• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch SE

Philemeon

Alkmene
Registriert
28.09.17
Beiträge
34
Mahlzeit.
Hab da mal ne Frage.
Die Apple Watch SE 40mm Modell 2022 und SE 44mm Modell 2022. Sind die beiden bis auf die Größe identisch oder kann die eine mehr als die andere oder umgekehrt?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Nur Größe und dementsprechend die Alkulaufzeit unterscheiden sich.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wohl kaum Messbar, wie bisher seit der ersten AW 2015.
Aber Glückwunsch zum super aussagekräftigen Threadtitel 😉
 
  • Like
Reaktionen: schnaps

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wohl kaum Messbar, wie bisher seit der ersten AW 2015.
Aber Glückwunsch zum super aussagekräftigen Threadtitel 😉

Also, so wie ich es mitbekommen habe, ist es durchaus ein Unterschied. Natürlich kein großer, aber schon spürbar.
Aber lasse mich da gern eines besseren belehren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Öh, was ist mit dem Titel? Hab ich was vermurkst?
Der Titel hier im Forum ist wie eine Schlagzeile in der Zeitung.
Er soll das Interesse des Lesers wecken, und am besten auch aussagekräftig sein.

Stell Dir vor, jeder mit einer Frage zur Apple Watch würde hier als Titel "Apple Watch" nehmen.

@Hundoggo der kleinere Akku wird durch das kleinere Display kompensiert. In den Tests, die immer wieder jährlich aufploppen kam fast immer raus, dass der Unterschied kaum messbar sei.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Philemeon

Alkmene
Registriert
28.09.17
Beiträge
34
Ah, so war das gemeint.

OK, das mit der Akkuleistung ist plausiebel.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
@Hundoggo der kleinere Akku wird durch das kleinere Display kompensiert. In den Tests, die immer wieder jährlich aufploppen kam fast immer raus, dass der Unterschied kaum messbar sei.

Also da kann ich sagen, dass das sehr von der Nutzung abhängig ist. Wer viel Sport mit GPS treibt, muss mit der kleineren Watch deutlich häufiger laden.

Und auch im täglichen Gebrauch waren zumindest noch bei der AWS4 sehr deutliche Unterschiede vorhanden. Ich kam z.B. mit meiner damals locker über zwei Tage, während meine Frau sie jede Nacht laden musste, weil sie ansonsten nicht über den nächsten Tag gekommen wäre.

Kann gut sein, dass sich das bei den neueren Modellen mit aktiviertem AOD etwas nivelliert hat, aber wenn das AOD nicht aktiviert ist, würde ich vermuten, dass das größere Modell immer noch deutlich länger durchhält. Ansonsten hängt es sicherlich auch von den verwendeten Zifferblättern ab. Nutzt man solche mit viel schwarzem Hintergrund, dann macht die unterschiedliche Displaygröße kaum einen Unterschied; die des Akkus dagegen schon.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo