• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple Watch OS 2 Musik

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Hey Leute, mich würde interessieren wie gut die Lautsprecher von der Apple Watch tatsächlich sind, hat jemand schon die Beta auf seiner Uhr und kann da was zu sagen? Vielleicht ein kurzes Video?

Danke :)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.198
Was hat denn die Qualität des Lautsprechers mit der Beta zu tun?
Auch mit Watch OS 1 kannst du den Lautsprecher mit einem Telefonat oder Musikwiedergabe testen.

Der Lautsprecher reicht meiner Meinung nach für kurze Telefonate. Musik hören würde ich darüber definitiv nicht. Dafür ist der Lautsprecher zu klein und die Soundqualität zu schlecht. Mal ganz abgesehen von dem Akkuverbrauch, wenn Musik direkt auf der Uhr wiedergegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Was hat denn die Qualität des Lautsprechers mit der Beta zu tun?
Auch mit Watch OS 1 kannst du den Lautsprecher mit einem Telefonat oder Musikwiedergabe testen.
Genau meine Meinung, immer diese Fragen von Nicht Watch Trägern...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Was erwartest du denn für Wiedergabequalitäten bei der Baugrösse der AW? Da ist eine Miniaturquäke in einem Miniaturgehäuse verbaut, dass Ergebnis der tonalen Fähigkeiten kannst dir da doch schon unbesehen ausrechnen...:D
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Die Qualität der Lautsprechers hat nichts mit der Beta zutuen. Ich weiß eben nur, dass man mit Watch OS 2 erst Musik über den eigene Lautsprecher abspielen kann. Mit Watch OS 1 habe ich das noch nicht hinbekommen. Ich habe auch nicht vor mit der Uhr 10 Stunden Musik zu hören :-D aber es gibt eben Situation wo ich dies gerne machen würde und darum interessiere ich mich dafür.

Wie kann ich denn Musik wiedergeben über den eigenen Lautsprecher mit Watch OS 1 ?
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Solange es besser klingt als die Telefonate, bin ich schon mehr als glücklich :D
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Mit Watch OS 1.0.1 (also dem aktuellen) kannst du über den internen LS der AW keine Musik wiedergeben. Drum ist´s ja eine der Neuerungen des watchOS 2 ;)
 
  • Like
Reaktionen: makz

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Mit Watch OS 1.0.1 (also dem aktuellen) kannst du über den internen LS der AW keine Musik wiedergeben. Drum ist´s ja eine der Neuerungen des watchOS 2 ;)

Das sage ich ja auch und darum habe ich auch explizit die Leute angesprochen, die es schon mal getestet haben oder grade dabei sind und es testen. Für mich ist dieses Update eben sehr wichtig, die Watch Faces interessieren mich überhaupt nicht :D

@wir43 schrieb ,dass es eine Möglichkeit gibt mit der aktuellen OS über den internen LS Musik zu hören.

Ich danke euch für eure Kommentare und bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht mit dem internen Lautsprecher der Watch eine Disco beschallen.:D
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.198
dass es eine Möglichkeit gibt mit der aktuellen OS über den internen LS Musik zu hören.

Sorry, war fest der Überzeugung, dass das schon mit Watch OS 1 geht. Habe selber keine Musik auf der Watch, somit konnte ich es nicht testen.
 
  • Like
Reaktionen: makz

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Achso naja dann muss ich mich gedulden :eek:
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Du kannst Dir ja mal auf der Uhr selbst anrufen und auf der anderen Seite Musik abspielen :) Wird in etwas dasselbe Klangerlebnis sein.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das ist eher unwahrscheinlich, denn dann kommt noch das Minimikrofon als verschlechterndes Element hinzu.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich glaube trotz Minimikro nicht, dass du den Unterschied auf der Uhr hörst
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Vielleicht kann jemand was dazu sagen, der die Watch OS 2 Beta hat und ein kurzes Video hier postet. :innocent: