• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Button klappert

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Habt ihr das auch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gruß
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Je nachdem wie ich dran rumdödel habe ich auch so ein leichtes knacken. Ist mir aber die 1,5 Jahre zuvor nie aufgefallen und auch jetzt kein Problem
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Macht er beim drücken ein Klick Geräusch? Die Krone ist komplett leise. Deshalb frage ich
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Es ist ein mechanischer Button, der macht natürlich ein Geräusch und die Krone ebenfalls.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Hab inzwischen ein Austauschgerät wegen 3.1.1 Bug. Der Button ist fest und es klappert nix. Dafür hab ich einen Lackschaden.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Wenn ich 1:1 diese Bewegung ausübe wie im Video, habe ich dies auch an meiner 42mm Stainless Steel. Ich habe sie seit Release und dies ist mir bis heute nicht aufgefallen. Wer drückt den Knopf auch so komisch ? Macht doch kein Mensch. Hier wird ein Fehler gesucht, der keiner ist. Hier wird ein Geräusche erzeugt, um positive Rückmeldung zu erhalten. Das ist echt totaler Quatsch.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und goformac

MakiFACA

Idared
Registriert
25.11.14
Beiträge
24
Meine neue Apple Watch Series 2 42mm macht das selbe Geräusch. Hat jemand das Gerät ausgetauscht? Gibt es das Problem weiterhin?
 

Mitglied 105235

Gast
Es ist kein Problem.
Ist es auch nicht, da es ein Mechanischer Button ist und so ganz normal ist das dieser "Klappert". Wenn er nicht gleichmässig gedrückt wird, so wird die Button auf einer Seite doch ein wenig betätigt und die Feder bringt Ihn sofort in Ausgangsstellung zurück. Denn Metall auf Metall macht nun mal ein Geräusch.

Da Apple so etwas austauscht, sieht man leider einfach mal wieder das sie viel zu Kulant sind.

Auch wenn es für dich kein Problem ist. Für manche ist es warscheinlich schon eins.
Diese "machen" haben von Physik, Technik, Mechanik, etc. etc. aber einfach keine Ahnung und sollten lieber solche Produkte dann nicht nutzen. Wenn sie nicht wissen warum so Eingeräusch entsteht.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

MakiFACA

Idared
Registriert
25.11.14
Beiträge
24
Ist es auch nicht, da es ein Mechanischer Button ist und so ganz normal ist das dieser "Klappert". Wenn er nicht gleichmässig gedrückt wird, so wird die Button auf einer Seite doch ein wenig betätigt und die Feder bringt Ihn sofort in Ausgangsstellung zurück. Denn Metall auf Metall macht nun mal ein Geräusch.

Da Apple so etwas austauscht, sieht man leider einfach mal wieder das sie viel zu Kulant sind.

Diese "machen" haben von Physik, Technik, Mechanik, etc. etc. aber einfach keine Ahnung und sollten lieber solche Produkte dann nicht nutzen. Wenn sie nicht wissen warum so Eingeräusch entsteht.
Ich habe sehr wohl Ahnung von Technik. Ich bin Ingenieur. Bei meiner Series 1 hatte ich keinen losen Druckpunkt.
Mich stört das Geräusch nicht. Bei meiner Uhr macht er 2 Geräusche und hat keinen eindeutigen druckpunkt.
Und das gleiche passiert wenn ich sie auch gleichmäßig drücke. Nicht nur wie im Video darüberstreiche.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe sehr wohl Ahnung von Technik. Ich bin Ingenieur.
Das eine hat mit den anderen nichts zu tun. Das sehe ich leider Regelmäßig bei mir in der Firma, was die Ingenieure da so Konstruieren und sich dann später wundern warum etwas nicht so Funktioniert wie sie es sich vorgestellt haben oder warum es irgendwelche Geräusche macht wenn es doch dann Funktioniert.

Dazu habe ich mich auf diese "Manchen" ja bezogen, dich stört es nach eigenen Angaben ja nicht mal.

Und das gleiche passiert wenn ich sie auch gleichmäßig drücke. Nicht nur wie im Video darüberstreiche.
Also dann ist das ganze ja schon wieder ein anderes Problem, als wie in diesen Video und das hättest du auch mitteilen können. Ohne dies mitzuteilen geht ein groß teil hier erstmals davon aus das du genau das Problem hast wie im Video und dies ist nun mal kein Problem. Wie du als Ingenieur wissen solltest, sind solche Geräusche normal, können mehr oder weniger sein. Je nachdem die Toleranzen in der Spanendenfertigung eben so eingehalten werden.

Denn meine Watch macht dieses Geräusch nur wenn ich so wie im Video drüber streiche (was sicherlich nicht der Normalen Nutzung dann entspricht), drücke ich ganz normal den Button ist er leise. Hab also im dem Fall einfach Glück das bei mir die Toleranzen wohl nicht ganz so ausgereizt wurden wie bei deiner Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paquette

Erdapfel
Registriert
04.12.17
Beiträge
2
Gleiches Verhalten bei meiner Stainless Steel Apple Watch 3 LTE.

Ist es auch nicht, da es ein Mechanischer Button ist und so ganz normal ist das dieser "Klappert". Wenn er nicht gleichmässig gedrückt wird, so wird die Button auf einer Seite doch ein wenig betätigt und die Feder bringt Ihn sofort in Ausgangsstellung zurück. Denn Metall auf Metall macht nun mal ein Geräusch.

Da Apple so etwas austauscht, sieht man leider einfach mal wieder das sie viel zu Kulant sind.

Dass ein gedrückter mechanischer Button beim Loslassen ein Geräusch macht, kann Ich schon verstehen. In diesem (und meinem Fall) ist es aber so, dass der Knopf bereits beim simplen Drüberstreichen ohne jeden Druck diese Geräusche macht (beim Loslassen des gedrückten Buttons natürlich auch, das nur zur Vollständigkeit). Klingt, als ob man eine Folientastatur drückt - und ist für meinen Geschmack ziemlich laut, also nervig. Ich war deshalb beim Apple Store (auch, weil das Armband nicht einrastet - aber das ist eine anderer Defekt). Der Mitarbeiter hat sie dann gegen diverse Apple Watches 3 getestet: KEINE in dem Laden machte das Geräusch. Also normal ist das somit definitiv nicht.

Ob und wie das ein Defekt ist, konnte der Mitarbeiter auch nicht sagen, wollte die Uhr aber direkt austauschen. Ging aber nicht, weil nicht bei Apple gekauft. Müssen dann immer eingeschickt werden. Warte jetzt auf Feedback von meinem Händler.
 

Paquette

Erdapfel
Registriert
04.12.17
Beiträge
2
Gleiches Verhalten bei meiner Stainless Steel Apple Watch 3 LTE..

Update: Mein Händler hat die Uhr aus Kulanz umgetauscht. Sein von Apple zertifizierter Reparaturservice konnte/wollte aber keinen Fehler feststellen (“innerhalb der Herstellerspezifikation”). Der Knopf der neuen Uhr macht beim Drüberstreichen aber keine Geräusche. Auch das Band verriegelt zuverlässig.

Für mich Ende gut, alles gut. Finde es aber irritierend, dass die Streuung zwischen zwei eigentlich identischen Uhren so groß Ist. War ja auch nicht gerade billig.