• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch SE - Pairing von Earbuds (TWS) nur rechts möglich

v112215

Gala
Registriert
09.08.04
Beiträge
53
Moin,

ich habe eine Apple Watch SE mit dem aktuellsten Update. Jetzt möchte ich ein Pairing mit Earbuds durchführen. Zunächst ein Soundcare (Anker) Modell Life P2 und dann ein Enacfire E90. Beide connecten schnell und haben einen ordentlichen Sound. Bei beiden Modellen funktioniert aber nur
der Rechte Bud. Der linke ist tot bzw. gibt nur ON / OFF akustisch zurück. Das Pairing an einem iPhone Xs funktioniert ohne Probleme. Hier funktionieren beide Modelle tadellos. Zurück zur Apple Watch SE ist mit der linken Seite wieder Schluß.
Was kann ich tun? Liegt es an der Watch? Habe ich zwei Earbud Modelle erwischt, die nicht kompatibel sind? Gibt es sonst eine Kaufempfehlung
unter 100 Euro. Der Nutzungsgrad ist extrem gering.

Ich auf Eure Antworten und Hilfen gespannt. Danke schon mal

Gruß aus dem hohen Norden
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Schonmal probiert, alle Verbindungen komplett zu trennen und die Hörers zurück ins Case zu legen und quasi „von 0“ anfangen? Sprich den ganzen Pairing-Vorgang zu wiederholen?

Das beste Nutzererlebnis hat man allerdings mit AirPods (Pro). Erstere könnte man mit Newsletter-Gutschein vielleicht sogar schon für um die 100€ bekommen. Die Pros sind natürlich teurer, aber wenn man erstmal gute Hörer hat, dann ergibt sich die Nutzung automatisch ;)

Ansonsten bist Du mit Anker schon gut bedient P/L-mäßig, die haben ja ein breites Portfolio. Hatte selbst die Life P2, aber der Sound hat mir nicht gefallen und ich habe sie meinem Bruder geschenkt. Danach hatte ich die Aukey EP-N5 für 60€. Akzeptabler Sound und erstaunlich gutes ANC. Haben beim Tragen allerdings gedrückt...die gingen dann an einen Freund. Habe mich aus Frust dann doch für die AirPods Pro entschieden und könnte nicht glücklicher sein. Ideal auch für Telko und coroner-Spaziergänge.
 
Zuletzt bearbeitet:

v112215

Gala
Registriert
09.08.04
Beiträge
53
Moin Hundoggo,
das mit dem Newsletter-Gutschein hört sich gut an. Die Ersparnis wäre ja riesig. Bei wem muss ich denn einen Newsletter abonnieren, um Pros zu bekommen. Hast Du da schon was im Auge?
 

v112215

Gala
Registriert
09.08.04
Beiträge
53
Vielen Dank für deinen Tipp. Dann werde ich jetzt mal die Augen aufhalten. Schönen Abend.