• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Watch Push-Benachrichtigung Probleme

Mike28412

Erdapfel
Registriert
16.10.15
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe nun seit 2 Wochen eine Apple Watch und so richtig funktioniert mit den Benachrichtigungen, tut es nicht.
Ich habe alles genau so eingestellt wie ich in sämtlichen Internetforen gefunden habe, trotzdem ist es eher eine Glückssache wenn mal eine Nachricht auf der Watch ankommt. Es ist auch egal von wo die Nachricht kommt ( iMessage, Whatsapp, etc.), es funktioniert nur sehr unzuverlässig.
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?


P.S. Habe Watch OS2 drauf, vielleicht gibt es da noch Probleme?
 

Michy

Roter Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
93
Funktioniert eigentlich einwandfrei, vielleicht bei whats App nicht immer ganz zuverlässig.
Dein iPhone Display darf natürlich nicht aktiv sein, ansonsten würde ich die watch mal neu koppeln.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
Hm, bei mir funktioniert es tadellos. Dabei ist es egal, von welcher App die Nachrichten kommen.
Wenn gar nichts hilft, würde ich ebenfalls dazu raten, die Watch zu entkoppeln und dann neu mit dem iPhone zu verbinden.
 

Mike28412

Erdapfel
Registriert
16.10.15
Beiträge
4
Hallo, danke für die schnellen Antworten.

Ich gehe meistens hin und schalte die Bluetooth Verbindung am Handy kurz aus und dann wieder an, sodass die Watch sich neu verbinden muss. Anschließend funktioniert es für schätzungsweise 30 min.
Doch sobald nach einem längeren Zeitraum dann wieder eine Nachricht eingeht, ist es nur wieder ein Glücksspiel.

Ich probiere es mal die Watch komplett zu entkoppeln. Danke für den Tipp.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wenn die Message eingeht, wird überhaupt auf irgendeinem Device eine Benachrichtigung ausgegeben?

Bitte nach dem neu koppeln mal genauer beobachten wenn der Fehler wiederholt Auftritt.
 

Mike28412

Erdapfel
Registriert
16.10.15
Beiträge
4
@ Dissidia

Ja auf dem iPhone kommen die Nachrichten und alles ganz normal an (auch wenn es gesperrt ist, obwohl genau dann ja eigentlich die Messages auf die Watch kommen sollten).


Habe gestern die Kopplung gelöst und dann wieder neu verbunden, hat dann auch bis eben funktioniert, doch dann habe ich trotz gesperrtem Bildschirm eine Whatsapp auf das Telefon bekommen.
Hat sonst niemand vergleichbare Probleme?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Trägst du die Watch auch bzw. ist diese entsperrt und hat Hautkontakt? Nur dann gehen dort Nachrichten ein.
 

Mike28412

Erdapfel
Registriert
16.10.15
Beiträge
4
@ Patrick

Ja ich trage die Uhr immer und sie hat ständigen Hautkontakt (Außer Nachts).


Es hat jetzt den ganzen Morgen wieder geklappt, bis zur letzten Whats App, die bekam ich dann wieder auf das Telefon.
Laut Apple Vertretung, wäre dies kein gängiges Problem und würde mehrere Wochen dauern wenn ich sie einschicken würde.
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
... Laut Apple Vertretung, wäre dies kein gängiges Problem und würde mehrere Wochen dauern wenn ich sie einschicken würde.

Habe das aber auch ab und zu mal seit dem Update auf watchOS 2.0 . . . und die bei Apple dürfen bestimmt nicht sagen: "Ja, das Problem kennen wir . . . aber keine Ahnung ob und wann ein Update kommt, das das behebt" . . . :rolleyes:

Aber jetzt ist WatchOS 2.0.1 da und ob damit das benachrichtigungs Problem weg ist und alle anderen Fehler in WatchOS 2.0 auch beseitigt wurden . . . wird sich dann die nächsten Tage zeigen.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich vermute ja eher einen Hardware Defekt und keinen Fehler im OS.

Ich habe nicht mal annähernd solche Probleme, kann die Uhr sogar 2cm anheben bis sich diese sperrt.

Könnte dies auch an verschiedenen Hauttypen oder Haarwuchs liegen?
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Ich vermute ja eher einen Hardware Defekt und keinen Fehler im OS.
Ich habe nicht mal annähernd solche Probleme, kann die Uhr sogar 2cm anheben bis sich diese sperrt.
Könnte dies auch an verschiedenen Hauttypen oder Haarwuchs liegen?

Hier ist wohl nicht das sich selber sperren der AppleWatch, wenn man diese am Arm trägt, gemeint. Sonder wohl, das wenn das iPhone gesperrt ist und man dieses z.b. in der Hosentasche trägt, im Ladedock steht oder einfach irgendwo rumliegt, man aber seine AppleWatch am Arm trägt, die Watch entsperrt ist und mit dem iPhone per Bluetooth oder WLAN verbunden ist . . . aber trotzdem keine SMS/ iMessage oder sonstige Nachricht vom iPhone auf die AppleWatch gesendet wird bzw. ankommt.

Das ist mir erst seit dem Update der AppleWatch auf WatchOS 2.0 aufgefallen und ließ sich auch nicht mit zurücksetzten und Neukoppeln beheben . . . habe danach auch mal das iPhone zurückgesetzt und auch noch mal die AppleWatch zurückgesetzt und Neugekoppelt . . . auch erfolglos . . . also, kann man davon ausgehen das das ein Software Fehler in WatchOS 2.0 war . . . jetzt habe ich seit ca. 2,5 Tage iOS 9.1 und WatchOS 2.0.1 installiert. . . . und hoffe das Apple die Fehler behoben hat, da seit dem auch nicht mehr aufgetreten . . . was man aber auch erst nach frühestens 1 Woche wirklich sagen kann, da der Fehler nur ab und zu mal aufgetreten ist.