• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch: Puls live darstellen

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

wie kann ich den Puls auf der Apple Watch live darstellen?

Gruß,

Martin
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Bringt mich zu der Frage, wie kann ich meine Hirnströme auf meinem Toaster live darstellen?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Es gibt lediglich den Check zur Darstellung der Herzfrequenz.

image.jpg
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Oder halt ein Workout starten, dann wird der Puls kontinuierlich gemessen und angezeigt.
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Vielleicht meint Martin die Funktion bei den Digital Touch Features:

Herzschlag.
Wenn du zwei Finger auf das Display drückst, zeichnet der integrierte
Herzfrequenzsensor deinen Herzschlag auf und sendet ihn. So einfach kannst du jemandem mitteilen, was du fühlst.

siehe hierzu bpsw. : https://www.apple.com/at/watch/features/

Das geht aber nur wenn Dein Kontakt dem du das schicken willst auch eine AppleWatch hat.
 

debe85

Gala
Registriert
20.05.15
Beiträge
49
Man kann den Digital Touch auch an sich selbst senden, wenn man sich als Kontakt anlegt.

aPushel: Wie wäre es, wenn du uns etwas genauer beschreibst, was du genau willst oder zumindest antwortest ? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

x2ph

Golden Delicious
Registriert
12.01.10
Beiträge
9
noch mal ernsthaft, die Frage ist ja die: kann man den Puls z.B. beim Radfahren auf dem iPhone anzeigen, das in meiner Fahrradhalterung hängt? Anderenfalls muss man immer den Arm hochnehmen um zu schauen. Geht natürlich, ist aber etwas lästig.
Außerdem: die Health App zeigt keine Verlaufskurve, jedenfalls nicht so, dass man nachträglich genau die Belastungsphasen erkennen kann. Klar, ich habe etwa 10000 oder von mir aus 1 Mio. Messwerte, aber was soll ich damit? Kann man ja so nicht wirklich gut auswerten. Dann kann man es auch lassen...
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Nochmal ernsthaft, die Frage ist ja die: warum machst du dir nicht mal ein entspannendes Pfeifchen an und liest einfach mal hier im Forum die bereits bestehenden Threads zum Thema durch?

Zu jeder deiner Fragen gibt es hunderte Beiträge, die alle Fragen beantworten.

Hochachtungsvoll
Der Clown
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
noch mal ernsthaft, die Frage ist ja die: kann man den Puls z.B. beim Radfahren auf dem iPhone anzeigen, das in meiner Fahrradhalterung hängt?
Nein, das ist technisch nicht möglich. Wer weiß, vielleicht wird es mit dem SDK für native Apps möglich? wird man mal abwarten müssen.

Außerdem: die Health App zeigt keine Verlaufskurve, jedenfalls nicht so, dass man nachträglich genau die Belastungsphasen erkennen kann. Klar, ich habe etwa 10000 oder von mir aus 1 Mio. Messwerte, aber was soll ich damit? Kann man ja so nicht wirklich gut auswerten.

Richtig, Apple Health taugt nicht zum Auswerten der Workouts, leider gibt es auch so gut wie keine Apps, die auf Basis der Apple Health Daten eine bessere Auswertung ermöglichen. Einzig mir bekannt ist SpectaRun Workouts, die lässt nach in-App Kauf einen Export zu, so dass man die Workout Daten in Runtastic, Runkeeper etc. pp analysieren kann.