• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 2: Wasserdicht, GPS & zwei Kerne

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
@JeepMatze GPS und Höhenmeter, da ist die Abweichung leider recht hoch :(
Wie hoch ist denn da Deiner Erfahrung nach die Abweichung?
Ich bin bisher mit einem Garmin GPS-Gerät unterwegs - das hat auch einen Barometer und nutzt den in Kombination zum GPS auch zur Höhenbestimmung.
Beim Barometer sehe ich allerdings auch gewisse Ungenauigkeiten. Zum Einen die Abhängigkeit von der Wetterlage (OK, spielt wohl nur bei krassem Wetterwechsel eine Rolle) und zum Anderen die Kalibrierung auf eine bekannte Höhe.
Ich habe mein Garmin immer im Auto-Kalibrierungsmodus laufen und kümmere mich nicht drum - ich habe das Teil noch nie auf eine bekannte Höhe kalibriert. Und mir reicht die Genauigkeit eigentlich aus - verglichen mit den DEM Daten passt das soweit. 10-20m mehr oder weniger stören mich nicht weiter.
Vielleicht sollte ich den Barometer mal auf einer bekannten Strecke ausschalten und sehen was dabei rauskommt...

Von der Apple Watch lasse ich mich jetzt einfach mal überraschen und werde ein wenig herumexperimentieren. Ich werde bestimmt einige Male mit der Watch, dem Garmin und dem MIO-Link Herzfrequenzmesser parallel unterwegs sein und bin gespannt auf die Unterschiede.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Lässt sich der Connector am originalen Nylonband eigentlich zerlegen, um ein normales Uhrenarmband zu montieren? Finde die Armbänder der Aluversion alle unschön
 

Koogx

Tokyo Rose
Registriert
29.08.13
Beiträge
66
Ich habe eine Garmin Vivoactive HR leider mir zu viel Plastik aber rennt rennt rennt! GPS wasserdicht herzpuls Schrittzähler ... Für mich abgesehen vom Design die bessere Alternative zur Watch1 nun mit der 2 sieht es anders aus... Und Design ist nun mal Apples Ding!! Klar... Warte ich nun oder kaufe ich sofort...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Apple gibt 5 Stunden Workout-Akkulaufzeit mit aktiven GPS an... also zum Laufen reicht es.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Hätte gerne das Nike Armband für meine Apple Watch :D
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die Bänder von Hermes sehen so nach Wrangler aus. Vielleicht kann man das im australischen Outback tragen, da sehr altbacken, für die Stadt zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich finde die teilweise recht schön, wenn die absurden Preise nicht wären...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
413U-QS68kL._AC_UL246_SR190,246_.jpg

Sorry, aber DASS schaut altbacken aus, wobei.....
Nö... würde meine Großmutter nicht mal beim backen tragen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Schon der Name geht nicht, bei Hermes denke ich an Pakete.

Und das Western-Design ist niemals das Geld wert. Passt auch nicht zum technischen Look der Watch. Als würde man Barock mit Modern Art zusammen führen. Was durchaus auch gemacht wird, in diesem Fall passt es nun wirklich nicht.

new-apple-watch-hermes-bands-2.jpg

:(:eek::rolleyes: So... vielleicht ist Rednex Kunde, oder die Kelly Family.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Schon der Name geht nicht, bei Hermes denke ich an Pakete.
Und ich an Halstücher.
Eventuell entsprichst Du einfach nicht dem Kundenbild das Apple sich wünscht?
Überlegt zu wechseln? Ich würde mir dass ja nicht gefallen lassen, wo Du schon so lange auf ein für dich akzeptables iPhone wartest und Apple nicht in der Lage ist zu liefern :(
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Zwischen Hermes und Herme's liegen aber Welten. Und beide sind trotz Ähnlichkeit im Namen nicht zu verwechseln.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das Design ist jedenfalls schlecht. Könnte auch von Camel, Wrangler, Deichmann oder Jack & Wolfskin kommen.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Das Armbanddesign ist wiederum eine andere Baustelle. Da hab ich von Herme's mehr erwartet. Wirkt eher wie von Diesel statt Herme's.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die Firma heisst übrigens Hermès, ganz ohne Deppenapostroph.
 
  • Like
Reaktionen: demokrit

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Ich weiß. Läßt sich via Smartphone nur irgendwie nicht so schreiben. Aber um beide zu unterscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Eine Frage zur Nike Edition. Man sieht immer nur die Nike Zifferblätter. Sind die nur zusätzlich? Sprich, sind auch auf der Nike Edition alle anderen Zifferblätter verfügbar. Micky Mouse etc etc ?