• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW] Apple Watch only im Alltag.

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Gibt hier jemand der im Alltag nur seine LTE Apple Watch dabei hat und keine iPhone besitzt oder es daheim lässt?

Alles was ich am iPhone schätze kann die Apple Watch und alles was mich an meinem Verhalten nervt würde das daheimlassen des iPhone abstellen.

Was meint ihr?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hat keinen Zweck, Akku ist ruckzuck alle. Gibt zahlreiche Videos auf YouTube.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Ohne iPhone wirst du mit der Apple Watch nicht weit kommen. Und ich meine damit nicht die Reichweite oder Akkuladung, sondern die Nutzbarkeit. Ein iPhone wird zwingend für das Einrichten und Verwalten der Apple Watch benötigt.

Wenn es dir darum geht, das iPhone einfach zuhause zu lassen, so wirst du mit einer Cellular Watch zwar gute 10 bis 12 Stunden (evtl. sogar noch etwas mehr) überbrücken können, aber dann wird's eng. Und wenn du die Watch dann auch noch intensiv z.B. zum Telefonieren oder mit Online-Apps nutzt, dann dürfte es noch enger werden. Mit zusätzlich aktivem GPS wirst du kaum über 7 Stunden kommen. Gut, bei der Ultra sieht das alles noch etwas besser aus, aber auch die würde ich dauerhaft eher nicht ohne iPhone nutzen wollen.