• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple Watch: Probleme mit ablösenden Displays?

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.867
Ich kann damit leben, wenn ich nicht jeden mit meiner Argumentation überzeugen kann.

Es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn Du zumindest einen hier überzeugen könntest. Deine Meinung in allen Ehren - aber einfach Aussagen zu treffen ohne Begründung - ohne den Hauch eines Belegs - macht eine ernsthafte Diskussion mit Dir leider schwierig bis unmöglich.
 
  • Like
Reaktionen: bandit1976 und Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich glaube, wir könnten langsam wirklich Sequoia's Wunsch problemlos nachkommen und das Apfelpage/BlackRa1n-Gate beenden.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.462
@Martin Wendel
genau das Gleiche ist mir heute auch aufgefallen, die verlinkten Beiträge in dem Artikel handeln gar nicht von diesem Problem.

Man sollte immer mal die Quellen checken...
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Euer Gezanke geht mir so langsam echt auf den Sack. Schon zig Kommentare ohne irgendetwas zum eigentlichen Thema beizutragen!
 
  • Like
Reaktionen: rootie und BlackRa1n

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.119
Ich bin kein Freund vom "Rumhacken, bis es nichts mehr zu Hacken gibt". Deswegen würde ich, ohne irgendeine Macht hier zu haben, sagen, wir belassen es jetzt dabei und warten auf Berichte zur Wasserdichtigkeit der Apple Watch.

Ich habe meinen ja oben schon mal abgegeben:

Seit dem 13.05. gehe ich täglich mindestens ein mal, oft zwei Mal mit der Uhr duschen.
Dazu kommt, dass ich alle 2-4 Tage daneben sitze, wenn meine kleine Tochter in der Badewanne planscht und dabei meine Uhr auch noch häufig unter Wasser verschwindet.
Ein mal Pool mit Sprüngen und tauchen.

Ich bin diesen Monat noch zwei Mal beruflich im 17. Bundesland, und da auch (rein beruflich) am Strand ;) Aber: im Salzwasser werde ich sie jetzt nicht gerade an lassen, denn das geht wirklich auf Membran und Dichtungen!

Tada
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.867
Ich will nicht OT werden, nur noch ein kleiner Einwurf: Stern TV berichtet heute ab 22:15 über Internet-Trolle Ich muss mir das direkt mal anschauen. Vielleicht werden ja einige von hier interviewt?

Back to topic: Ich habe sie bis dato nur Spritzwasser und meinem Schweiß ausgesetzt. Ich dusche nicht mit ihr, weil ich das noch nie mit einer Uhr gemacht habe.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.189
Was stimmt beides?

Und: Hast du dir deine geposteten Links gar nicht angesehen? Sonst wäre dir aufgefallen, dass da eine automatisch (?) ins Englische übersetzte quasi 1:1-Kopie des Apfelpage-Artikels dabei ist.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und rootie

User

Westfälische Tiefblüte
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.048
Weil meine Watch nach 6 Wochen endlich angekommen ist und die Freibad Saison begonnen hat, wollte ich nach Erfahrungen zur Wasserdichtigkeit in der Praxis suchen.

Apfeltalk --> "Watch Wasserdicht" gesucht --> Thread gefunden --> 2 Seiten nur OT. Erst bei der 3. Seite die ich zurück geblättert habe, konnte ich gesuchte Infos finden. Kann hier ein Mod bitte unbedingt mal aufräumen! Furchtbar!
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Weil meine Watch nach 6 Wochen endlich angekommen ist und die Freibad Saison begonnen hat, wollte ich nach Erfahrungen zur Wasserdichtigkeit in der Praxis suchen.

Apfeltalk --> "Watch Wasserdicht" gesucht --> Thread gefunden --> 2 Seiten nur OT. Erst bei der 3. Seite die ich zurück geblättert habe, konnte ich gesuchte Infos finden. Kann hier ein Mod bitte unbedingt mal aufräumen! Furchtbar!


Vielleicht verwechselst Du ja auch ein Internetforum mit Wikipedia?
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

User

Westfälische Tiefblüte
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.048
Vielleicht verwechselst Du ja auch ein Internetforum mit Wikipedia?

Du hast es nicht verstanden. Bitte lass uns beim Thema der Wasserdichtigkeit bleiben. Was drauf steht, sollte auch drin sein. Dafür steht Apfeltalk. Mehr sage ich dazu nicht.

Ich werde die Apple Watch heute im Freibad testen und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Macruebe

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Du hast es nicht verstanden. Bitte lass uns beim Thema der Wasserdichtigkeit bleiben. Was auf steht, sollte auch drin sein. dafür steht Apfeltalk. Mehr sage ich dazu nicht.

Ich werde die Apple Watch heute im Freibad testen und berichten.

Ich glaube Du verstehst hier was nicht. Aber gut wer seit 2008 267 Postings schafft nutzt das Forum wohl eher als Knowledgebase sollte sich dann vielleicht aber nicht beschweren wenn aktivere User (quasi die ihm das Wissen häppchengerecht servieren sollen) auch mal im OT diskutieren (übrigens mit Mod Beteiligung ;)) finde ich schon ziemlich frech ...

Viel Spaß beim schwimmen. Allerdings wenn Du richtig gelesen hättest kannst Du bereits jetzt davon ausgehen das es Deine Uhr überlebt. Gibt dazu auch schon einige verlinkte Videos hier im Forum. Trotzdem bleibt es Fakt das Apple das natürlich nicht "garantiert".
Was noch offen war und ist wie sich Salzwasser auf die Uhr auswirkt. Das könnte die Uhr eventuell killen ... ich probiere es jedenfalls mal nicht :p Freiwillige vor?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.189
Mod Info
Ich habe die Diskussion rund um den Apfelpage-Artikel nun in einen eigenen Thread ausgegliedert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.189
Und du solltest deine spitzen Kommentare ein wenig zurückfahren…
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Das kannst du gerne in deinem eigenen Forum so handhaben, hier nicht.

Auch in diesem Forum hier äußer ich meine Meinung so wie ich es für richtig finde und es nicht den Forenregeln bzw. dem Gesetz widerspricht. So halte ich es generell im Leben. Punktum.

Ihr habt ja ansonsten als Forenbetreiber die Möglichkeit User auszuschließen die euch nicht in den Kram passen, das bereitet mir jetzt keine schlaflosen Nächte.

Vielleicht per PM wenn noch Bedarf zu weiterer Diskussion besteht (wegen OT und so)? :)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.462
ich glaube den Thread hier kann man eh schließen... es wurde ja schon festgestellt, dass der Apfelpage-Artikel die Grundlage fehlt (die angegebenen Quellen, auf dem der gesamte Artikel basierte, beschrieben gar nicht dieses aufgezeigte Problem). Wie soll man über ein Problem diskutieren, ohne ein Indiz zu haben, dass dieses überhaupt existiert?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.189
Auch in diesem Forum hier äußer ich meine Meinung so wie ich es für richtig finde und es nicht den Forenregeln bzw. dem Gesetz widerspricht.
Dann sind dir die Forenregeln offenbar nicht ganz geläufig. Direkt die erste Regel lautet "Keine Angriffe!", und da stehen dann so Dinge wie "verhalte dich höflich" und "verhalte dich respektvoll". Wenn du der Meinung warst, dass das für provokante Beiträge nicht gilt, dann brauchst du ja nun in Zukunft nicht mehr überrascht sein. Per PN kannst du dich gerne melden, wenn von deiner Seite noch Unklarheiten bestehen.