• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Seitentaste defekt?

Lirku

Golden Delicious
Registriert
30.07.20
Beiträge
8
Hallo zusammen,

heute habe ich meine Apple Watch Series 5 44mm von Amazon (neu) erhalten.

Bei der Einrichtung ist mir aufgefallen, dass die Seitentaste unter der digital crown, irgendwie komisch klinkt, die Taste macht Klick Geräusche.

So ähnlich wie in dem hier schon beschrieben Beitrag auf Apfeltalk, jedoch nicht so schlimm wie im Video, eher wie in dem Redditbeitrag. Dabei fiel mir auch auf, das der Drucktaster zwei Druckpunkte hat. Einen Druckpunkt, womit die Funktion ausgelöst wird (stark eingedrückt) und einen zweiten, sehr leichten Druckpunkt, welches dieses Klick Geräusch macht (Redditbeitrag: "I don't know if it's normal, but mine does exactly the same thing, it's like the button can be very slightly pressed (producing this sound) and properly pressed as normal.")

Jetzt habe ich in englischen als auch in deutschen Foren gelesen, dass wohl manche dieses "Problem" haben und welche auch nicht. In einem Forum las ich sogar, dass einer in einem Apple Store bei allen Uhren das "Problem" feststellen konnte.

Ich frage mich jetzt, ob ich dies bei einer 450 EUR Uhr von Apple (normalerweise Top Qualität) durchgehen lassen kann, oder ein Austausch bei Amazon beantragen soll, im schlimmsten Fall würde ich wieder so ein Gerät erhalten, welches ich dann austauschen würde.

Denn Support habe ich noch nicht angeschrieben, jedoch ist ein Apple Store 20km entfernt von mir...

Danke schon mal für die Antworten.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Zurückgeben und auf die 6er warten.Denn wenn es dich nicht stören würde,hättest du nicht geschrieben.
 

Lirku

Golden Delicious
Registriert
30.07.20
Beiträge
8
Hab bei Amazon die Uhr Reklamiert und binnen weniger Tage eine neue Watch 5 erhalten, die den Fehler nicht mehr hat :)