple-Ufo einmal verlassen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Ich verstehe nicht, das so ein Problem nicht schon früher auffällt. Das hätten die internen Tester doch eigentlich schnell merken müssen, sobald sie das Apple-Ufo einmal verlassen.

Es sind ja nicht alle Nutzer betroffen (zieht sich auch durch die Reviews, mache haben die Probleme, manche wohl nicht). Naja, trotzdem eigenartig.

Image-mäßig auf jeden Fall schlecht für Apple, denn einige Reviews haben aufgrund dessen vom Kauf abgeraten. Nicht gerade das, was man kurz vor Verkaufsstart als Unternehmen wohl haben möchte.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Angeblich arbeitet man u.a. zusammen mit einem großen Deutschen Provider an einem Update.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.020
Man arbeitet mit einem großen deutschen Provider an der Lösung eines Problems, das weltweit Auftritt und in apples Software steckt? Steht es schon so schlecht um apples Entwicklung?
 

Grimzahn

Golden Delicious
Registriert
15.09.17
Beiträge
10
Naja, die ganzen privaten Zwangshotspots übertragen in der Regel keine Daten. Das Thema ist nicht neu.