• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 2: Wasserdicht, GPS & zwei Kerne

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Die Kunden, welche so viel Geld für die edition ausgegeben haben, juckt dies sicher genauso wenig,
wie der Charterpreis einer Jacht für eine Woche, das Geld ist auch wech wenn Du wieder an Land gehst.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ich hoffe es kommen noch mehr Apps (Runtastic wäre gut)
Runtastic ist schon lange als Apple Watch App verfügbar.
Hat die watch zum Release als Sport 42 mm wirklich 449,- gekostet ?
Ja. Ich hatte direkt am ersten Tag bei Apple für den Preis bestellt.
Hab bisher keine Watch, da damals das OS zu lahm und unfertig war.

Mit series 2 und OS 3 hat sich das geändert. Werde die space grau 42 bestellen.

Hätte gern das dunkle Nike Armband
Kauf dir direkt die Nike Watch in Space Grau.
Dann hast du das Band von Nike, sie kostet genau gleich viel wie die normale Sport Space Grau und sieht ansonsten gleich aus.
Außer du möchtest die Edelstahl Space Graue. Die gibt es nicht von Nike.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Mich wundert ein wenig, dass bei beiden Uhren, egal ob mit oder ohne GPS, die gleiche Batterielaufzeit angegeben ist (bis 18h). GPS-Verwendung wird den Akku doch sicherlich ziemlich fordern, oder?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Mich wundert ein wenig, dass bei beiden Uhren, egal ob mit oder ohne GPS, die gleiche Batterielaufzeit angegeben ist (bis 18h). GPS-Verwendung wird den Akku doch sicherlich ziemlich fordern, oder?
Der neue Prozessor ist vielleicht so energiesparend.
Dann gehen sie sicherlich davon aus das man nicht 18h lang GPS nutzt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
kein Barometer? BeI allen anderen Features hatte Kuo Recht! Der Typ hat echt beste Kontakte.

Hm, ich habe meine watch 1 aufgrund der Gerüchte verkauft. Aber ob nun Series 1, 2 bzw alu oder Steel... Ich weiß nicht.

Bin gerade auf dem E5 die Alpen überqueren und schiele total neidisch auf die fenix 3 Nutzer, die immer sofort die Höhe der letzten 4 Stunden wissen. Hatte gehofft mit der watch 2 geht das dann auch.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
kein Barometer? BeI allen anderen Features hatte Kuo Recht! Der Typ hat echt beste Kontakte.

Hm, ich habe meine watch 1 aufgrund der Gerüchte verkauft. Aber ob nun Series 1, 2 bzw alu oder Steel... Ich weiß nicht.

Bin gerade auf dem E5 die Alpen überqueren und schiele total neidisch auf die fenix 3 Nutzer, die immer sofort die Höhe der letzten 4 Stunden wissen. Hatte gehofft mit der watch 2 geht das dann auch.

Irgendwie bin ich unschlüssig, weil viele News-Portale meinen, dass die neue Uhr auch ein Barometer hat.. Apple führt das zumindest nicht explizit auf.

Grundsätzlich schließe ich nicht aus, dass die Batterie größer geworden ist, diese Mehrleistung aber durch die neue Hardware (CPU inkl. GPS) relativiert wird.
 

Koogx

Tokyo Rose
Registriert
29.08.13
Beiträge
66
Hi zusammen, endlich GPS! endlich zieht Apple mit.

Jetzt wird es eine Sportuhr!!

Weiß jemand ob es auch Höhenmeter misst? Das wäre mega für den Mountainbiker!! Danke für Feedback.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Ich könnte mir bei der Ersten edition schon vorstellen, dass da der wert irgendwann krass steigen wird. nicht viele Käufer gehabt, und in paar Jahren vielleicht so wie beim ersten iPhone.. wer dann noch ne eingepackte hat gz. Mit genügend Kleingeld hätte ich mir so eine verpackt in Schrank gelegt :D
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Über GPS wird auch die aktuelle Höhe ermittelt - wäre also theoretisch möglich.

