• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch (Serie 2) reagiert von selbst!?

Krischa7

Erdapfel
Registriert
11.04.17
Beiträge
5
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich ein Hallo in die Runde werfen.
Seit Herbst letzten Jahres lese ich hier regelmäßig mit und auch durch eure Tipps, Hinweise und weiteren Feedbacks habe ich mich im vergangenen November für eine Apple Watch entschieden.

Die Uhr macht mir auch eine Menge Spaß und ich habe für mich einiges gefunden, weshalb ich meine AW persönlich als nützlich einschätze.
Seit einigen Wochen macht Sie mir allerdings etwas Schwierigkeiten:

Die AW macht sich in unregelmäßgen Abständen selbstständig!
Sie springt von meinem Ziffernblatt in die Übersicht der Apps, auch gut und gerne selbständig in eine in meinem Dock befindlichen App. Es lassen sich dann weder Crown noch der Button darunter betätigen. In anderen Momenten läuft Sie wieder ganz normal und Crown und Button funktionieren. Ihr könnt euch vorstellen das diese "Eigenschaften" mehr als störend sind und sich natürlich auch äußerst negativ auf die Akkulaufzeit auswirkt.

Hat jemand von euch schonmal solche Vorkomnisse festgestellt? Vielleicht hat jemand einen Tipp für micht.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Krischa7
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das ist nicht normal. Entkoppeln die Watch mal und koppel sie dann neu. Dabei wird ein Backup gemacht welches du beim neu koppeln verwenden kannst.
 

Krischa7

Erdapfel
Registriert
11.04.17
Beiträge
5
Okay Danke schonmal für den Tipp. Werde ich dann heute Abend ausprobieren.
Wie kann ich ggf. das Backup verhindern?
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Du wirst beim Koppeln gefragt ob du das Backup einspielen willst oder eben nicht.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Spiel das Backup ruhig wieder auf, die Apps und Einstellungen werden dabei neu installiert, geprüft und eingerichtet. Wenn es nur ein Softwareproblem ist, sollte es anschließend wieder funktionieren.

Hast du die Watch überhaupt schon mal neu gestartet?
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Krischa7

Erdapfel
Registriert
11.04.17
Beiträge
5
Ja, neu gestartet auf jedenfall. Unregelmäßig kam das Problem wieder.
Ich habe jetzt gestern zunächst mal mit Backup das ganze wieder gekoppelt.....und bisher trat der Fehler (noch) nicht auf.
Verfalle aber erstmal noch nicht in euphorie, warte mal noch etwas ab und wenn es wieder auftritt, werde ich es ohne Backup mal versuchen.

Werde mich auf jedenfall hier melden. Danke schonmal!
 

Krischa7

Erdapfel
Registriert
11.04.17
Beiträge
5
Status: 1. Versuch mit entkoppeln und Backup ist gescheitert. Problem tritt weiter auf.
Werde jetzt ohne Backup mal versuchen.

Habe schon überlegt ob ich die Uhr zu nahe am Handgelenk trage und dadurch die Crown "versehentlich" betätigt wird, aber das konnte ich auch ausschließen.
 

Krischa7

Erdapfel
Registriert
11.04.17
Beiträge
5
sehr frustriert muss ich feststellen, dass der Fehler bleibt :(

Gibt es ggf. Kontakte die gereinigt werden müssten? Äußerlich sind keine wirklichen verschmutzungen zu erkennen.
Leider gehen mir die Ideen aus. Werde wohl nicht um einen Besuch in einem Apple Store herumkommen.

Sollte ja über eine Garantie keine Überraschungen geben.
 

Hartur

Erdapfel
Registriert
13.02.19
Beiträge
1
Hallo zusammen! Nach einem Update meiner Apple Watch zwei auf 5.1.3 hat sich meine Digital Crown auch verselbstständigt. Das Zifferblatt steht stabil, aber sobald ich eine App betätige bewegt sich diese immer auf und ab, so als ob man mit der Digital Crown rauf und runter fährt. Der Apple Support riet mir eine Reinigung, aber das hat erwartungsgemäß nichts gebracht. Schließlich wurde mir eine Reparatur für 230 € geraten. Echt ärgerlich! Vergessen habe ich zu erwähnen, dass das Entkoppeln und eine neue Installation des Updates nichts gebracht hat. Hat mir vielleicht jemand einen Tipp, um die Uhr zu retten?
 

Esjot

Erdapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
1
Gleiches Problem mit Series 4. Das Problem ist unabhängig von der Version.
Trat nach dem ersten Schwimm Workouts auf.

Reinigung hatte keinen Erfolg. Ebensowenig Zurücksetzen mit oder ohne Backup
 

pixelerror

Golden Delicious
Registriert
20.11.11
Beiträge
11
Hallo,

ich habe mit der Series 2 das gleiche Problem und die Uhr ist kaum noch nutzbar und entlädt sich schneller, als sie am Ladegerät lädt... echt ärgerlich für den Preis.
Und wenn ich lese, dass bei der Series 4 die gleichen Probleme auftreten, werde ich mich nach einer alternative umschauen müssen, schade...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mit sowas direkt zu Apple und einen Tausch vereinbaren. Innerhalb der zwei Jahre Gewährleistung sollte das gehen. Und wenn jemand AppleCare hat, dann ist das eh kein Problem. Dann bekommt man auf jeden Fall eine neue Uhr.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Hallo,

ich habe mit der Series 2 das gleiche Problem und die Uhr ist kaum noch nutzbar und entlädt sich schneller, als sie am Ladegerät lädt... echt ärgerlich für den Preis.
Und wenn ich lese, dass bei der Series 4 die gleichen Probleme auftreten, werde ich mich nach einer alternative umschauen müssen, schade...

Da das nicht die Regel ist, würde ich von einem Defekt ausgehen. Das kann man sicher nicht verallgemeinern.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
sehr frustriert muss ich feststellen, dass der Fehler bleibt :(

Gibt es ggf. Kontakte die gereinigt werden müssten? Äußerlich sind keine wirklichen verschmutzungen zu erkennen.
Leider gehen mir die Ideen aus. Werde wohl nicht um einen Besuch in einem Apple Store herumkommen.

Sollte ja über eine Garantie keine Überraschungen geben.
Wie ist denn die aktuelle Entwicklung, warst du im Apple-Store?

Upps, gerade erst gemerkt, dass der Beitrag von 2017 war....:innocent:
 
Zuletzt bearbeitet: