• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch ohne cellular

Lena2000

Erdapfel
Registriert
11.08.19
Beiträge
3
Hallo ich bin am Überlegen, welche Apple Watch ich mir kaufe. Die Frage ist mir cellular oder ohne.
Eine Frage dazu hab ich: Wenn ich draußen mit IPhone & Apple Watch bin & mobile Daten (nicht WLAN!) beim IPhone anhabe, hab ich dann auch internet bei der Apple Watch?
Ich geh nie ohne Handy raus, also lohnt es sich nicht die Cellular-Version zu kaufen oder?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ja hast du, von daher ist Cellular bei deiner Nutzung nicht zwingend notwendig. Deswegen hatte ich bis jetzt auch nur GPS only Watches...und weil ich keine Lust auf einen teuren Vertrag hatte +Zusatzkosten für die eSIM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Hallo ich bin am Überlegen, welche Apple Watch ich mir kaufe. Die Frage ist mir cellular oder ohne.
Eine Frage dazu hab ich: Wenn ich draußen mit IPhone & Apple Watch bin & mobile Daten (nicht WLAN!) beim IPhone anhabe, hab ich dann auch internet bei der Apple Watch?
Ich geh nie ohne Handy raus, also lohnt es sich nicht die Cellular-Version zu kaufen oder?

Wie hoch wäre denn die Preisdifferenz?
 
Registriert
09.01.18
Beiträge
47
Du gehst nie ohne Handy raus... Wie schaut es beruflich aus? Ich arbeite in einer großen Firma und seit ich die Watch mit Cellular habe, lasse ich das Telefon eigentlich immer auf dem Schreibtisch liegen und bin dennoch im ganzen Haus erreichbar. Finde ich absolut praktisch.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ist das nicht etwas unpraktisch dann immer mit der Uhr auf Freisprechen zu telefonieren, bzw. die Airpods raus zu holen? oO
 
Registriert
09.01.18
Beiträge
47
Ist das nicht etwas unpraktisch dann immer mit der Uhr auf Freisprechen zu telefonieren, bzw. die Airpods raus zu holen? oO

Da kommen nur Anrufe an von Leuten, die mich gerade suchen (z. B. mein Chef). Ein kurzes: "Komme gleich zurück" oder "melde mich gleich" geht da schon. Ich führe damit keine langen Gespräche. Es gibt mir einfach nur ein sicheres Gefühl, dass ich gefunden werden kann ohne mein Telefon mitschleifen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Lena2000

Erdapfel
Registriert
11.08.19
Beiträge
3
Ich bin eine Studentin, deswegen ist das alles bisschen anders als im Berufsleben. Ich will die Apple Watch eigentlich hauptsächlich zum Sport benutzen Bzw als Motivation mich mehr zu bewegen etc.
 
Registriert
09.01.18
Beiträge
47
Dann wird die Version ohne Cellular vermutlich reichen. Es sei denn, du kommst beim Sport dann doch auf den Geschmack das Telefon nicht mitnehmen zu müssen. Wenn ich durch den Wald renne hab ich es inzwischen auch nicht mehr dabei. Sollte mir was passieren, kann ich über die Uhr Hilfe holen. Wenn du allerdings nur Indoorsport betreibst, dann lohnt es sich wirklich nicht.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
.... und nicht zu vergessen, dass man mit Cellular Zugriff auf Apple Music komplett hat.
 

Lena2000

Erdapfel
Registriert
11.08.19
Beiträge
3
Ich geh nur ins fitnessstudio & nutze Spotify, also spricht alles gegen cellular
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Spotify kannst du mit der AW nicht offline oder ohne iPhone hören. Apple Music schon. Das nur am Rande. Und unabhängig von Cellular oder nicht.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Unabhängig von Cellular allerdings nur mit vorher auf die AW synchronisierte Playlist und entsprechend dem freien Speicherplatz der AW. Mit Cellular steht dir die gesamte Apple Music Auswahl zur Verfügung.
Ist schon nochmal ein Vorteil, wenn du zumindest Apple Music nutzt.
 
  • Like
Reaktionen: diba und ottomane

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich bin grade auch am überlegen mir meine erste Watch zuzulegen.

Ich werde vermutlich noch die Keynote abwarten (vllt. gibt es ja eine Series 5?)

Werde aber zu Cellular greifen wegen der Notruffunktion. Du brauchst dazu dann nichtmal eine Zusatzsim.
Die AW wählt sich im Falle eines Notrufs in das nächste zur Verfügugn stehende Netz ein um Standort und Notruf abzusetzen - auch ohne SIM und iPhone.
Außerdem gefällt mir die Option für 5€ im Monat unabhäniger vom Handy zu werden, falls ich es mir doch anders überlege.

Kann mir jemand sagen ob es einen großen Unterschied in der Akkulaufzeit gibt zwischen Cellular und GPS only?
 
Zuletzt bearbeitet:

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Ich bin eine Studentin, deswegen ist das alles bisschen anders als im Berufsleben. Ich will die Apple Watch eigentlich hauptsächlich zum Sport benutzen Bzw als Motivation mich mehr zu bewegen etc.

Wie hoch ist denn die Preisdifferenz zwischen cellular und nicht cellular? Als Student sind die Preise ja etwas anders...
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Akkulaufzeit hängt davon ab, wie oft/lange die Watch ohne iPhoneanbindung läuft. Joggen mit GPS, Musicstream und LTE zieht natürlich am Miniakku. Merke deutlich, ob ich nur Strecke tracke oder auch Airpods mitlaufen und LTE aktiv habe.