Ich werde jetzt wohl auch zuschlagen und mir eine Apple Watch zulegen - die 42mm Sport in schwarz. Bei der ersten Version hat mir genau das gefehlt, was Apple nun nachliefert: wasserdicht und GPS.
Ich bin viel draußen unterwegs (Wandern, Trekking, Mountainbiken) und bin schon gespannt, was sich da für Anwendungsszenarien ergeben...
Zudem habe ich momentan keine Armbanduhr mehr (die noch nicht so alte China-Funk-Armbanduhr hat den Geist aufgegeben und ist einem Frustanfall im Müll gelandet) und ich fühle mich so nicht wohl. Ich brauche einfach eine Uhr am Handgelenk... Jetzt versuche ich es mal mit der Apple Watch. Im schlimmsten Fall ist es halt ein etwas teures Spielzeug das aber immerhin die Zeit anzeigt. ;)

Es ist für mich auch das erste Mal, dass ich in diesen "Vorbestellungs-Hype" eintauche. Komisches Gefühl, aber ich werde morgen um Punkt 9 Uhr an meinem Arbeitsplatz sitzen und versuchen eine Apple Watch zu bestellen - ich hab' einfach Bock auf das Teil!
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
ist das GPS nicht nur aktiviert wenn das Iphone nicht dabei ist? deshalb glaube ich das sie wenn smartphone dabei ist weniger Akku brauch, aber wenn man dafür joggen ist usw. und Handy nicht dabei hat viel mehr verbraucht
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Tja, das weiß man noch nicht so genau...
Die Betriebsarten des GPS interessieren mich natürlich auch sehr, aber ich werde mich da einfach überraschen lassen und freue mich schon auf das Ausprobieren.
Ich habe z.B. mein iPhone zwar meistens dabei - aber eben nicht an einem Ort, wo ungehinderter GPS Empfang möglich ist (Rucksack z.B.)
Ich bin auch schon sehr gespannt, wie lange die Watch durchhält bei kontinuierlichem Tracken über GPS - das dürfte ordentlich am Akku saugen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich schätze 3-4 Stunden. Mehr macht die heutige beim aktiven Tracking auch nicht
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Naja vielleicht geht es ja auch besser. Das wird man erst wissen wenn die ersten im Test waren
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Höhenmessung via GPS kann man leider komplett vergessen. Es hat schon seinen Grund, dass es alle über den Luftdruck machen. Beim Wandern etc. sehe ich weniger Probleme, dann auch das iPhone dabei zu haben. Es geht ja eher um Sportarten/Aktivitäten, bei denen die Ausrüstung minimalistisch ist. Und 4h sehe ich mich zumindest nicht beim Schwimmen :D Muss aber alles nichts heißen. kann ja auch sein, dass das Teil normal 18h schafft und mit GPS an 10h. Vom 3GS auf 4er war es auch so, dass beim 3GS das GPS ca 1%/min geschluckt hat und beim 4er waren es dann ca. 10%/h. Dass GPS DER Akkufresser schlechthin ist, hält sich mittlerweile in Grenzen.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Super, die Keynote hat all meine Erwartungen erfüllt bzgl. Apple Watch. Zwar wäre ich über ein rundes Uhrendesign auch nicht traurig gewesen, aber das geht auch so in Ordnung. Hab in weiser Voraussicht meine Fenix 3 abgestoßen (wer wissen möchte weshalb: Pace ist zum Laufen bei der Uhr einfach nicht zu gebrauchen! Und da ich viel laufen gehe, bin ich froh, sie jetzt los zu haben, schlimmer kann es nicht werden.) und werde jetzt ein bisschen was für eine Alu Space Gray drauflegen. Ich bin auch noch am überlegen, ob ich die "normale" Alu Space Gray nehmen soll, die es ja bereits Ende nächster Woche zu mir schaffen würde, oder ob ich doch auf die Nike+ Space Gray Black/Volt warten soll. Das normale Sport-Armband macht mich gar nicht an, da fänd ich die beiden der Space Gray Nike+ schon schöner für den Sport. Wenn ich das richtig verstehe, bekomm ich bei der Nike+-Variante ja im Prinzip dasselbe, wie bei der normalen Alu Space Gray, nur ein anderes Armband und einige Zusatzfunktionen, oder kommen diese Zusatzfunktionen (Aufforderung, laufen zu gehen, Wettkampf mit Freunden, etc.) auch auf die normale Variante? Ich würde ja gar nicht überlegen, aber das Kind in mir sagt, dass es die Uhr gerne so schnell wie möglich hätte ;D Bin mal gespannt, wie sich die Fitness-Integration macht. Soll hauptsächlich zum Laufen dienen (nach Möglichkeit mittels optischer HF-Messung, ansonsten +Brustgurt) und wenn es mal eine derartige App gibt, auch im Fitness-Studio die Geräte/Sätze für jede Session anzeigen lassen, damit man quasi keinen Trainingsplan mehr benötigt (kann das mal bitte jemand entwickeln? :D )
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Meint ihr, man bekommt ohne Probleme am 16.09. im Store eine Watch Sport? Oder muss man da auch früh anstehen wie bei den iPhones? :D