• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[watchOS 6] Apple Watch Schrittzähler - Kalorienverbrauch viel zu hoch

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Hallo! Haben ein kleines Problem. Meine Apple Watch zählt zwar alle Schritte richtig, aber in Apple Health werden die Kalorien dafür völlig falsch umgerechnet. Wenn man im Schnitt 10000 Schritte am Tag macht sind das normal ca. 500 Kalorien. In Apple Health werden dafür aber über 800 Kalorien berechnet. Wie kann man das einstellen? Mein Gewicht und Körpergröße sind korrekt eingetragen.
Ich hoffe jemand kann da helfen.
 

Arthur_Spooner

Gast
Da kann man nichts einstellen. Du kannst höchstens die Kalibrierung der Fitness- und Bewegungsdaten zurücksetzen, dann kalibriert sich die Watch neu.

Was das Verhältnis Schritte/Kalorien angeht würde ich aber sagen, es kommt drauf an.
 

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Es is momentan nur komisch, dass ich täglich einen Gesamtkalorienverbrauch habe von über 3000 Kalorien auch wenn ich keinen Sport treibe. Eine kleine Abweichung ist ja ok. Aber das ist wirklich extrem. Wenn ich noch ein Training am Crosstrainer mache komm ich dann schon an 4000 Kalorien.
Wenn ich die Daten zurücksetzte. Muss ich dann noch etwas machen?
 

Arthur_Spooner

Gast
Sollte dann automatisch neu kalibrieren.
Du kannst es aber auch erzwingen mit der klassischen Methode "mindestens 20 Minuten Outdoor-Spaziergang oder Laufen".
Mehr Info hier (Reset steht ganz unten)
https://support.apple.com/de-de/HT204516