• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 3 Cellular E-Sim kann nicht eingerichtet werden

Firefly7

Erdapfel
Registriert
30.01.21
Beiträge
2
Hallo zusammen,

es ist wirklich unglaublich, dass man zu diesem Thema nichts im Internet findet.

Ich habe eine Apple Smart Watch Series 3 mit Cellular für meine Freundin zum Geburtstag gekauft.

Sie hat einen Vertrag mit Mobilcom Debitel im Netz Telekom.
Ich habe eine e-SIM bei Mobilcom Debitel bestellt und zeitnah auch bekommen.

Die Einrichtung einer e-SIM ist überall als einfach beschrieben.
Man geht auf "Meine Watch" und dann auf Mobilfunk konfigurieren, scannt den QR Code, das wars.

Leider komme ich nicht bis dahin, weil Mobilfunk konfigurieren" aus gegraut ist und ich nichts auswählen kann. Da ist folgender Hinweis.


apple smart watch.JPG


Mobilcom Debitel sagt Sie haben sehr viele Kunden, die bei Mobilcom Debitel e-SIM auf der Apple Watch nutzen.

Wer kann hier helfen? Danke Euch
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Das ist auch der gleiche Vertrag und die gleiche Rufnummer? Es gab übrigens jede Menge Infos im Netz, weil eine Zeit lang nur Karten der Netzbetreiber funktionierten. Ob das auch Mobilcom betraf, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Firefly7

Erdapfel
Registriert
30.01.21
Beiträge
2
Der gleiche Vertrag , gleiche Rufnummer ja.

Mobilcom behauptet sie hätten mit Apple Watch keine Probleme
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.414
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.414
Wo hast du diese Info bitte her? Das wäre mir neu, dass die Telekom auf der Watch nicht unterstützt wird.
Wenn Du die Meldung liest, die der TE gepostet hat, steht dort das diese watch kein Telekom Netz in dieser Region unterstützt.
Das das grundsätzlich geht ist mir klar, hab ja schließlich selber eine watch 3 im Telekom Netz. Aber aufgrund der Meldung scheint es in diesem Fall anders zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Mobilcom ist aber nicht ein Discounter im Telekom-Netz, wie WinSIM, AldiTalk etc.

Bei Mobilcom hat man einen Telekomvetrag, der über Mobilcom abgewickelt wird. Daher soll und muss es eigentlich funktionieren.

Ist es sicher eine “deutsche” Apple Watch? Bei der Watch gibt es ja regional unterschiedliche Modelle.