• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 2 oder Apple Watch Nike?

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Nabend,

nachdem die neue Serie der Apple Watch endlich GPS hat, ist sie auch als Sportler/Läufer für mich interessant :).
Es soll auf jeden Fall ein Aluminiumgehäuse in "Space Grau" werden. Ich bin mir allerdings beim Model bzw. dem Armband unschlüssig.

Gibt es außer dem Ziffernblatt und dem Armband einen Unterschied zwischen Serie 2 und Nike Edition? Es wird doch auch bestimmt möglich sein die normale Serie 2 mit Apps und Widgets so zu versehen, dass sie bis auf das Armband identisch mit der Nike Variante wird, oder?

Ansonsten bin ich mir eher unschlüssig wegen dem Armband.
Das schwarze Sportarmband finde ich nicht schön, sieht zu billig aus.
Das Nike Sportarmband in "Black/Cool Grey" gefällt mir schon besser, allerdings sehr sportlich.
Da ich die Uhr natürlich auch neben dem Sport tragen werde, würde mir das Armband aus gewebten Nylon in schwarz sehr sehr gute gefallen. Ich Frage mich nur, wie sporttauglich das Armband ist? Salzränder oder nach dem Duschen noch ein lange feuchtes Armband fände ich nicht so praktisch.

Armband hin und her wechseln möchte ich eher ungern.

Gibt es also noch Unterschiede zwischen Serie 2 und Nike Edition?
Wie sehen eure Erfahrungen mit den Armbändern aus?

thx & greetz row
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die Nike+ Sport Watch unterscheidet sich von der normale Apple Watch Sport in 2 Punkten:

  • Es gibt eigene Ziffernblätter, die es für andere Apple Watch Modelle nicht geben wird
  • Die Armbänder der Nike+ Sport Watch gibt es nur bei diesen Modellen.
 

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Moin,

na wenn das so ist, dann lohnt sich das warten auf die Nike Version für mich nicht.
Jetzt ist nur noch die Frage welches Armband o_O

thx & greetz row
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Die Nike+ Sport Watch unterscheidet sich von der normale Apple Watch Sport in 2 Punkten:

  • Es gibt eigene Ziffernblätter, die es für andere Apple Watch Modelle nicht geben wird
  • Die Armbänder der Nike+ Sport Watch gibt es nur bei diesen Modellen.
  • Die Nike+ Modelle sind auch am Gehäuse / Uhrenkörper als Nike+ Version gekennzeichnet
  • Sind (leider) erst ab Ende Oktober erhältlich
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
  • Die Nike+ Modelle sind auch am Gehäuse / Uhrenkörper als Nike+ Version gekennzeichnet

Das "Nike Branding" auf der Watch war für mich ein Grund zur normalen Version zu greifen. Ich will auf keinem Apple Gerät ein Logo von einem anderen Hersteller haben, auch wenn es auf der Unterseite ist. Bei den zusätzlichen Zifferblättern ist, wenn ich mich richtig erinnere, auch ein Nike Logo drauf.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Da ich die Uhr natürlich auch neben dem Sport tragen werde, würde mir das Armband aus gewebten Nylon in schwarz sehr sehr gute gefallen. Ich Frage mich nur, wie sporttauglich das Armband ist? Salzränder oder nach dem Duschen noch ein lange feuchtes Armband fände ich nicht so praktisch.

Ich finde das Nylon Band ist sporttauglich. Ja, es wird nass (sieht man dass es dunkler wird). Nach dem Sport habe ich es einfach unter dem Wasserhahn abgespült. Salzränder hatte ich nie. Es dauert allerdings ein wenig bis es wieder ganz trocken ist. Da Nylon aber nicht quillt wie bsp. Baumwolle, ist es trotzdem recht schnell trocken.

Achja, mit Sonnencreme hatte ich auch keine Probleme mit den Band. Gab keine Ränder oder Flecken.
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

Ferdolino

Erdapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
4
Sind bei der Nike Version auch die normalen Ziffernblätter drauf, oder nur die mit Nike Design?
 

Ctscheggl

Golden Delicious
Registriert
16.09.16
Beiträge
6
Hallo möchte mich hier mal einklinken..

Bei mir sollte es auf alle Fälle eine
"Series 2" 42mm,
mit Saphirglas werden ⌚️
Wobei ich mir aber unsicher bin und Hilfe bräuchte ist...mit Edelstahl oder Aluminium-Gehäuse?!?!

Lohnen sich die 200-bis 250€ mehr..
Oder ist es nur Geschmacksache?

Danke
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn du Saphirglas möchtest kann es nur die Edelstahlvariante sein. Die Sport mit Alsu-Gehäuse hat kein Saphirglas.
 

Ctscheggl

Golden Delicious
Registriert
16.09.16
Beiträge
6
Wenn du Saphirglas möchtest kann es nur die Edelstahlvariante sein. Die Sport mit Alsu-Gehäuse hat kein Saphirglas.

Ok wie es aussieht hast du recht und die Daten oben sind nicht korrekt-laut Apple.com
Es gibt wohl keine Apple Series 2-Aluminium mit Saphirglas,
dann gibt es leider nur ein "entweder mit Saphire"
oder ein "ohne damit"
Danke
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Was jetzt anscheinend jede Series 2 hat, ist eine Keramikunterseite über den Sensoren. Das war bei der Apple Watch Sport noch ein Kompositmaterial. Aber wie erwähnt hat die Edelstahl Saphir, die Alu Ion-X.
 
  • Like
Reaktionen: Ctscheggl

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Beschäftige mich auch gerade mit der AW... die Variante die KEIN Saphirglas hat, hat dann was für ein Display? Mineralglas, normales Glas?

Und eine andere Frage... gibt es bei der Watch, so wie beim iPhone, eine "Battery save" funktion? Falls man unterwegs ist und man sie qausi "nur" als Uhr verwenden möchte damit sie nicht ganz ausgeht wenn der Akku schon fast leer ist...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Und eine andere Frage... gibt es bei der Watch, so wie beim iPhone, eine "Battery save" funktion? Falls man unterwegs ist und man sie qausi "nur" als Uhr verwenden möchte damit sie nicht ganz ausgeht wenn der Akku schon fast leer ist...

Ja, nennt sich Gangreserve
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ja, nennt sich Gangreserve

Danke

Und wenn ich es richtig verstehe, ist die Watch Series 1, die Variante MIT Dualcore Prozessor aber OHNE GPS?

Was für mich nicht schlimm wäre, weil laufen gehe ich sowieso nicht ohne Handy, weil dort habe ich meine Musik drauf! Oder könnte man seine Musik auf der Watch draufspielen und mittels Bluetooth Kopfhörer abspielen? Dann wäre die Uhr mit GPS wieder interessant.... Runtastic drauf und man läuft nur mit der Uhr....
 

Arthur_Spooner

Gast
@appeltje
Das kannst du machen ;)
Musst halt die entsprechenden Playlist(s) auf die Watch synchronisieren, ist aber sehr einfach.