• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Route nachträglich ändern

madman6666

Erdapfel
Registriert
24.10.17
Beiträge
2
Hallo Leute, ich wandere gerne mit meiner neuen Watch und zeichne dabei die komplette Route auf. Beim Beenden vergesse ich leider ab und an, dass ich die Route beende. Dann sitze ich im Auto und fahre manchmal zwei drei Kilometer bis ich draufkomme dass die Aufzeichnung noch läuft.
Kann man danach die aufgezeichnete Route noch nachträglich ändern?
Vielen Dank, Walter
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Du meinst die Daten der Original-Trainigs-App auf der Watch? Ich benutze diese App immer zum joggen und man kann diese Daten z.B. mit RunGap in Runtastic importieren und dort über den Webbrowser theoretisch auch bearbeiten.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wird mit watchOS 5 gelöst werden. Dann erkennt und beendet die Watch automatisch deine Workouts.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Mir ist es auch schon ähnlich gegangen, beim Radeln. Fahrrad aufs Auto geladen, gefahren und dann festgestellt, dass die Uhr noch aufzeichnet.
Viel blöder finde ich allerdings, dass manche Streckenabschnitte wegen schlechten GPS-Empfangs nicht mit gespeichert werden. Meine Route ist dann also kein geschlossener Ring, sondern unterbrochen. Diese Lücken zu schließen wäre toll.

Btw.: @McApple: Wahrscheinlich wird das wieder nur beim Joggen oder vielleicht noch max 2 weiteren Aktivitäten funktionieren... Radler, Inline-Skater und viele andere Sportler haben kaum Möglichkeiten, out-of-the-box mit der AppleWatch wirklich sinnvolle Aufzeichnungen zu bekommen.