• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Series 2: Wasserdicht, GPS & zwei Kerne

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
In wie weit unterscheidet sich die Nike von der Sport außer für die wirklich sehr praktischen Armbänder zum Joggen?
 

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Hatte eigentlich eine Edelstahl Watch im Auge. Brauche kein GPS und muss auch nicht mehr wasserdicht sein als die erste Generation.
Leider gibt es von der Series 1 nur die Sport Versionen. Die bisherigen Versionen gibt es wenn dann nur noch bei Drittanbietern. Falls sie die überhaupt noch auf Lager haben und reduziert anbieten. Außerdem haben die alten nicht den neuen Chip...

Also alter Chip und was Geld sparen oder Series 2?
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
sold. Die Nike-Version hat bis auf das Armband ein angepasstes OS drauf, das auf die Sportprofile und Motivation getrimmt ist. Der Uhrenkörper hat auch das Nike-Zeichen eingraviert.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
sold. Die Nike-Version hat bis auf das Armband ein angepasstes OS drauf, das auf die Sportprofile und Motivation getrimmt ist. Der Uhrenkörper hat auch das Nike-Zeichen eingraviert.
Aber die App wird man sicher auch auf einer anderen Uhr installieren können.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Hätte ich keine Series 1 würde ich die neue bestellen, aber da ich eh wenig schwimmen gehe, und wenn ich schwimmen gehen will ist es Sommer und heiß (keine Watch dabei), ist sie in dem Sinne nichts für mich. Da reicht mir die normale Watch weiterhin. Insgesamt eine gelungene Entwicklung der ersten Watch.
 
  • Like
Reaktionen: robbieW

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Hatte eigentlich eine Edelstahl Watch im Auge. Brauche kein GPS und muss auch nicht mehr wasserdicht sein als die erste Generation.
Leider gibt es von der Series 1 nur die Sport Versionen. Die bisherigen Versionen gibt es wenn dann nur noch bei Drittanbietern. Falls sie die überhaupt noch auf Lager haben und reduziert anbieten. Außerdem haben die alten nicht den neuen Chip...

Also alter Chip und was Geld sparen oder Series 2?
Ich würde die alte jetzt nicht mehr kaufen, Apple hat sicher nicht grundlos sogar in dem Vorgänger nen besseren Prozessor verbaut...
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Möchte mir auch die neue Aluversion in Silber kaufen. Die Bänderauswahl finde ich aber bescheiden o_O
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Aber die Nike kann man doch auch so einstellen wie jede andere Apple watch oder nicht?
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ist ja toll.
Alle 2 Jahre jetzt eine Apple Watch kaufen?
Die alte kann man ja dann immer noch als Eieruhr verwenden.
Mehr wird ja dann nicht mehr möglich sein bei dieser rasanten Updatepolitik.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Ich hab die erste und ich sehe keinen Grund zu wechseln. Die wird auch nicht plötzlich schlecht nur weil es ne neue gibt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wenn ich eine Frau wäre und mit Geld um mich schmeißen könnte, dann würde ich die weiße Keramik-Edition + das Milanaise Armband wählen.
 

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Aber die Nike kann man doch auch so einstellen wie jede andere Apple watch oder nicht?

Das denke ich doch. Wird ähnlich wie bei der Hermes nur ein extra Zifferblatt und vielleicht ein paar kleine Softwareboni für Läufer haben.


@Schönebecker-Apfelbaum: Es gibt eigentlich nur wenige Gründe zum Upgrade.

1) Man will GPS.
2) Man will damit schwimmen (wobei das schon viele mit der alten machen).
3) Mehr Power im Chip (wobei ich da erstmal in Ruhe abwarten würde, ob das notwendig ist)
4) Man will ein anderes Gehäuse.
5) Man will grundsätzlich eine zweite Watch :D

Ich bin ja schonmal froh, dass a) die alten Bänder passen und b) es zwischen den Versionen keinen Leistungsunterschied gibt wie beim iPhone 7 (Plus).
 

Dundee

Gloster
Registriert
14.01.12
Beiträge
64
Hallo, ich bin sehr an der neuen Watch interessiert. Um wieviel Uhr startet in der Regel der Vorverkauf, kann da jemand nähere Infos geben? Danke :)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Hmm, wenn ich mich nicht ganz irre ist die Series 1 doch günstiger als die alte Version UND hat den neuen Chip. Series 2 hat den Preis der ersten Generation.

Stimmt, die Sport ist 50 Euro billiger geworden, allerdings war sie ja im Handel schon ewig für ca. diesen Preis zu haben. Die Series 2 hat den Preis, den die erste Generation zum Marktstart hatte.