• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 3 LTE startet bei Vodafone Deutschland

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Apple Watch Series 3 LTE startet bei Vodafone Deutschland
Apple-Keynote-201709-Apple-Watch-Series-3-LTE-700x394.jpg



Seit der Vorstellung der Apple Watch Series 3 LTE ist die Smartwatch in Deutschland nur bei der Telekom erhältlich. Bereits im Frühjahr gab es erste Meldungen, dass auch Vodafone die Uhr mit Tarif anbieten möchte. Jetzt wird es offenbar ernst.

Den Hinweis darauf liefert vor allem die offizielle Apple Webseite. Dort wird seit dem Wochenende neben dem Telekom Logo auch das von Vodafone angezeigt. Eine Bestätigung des Providers selbst liegt bisher noch nicht vor.
Vodafone - Tarife unklar


Dementsprechend wissen wir leider auch noch nicht, wie hier die Tarife gestaltet werden. Bei der Telekom sind die Kosten je Vertrag stark unterschiedlich. Von "im Vertrag enthalten" bis zu 4,95 Euro (oder noch mehr im neuen Flat Tarif) ist alles möglich. Vodafone bietet bereits einen eSim Tarif an, dieser ist für die Samsung Gear S2 erhältlich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hey @Jan Gruber

Die Smartwatch LTE-Variante gibt es schon auch von anderen Händlern, lediglich die LTE-Funktion war bislang nur mit einem Telekom-Vertrag nutzbar.
 

Mitglied 115348

Gast
@Bananenbieger: Das ist so nicht ganz richtig. Vodafone DE hat die Watch 3 LTE explizit nicht verkauft, da sie u.a. keine eSim dazu angeboten haben. Selbstverständlich konnte man die Serie 3 LTE bei diversen Hardwareanbietern erwerben, bei Netzbetreibern nur begrenzt bis nur Te..kom
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Na mal sehen ob der letze im Bunde (O2) auch noch dazu stößt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Selbstverständlich konnte man die Serie 3 LTE bei diversen Hardwareanbietern erwerben, bei Netzbetreibern nur begrenzt bis nur Te..kom
Sag ich ja ;)

Hab selber eine bei Cyberport für wenig Geld erworben und dann auf meinen Telekom-Vertrag aufgebucht.