• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Watch Series 1 miserable Akkulaufzeit

Sammy9578

Gloster
Registriert
01.03.09
Beiträge
61
Haben gestern Watch OS 3.1 geladen.
Ich muss sagen bei der Series 1 meiner Frau hat sich die Akkulaufzeit extrem verbessert.
Vorher nach 13 Std. 10% Akku.
Nach dem Update nach 13 Std. 65% Akku.

Da hat Apple wohl den Fehler gefunden.
 

Gurambo

Erdapfel
Registriert
23.10.16
Beiträge
4
Bin ich erleichtert, dass es noch Leidensgenossen gibt. Ich hatte die alte AW in 42 mm und hatte nach einem ganzen Tag noch gute 60%. Teilweise trotz reger Nutzung der Uhr.

Zur Zeit könnte ich kotzen und würde die Uhr am liebsten noch innerhalb der 14Tage zurückschicken.

Beispiel:
Heute 05:30 aufgestanden und zur Arbeit gefahren. Uhr bei 100% vom Ladekabel gekoppelt und zunächst im Flugmodus belassen.
Zu Arbeitsbeginn gegen 06:30 Uhr waren dann nur noch 90%. WTF! Nach der Arbeit gegen 15 Uhr ist der Akku bereits bei 38%. Man beachte, ich habe (gezählt!) 7 Nachrichten erhalten und mit einer Kurzantwort beantwortet. Die Helligkeit ist unten, Aktualisierungen sind auf, gestern neu aufgesetzt. Apps zu nutzen traue ich mich gar nicht mehr.

Die Kommentare anderer Nutzer der alten Serie mit 38mm kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen. Wenn ich nichts benutzte und die Uhr nur als Uhr nutze, komme ich nicht einmal auf 14 Stunden. Nutze ich die Uhr dann mehr als nur im Minimum ist am frühen Nachmittag der Drops bereits gelutscht.

Das kann doch nicht sein.

Ich werde mir gleich mal eure Lösungen anschauen... -> aber möchte die Armhebefunktion eigentlich nicht ausschalten
 

Gurambo

Erdapfel
Registriert
23.10.16
Beiträge
4
Noch nicht! Apple hat die Uhr vorhin zur Reparatur angemeldet! Ich soll die einschicken! :eek:

Sind die Probleme mit dem Update definitiv behoben?
 

Sammy9578

Gloster
Registriert
01.03.09
Beiträge
61
Im Apple Store sagte man uns dass die Akkuprobleme mit der Series 1 mit dem Update definitiv behoben sind. Zumindest Betriebssystemseitig.
Einen Versuch ist es wert bevor die Uhr eingeschickt wird.
 

Gurambo

Erdapfel
Registriert
23.10.16
Beiträge
4
Ja das stimmt! Komisch, dass der Hotline Support noch nix davon weiß. Immerhin verursacht das einschicken unnötige Hin-/Herschickerei.

@Sammy9578: Waren eure Akkuproblee ähnlich?
Schafft die Uhr jetzt annähernd tatsächlich die Leistung der 42mm?
 

Sammy9578

Gloster
Registriert
01.03.09
Beiträge
61
Ja, ich habe die 42er und meine Frau die 38er.
Meine anfänglichen Probleme kannst du im ersten Post in diesem Thread nachlesen.
Jetzt, nach dem Update, ist die Akkuleistung unserer beider Uhren nahezu identisch.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich. Bin nach wie vor ganz zufrieden und komme zwei Tage mit einer Ladung aus.
 

michelfrankfurt

Alkmene
Registriert
03.01.14
Beiträge
35
Ich habe jetzt nach zwei Tagen noch 51 % Restladung, aber ich muss dazu sagen Nachts hatte ich sie für circa 6 Stunden ausgeschaltet. Also ich sage mal, ich komme mit einer Akkuladung gut drei Tage hin,
 

cosch

Erdapfel
Registriert
27.10.16
Beiträge
3
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage bezüglich der Apple Watch, kann aber keine Kategorie finden, in die diese Frage passt.

Ich habe die Aple Watch Serie 7000. Ist das die Apple Watch der 1. Generation? Gab es vor der 1. und 2. Generation noch eine Apple Watch?
Leider habe ich bisher im Internet nichts dazu gefunden und deshalb hoffe ich, dass mir von Euch geholfen werden kann.

Danke und Gruss
Cosch
 

Sammy9578

Gloster
Registriert
01.03.09
Beiträge
61
Wo hast du denn die 'Serie 7000' her? Wo steht das?
Apple hat meines Wissens so etwas nie verkauft.

1. Es gab die 'Apple Watch', die erste.

2. Jetzt gibt es die 'Apple Watch Series 1' mit aktuellem Prozessor, aber ohne GPS-Chip und offiziell nicht Wasserfest.

3. Und es gibt die 'Apple Watch Series 2' mit neuem Prozessor, GPS-Chip und Wasserfest.

Diese drei Modelle hat Apple bisher heraus gebracht.
 

cosch

Erdapfel
Registriert
27.10.16
Beiträge
3
Das steht auf der Verpackung und auf der Rückseite der Watch: "Watch Sport, 42mm Case, 7000 Series Gold Aluminium"
Ich habe jetzt mit Apple telefoniert, aber die Dame konnte mir das nicht erklären. Scheinbar gibt es die "alte" Watch, das ist in dem Fall die, die ich habe, also 1. Generation und die neuen, die 2016 rauskamen und Series 1 und 2 nennen. Alles sehr verwirrend, da auch bei eBay diese (meine) Watch als Series 1 angeboten werden. Das ist dann eine falsche Beschreibung. Leider findet man kaum etwas darüber, wenn man bei Google sucht.
 

Mitglied_171097

Gast
Du hast die erste Generation. Jetzt kamen 2 neue heraus. Series 1 und 2.
 

cosch

Erdapfel
Registriert
27.10.16
Beiträge
3
Danke, nun habe ich endlich bei Google auch etwas gefunden, wo es mit den verschiedenen Watches beschrieben wurde.

Ich bedanke mich für Eure Hilfe und wünsche einen schönen Tag :)
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Zur Akku"problematik" und Watch OS 3.1:
Ich bin schlichtweg begeistert, was die Akkulaufzeit angeht nach dem Update von wOS 3.0 auf 3.1.
Abends hatte ich immer ca. 30% Restladung. Ganz nett, aber nie genug für einen zweiten Tag - aber eine längere Nacht :)

Nun habe ich nach 28h Standby und 2,5h Benutzung noch 51% Restladung. In der Nacht hatte ich die Uhr für ca. 7h im Flugmodus.
Zumindest schaffe ich nach dem Update jetzt entspannt die zwei Tage, auch wenn eine Nacht mal länger wird.

Apple Watch Series 2, 38mm
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Also ich bin sehr zufrieden mit 3.1 (AW2 42mm). Habe nach genau 24 Std. noch 57% Akku und nachts lief sogar Sleep++.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Jupp, auch bei mir seit WatchOS 3.1 wieder Topwerte. Da war wohl was im argen in der 3.0er.
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

ich habe das Gefühl, dass Siri extrem viel Strom verbraucht.

Gerade bei Funktionen, die in Echtzeit Daten holen (z.B. "zeige mir den Aktienkurs von der Deutschen Bank AG").

Gruß,
Jörg