• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 1 vs Series 2

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Hallo,
ich möchte mir eine Apple Watch kaufen und brauche noch eine kleine Entscheidungshilfe.

Es steht zur Auswahl: Apple Watch Series 1 für 269€, oder die Series 2 für 299€. Series 3 fällt raus, da zu teuer und zu viel schnick schnack, den ich nicht brauche.

Auf der Apple Seite wird ja als "alte" nur noch die S1 verkauft und die S2 ist aus dem Sortiment. Was denkt ihr, welche wird länger Updates bekommen? Oder beide sogar noch gleich lange, da die S1 ja letztes Jahr ein CPU Update bekommen hat?

Was genau sind die Vorteile der Series 2? Beide besitzen ja die gleiche CPU, somit dürfte bei der Geschwindigkeit kein Unterschied bestehen.

Ich würde sie hauptsächlich als Uhr nutzen, zum Puls überwachen und Benachrichtigungen etc., also relativ wenig bis gar nicht für Sport.

Sind halt 30€ Unterschied. Wenn ihr jetzt sagt, dass die Series 2 zur Series 1 keinen großen Mehrwert hat, würde ich wohl die S1 mit nem schicken Armband nehmen. Ansonsten wenn ihr mir gute Gründe noch für die S2 sagt, dann wohl eher die.

Vielen Dank schon einmal :)
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ok, habe gerade noch gesagt bekommen, dass der Pulsmesser genauer und stabiler gebaut ist und das Display wesentlich heller ist. Dann könnten sich die 30€ Aufpreis doch rentieren :D
 

Stu Redman

Granny Smith
Registriert
19.08.16
Beiträge
16
Nur 30€ Aufpreis? Da müsste ich keinen Moment überlegen.
Ganz klar die Series 2, allein die oben angesprochenen Punkte sind die es schon wert.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Ok, habe gerade noch gesagt bekommen, dass der Pulsmesser genauer und stabiler gebaut ist und das Display wesentlich heller ist. Dann könnten sich die 30€ Aufpreis doch rentieren :D

ja, Display ist heller. Der Pulsmesser ist aber identisch. Was anders ist, ist das Material der Unterseite. Die Series 1 hat eine Kunststoffunterseite, die Series 2 eine aus Keramik. Letzteres ist weniger kratzempfindlich.

Bei 30 Euro unterschied würde ich allerdings auch zur Series 2 greifen.

Nochmal als überblick:

Vorteile Series 2:
- helleres Display (1000 statt 500 Nits, somit bessere Ablesbarkeit in der Sonne)
- integriertes GPS (falls iPhone nicht gekoppelt ist)
- Wasserdicht (Series 1 ist nur spritzwassergeschützt)
- Keramik statt Kunststoffunterseite
- 5W Netzteil liegt bei (bei Series 1 nur das Ladekabel, kein Netzteil)
- Series 2 ein wenig dicker (knapper mm glaube ich)

ich glaube das war es... CPU ist identisch.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
S2 für 299€ war ausverkauft und es war ein Fehler, dass sie noch drin stand =(

Jetzt kostet die nächst günstigste S2 um die 329€.......werde wohl doch zur S1 greifen. Den Aufpreis sind mir die Neuerungen nicht wert. Und bei 330€ kann man auch gleich sagen, dass man die S3 nimmt, aber 299€ ist mein Limit

Außer ich finde in den nächsten Tagen noch ein gutes Angebot für ne S2
 

Caribbean

Jonagold
Registriert
19.04.17
Beiträge
21
Bin dieses Jahr auch schon vor der Kaufentscheidung Series 1 oder 2 gestanden. Wollte damals die Uhr hauptsächlich aufgrund des Schrittzählers und der Ablesbarkeit der Mitteilungen mit WhatsApp, Kicker und Co. haben. Deshalb hatte ich mich dann für die Series 1 entschieden und bis dato nicht bereut. Zerkratzt ist bei mir die Unterseite nicht und auch die Ablesbarkeit im Freien ist gut. (Habe dafür nen Macken auf dem Display und dem Gehäuse selber, aber da bin ich auch mit der Uhr hängen geblieben.) Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, jemals Schwierigkeiten gehabt zu haben die Uhr abzulesen. Hatte vielleicht aber auch nur Glück mit der Sonne.;)