• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Orten über Standort teilen nicht möglich ?

psycho_21

Jonagold
Registriert
04.11.10
Beiträge
19
Hallo zusammen, ich probiere seit einiger Zeit den Standort der Apple Watch meines Sohnes mit seiner Mama zu teilen.

Leider funktioniert das nicht es wird ihr immer nur das Handy angezeigt das zu Hause liegt, mir wird immer beides angezeigt.

Kurz zur erklärung.

Mein Sohn hat ein Iphone XR das bei mir in der Familie ist, wegen Bildschirmzeit etc.
Zu Weihnachten hat er eine Apple Watch SE 2022 bekommen mit eigener E-Sim.

Da in der Schule Handys verboten sind hat er nur die Apple Watch am Arm, ich sehe als Familien Organisator, sowohl das Handy als auch die Watch einzeln in der wo ist app.

Meine Ex-Frau (nicht in der Familie) mit der teile ich den Standort über die Apple Watch mit ihr, sie sieht aber wenn er zu Schule läuft leider nur das Handy das zuhause liegt, die Watch mit der E-Sim wird ihr nicht angezeigt ? Weiß jemand wieso ? Kann man irgendwie entscheidet ob man den standort der Watch oder des Handys teilt ?

Mein Sohn hat eine eigene Apple-ID, bei uns allen ist das neueste IOS installiert.

Würde mich sehr über eure hilfe freuen.