• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 2: Apple startet Reparaturprogramm bei aufgeblähtem Akku

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Apple Watch Series 2: Apple startet Reparaturprogramm bei aufgeblähtem Akku
apple-watch-series2_akku_reddit-700x406.jpg



Déjà vu heißt es bei Akkuproblemen rund um die Apple Watch. Denn wie aus internen Dokumenten hervorgeht, hat Apple ein Reparaturprogramm für die Apple Watch Series 2 gestartet, berichtet MacRumors. Sollte sich der Akku aufblähen und die Apple Watch dadurch aufplatzen oder sich nicht mehr starten lassen, führt Apple für drei Jahre ab Kaufdatum eine kostenlose Reparatur durch.
Nur für Apple Watch Series 2 42mm


Bereits die erste Generation der Apple Watch litt an einem sich aufblähenden Akku, auch für dieses Modell gibt es ein dreijähriges Reparaturprogramm. Das neue Reparaturprogramm gilt allerdings nur für die 42-Millimeter-Variante der Apple Watch Series 2. Für das kleinere Modell gibt es kein Reparaturprogramm. Auch die Apple Watch Series 3 ist nicht inbegriffen.

Wie auch bei einigen anderen Reparaturprogrammen hat Apple dazu keine Details auf seiner Webseite veröffentlicht. Kunden mit betroffenen Geräten müssen sich also ganz gewöhnlich an den Support wenden bzw. einen Apple Store aufsuchen. Sollte sich der Service-Mitarbeiter weigern die kostenlose Reparaturleistung durchzuführen, soll man sich zu einem Senior-Advisor weiterleiten lassen, so MacRumors.

Bild von lilanet (imgur)

Via MacRumors
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Interessanter Fall, bei meiner ist zwar das Glas abgeplatzt, aber lt. Techniker sei der Akku ok, deswegen kein Garantiefall, sondern viele Erklärungen seitens des Servicemitarbeiters, wie die Uhr einen , obwohl von mir zu dem Zeitpunkt am Arm getragen und ohne Unfall, der Uhr unbemerkte Unfälle passieren könnten, und deswegen auch kein Materialfehler vorhanden sein könne, auf den es Garantie gäbe......
Da der Fall zwar von Apple damit abgeschlossen wäre, wird nochmals eine angebotene Überprüfung in einem Servicecenter vor Ort laufen, je nach Verlauf kommt dann noch ein Bericht über den Fall.