• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 3 - Display-Fehler und Akkulaufzeit

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
Apple Watch Series 3 - Display-Fehler und Akkulaufzeit
apple-watch-series3-700x420.jpg



Während es nach dem Launch um die Apple Watch Series 3 eher ruhig wurde, gibt es nun gleich zwei neue Meldungen. Einerseits zum Thema Akkulaufzeit, wenn Musik via LTE gestreamed wird, andererseits gibt es leider auch einen vereinzelt auftretenden Display-Fehler.

Mit dem Update auf watchOS 4.1 gibt Apple jetzt das Streaming von Musik und Radio für die Apple Watch Series 3 mit LTE an. In Sachen Akkulaufzeit gab es bisher nur Informationen zur Laufzeit mit LTE und GPS, diese soll bei nur vier Stunden liegen. Etwas besser sieht es bei reinem Streaming aus. Hier hält die Uhr sieben Stunden bei der Wiedergabe von Wiedergabelisten, fünf Stunden bei Live Radio aus. Lange Telefonate mit der Apple Watch sind nicht möglich - hier hält der Akku nur eine Stunde.
Display-Fehler bei Modell ohne LTE


Unschöne Nachrichten gibt es hingegen für das Modell ohne LTE. Berichten nach kommt es hier vereinzelt zu Displayausfällen in Form von schwarzen Rändern an den Seiten des Displays. Apple soll hier aber kulant reagieren und einfach einen Tausch vornehmen. Bei dem Display-Fehler handelt es sich um einen Garantiefall.
 

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
ich konnte heute beim Sport, obwohl im LTE, keine Musik streamen!
Ein weiterer Fehler?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Schlechter Empfang? Bei mir hat es vorgestern, ebenso beim Sport, funktioniert.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Also ich muss ehrlich sagen, je mehr ich über die Einschränkungen der LTE-Version lese, desto mehr verschließt sich mir der Sinn. Ich habe daher letzten Endes auf LTE verzichtet und bin vom Displayfehler verschont geblieben.

Einzig im Notfall telefonieren zu können, wenn das iPhone nicht dabei ist oder der Akku leer, bleibt für mich interessant. Aber dafür den Aufpreis und zur Telekom wechseln?
In ein paar Jahren wird das ein bisschen ausgereifter sein und hoffentlich wird man mehr Auswahl seitens Providerwahl haben. Bis dahin tut es für mich GPS only.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Die Akkulaufzeit unter LTE ist wirklich unterirdisch. Normalerweise lege ich die Apple Watch abends während es Duschens und zu Abend essen aus die Ladeschale, und danach ziehe ich Sie wiede an. Meist hat sie dann schon 100%. Nachts Schlaftracking, und morgens ist sie bei 97%.
Nach einem Arbeitstag und einer halben Stunde Laufband ist sie zumeist bei um die 50%. Also 50% Akkuladung für 24 Stunden, finde ich ok.
Nun zum erstens mal LTE und einfach mal an gelassen. Morgens 84%, mittags 64%. Also LTE wieder ausgeschaltet und verbleibt als Reserve zum manuellen einschalten,
Eigentlich schade, ich dachte dass die Watch das merkt ob mein iPhone oder WLAN in der Nähe ist und schaltet dann automatisch zu oder wieder ab. War wohl nix.
Ich werde mir das jetzt zwei, drei Monate ansehen wie oft ich das brauche, und danach die eSIM wieder abbestellen. Kostet zwar nur 2,50 EUR, aber auch die muss ich ja nicht verschenken.
Leider gibt es die Edelstahlversion nicht ohne LTE, sonst hätte ich gleich die genommen.
 

Mitglied_171097

Gast
Also bei mir merkt die Watch wenn mein iPhone in der Nähe ist oder ein WLAN Verfügbar ist. Sie schaltet fein hin und her was gerade am sinnvollsten ist. Das auch aus dem LTE Netz.
 

UsiDusi

Alkmene
Registriert
12.03.17
Beiträge
35
Ich werde die mir OHNE LTE günstig schießen. Mal schauen wie smart die Dinger im Alltag sind. Bei Apple kaufe ich nichts vor der 3ten Generation. Die Geräte müssten ausgereifter werden.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Akkulaufzeit unter LTE ist wirklich unterirdisch. Normalerweise lege ich die Apple Watch abends während es Duschens und zu Abend essen aus die Ladeschale, und danach ziehe ich Sie wiede an. Meist hat sie dann schon 100%. Nachts Schlaftracking, und morgens ist sie bei 97%.
Nach einem Arbeitstag und einer halben Stunde Laufband ist sie zumeist bei um die 50%. Also 50% Akkuladung für 24 Stunden, finde ich ok.
Nun zum erstens mal LTE und einfach mal an gelassen. Morgens 84%, mittags 64%. Also LTE wieder ausgeschaltet und verbleibt als Reserve zum manuellen einschalten,
Eigentlich schade, ich dachte dass die Watch das merkt ob mein iPhone oder WLAN in der Nähe ist und schaltet dann automatisch zu oder wieder ab. War wohl nix.
Ich werde mir das jetzt zwei, drei Monate ansehen wie oft ich das brauche, und danach die eSIM wieder abbestellen. Kostet zwar nur 2,50 EUR, aber auch die muss ich ja nicht verschenken.
Leider gibt es die Edelstahlversion nicht ohne LTE, sonst hätte ich gleich die genommen.

Das ist komisch. Ich komme mit meiner gut 2 Tage aus. Ohne zwischendurch zu laden.