• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch oder doch eine Sportuhr (Fenix)

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Apple Watch kann halt nur Bluetooth und kein Ant+ wobei aktuell auch sehr viele Brustgurte Bluetooth können.
bin gespannt, wenn meine Apple Watch kommt.
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
Polar waren früher gut, scheint es auch noch heute zu geben Stichwort Allways On Farbdisplay, z.B. Vantage V Titan.

Aber das Thema ist wie „Schuhe kaufen“ solange selber durchtesten, bis es passt. Warum nicht mehrere Uhren, je nach jeweiligem Schwerpunkt ? Oder einfach nach und nach selber durchtesten. Alle Eigenschaften wird man nie in ein Produkt bringen können.

Der Vorteil der Smartwatch ist halt, das dass Angebot stetig erweitert wird ggf. auch über neue Softwarefunktionen oder zusätzliche Hardware. Bei der reinen Sportwatch muss man ggf. ein neues Modell kaufen. Aber wie gesagt, Jammern auf hohem Niveau auch in Abhängigkeit von der Sportart.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
So ich habe inzwischen seit heute früh die AW5. Vom Tragegefühl her gefällt sie mir deutlich besser als die Fenix 6. (eventuell ist die F6 auch minimal zu groß für men Handgelenk und die 6s wäre besser).
Die AW ist eben auch schön leicht und schmiegt sich super an das Handgelenk an.

Ich überlege immer wieder wenn ich doch sage ich nehme die A% für den Alltag und den normalen Sport und für Bergtouren/Ski usw. nehme ich dann eine Sportuhr...irgendwie hätte ich bei Bergtouren etc schon gerne Karten auf der Uhr. Vielleicht rede ich mir das jetzt auch nur ein aber fand es auch für Wandern gut. Na türlicht hat man bei Bergtouren oder beim Wandern auch schnell das Smartphone gezückt...
Ich weiß auch nicht.
Auf jeden Fall kann ich der AW zusehen, wie der Akku runter geht und da ist mein Watchface schon sehr sehr schwarz. :p
Teste auch grade die App Workoutdoor, auch nicht schlecht muss ich sagen. Na türlicht ist die Anzeige der AW bisschen kleiner und feinfühliger, als bei der Garmin.

Display natürlich top für AW. Deutlich besser. auch das Allways On Display ist besser abzulesen von der Seite als die Fenix.

ICh teste mal noch bisschen auch mal beim Joggen.
Am Wochenende gehen wir 2 Tage Skifahren aber ich glaube, da ist mir die AW dann zu kostbar gleich.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
ICh teste mal noch bisschen auch mal beim Joggen.
Am Wochenende gehen wir 2 Tage Skifahren aber ich glaube, da ist mir die AW dann zu kostbar gleich.
Gibt coole Apps auch fürs Skifahren wo man das Tempo und andere Dinge trocken kann. Bringt zwar wenig, ist aber trotzdem ganz cool. Solltest du im Store relativ einfach finden, da ich keine Apple Watch mehr habe, weiss ich den Namen der App nicht mehr. (Gibt aber verschiedenen die in etwa das gleich können denke ich)
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
Allerdings hält die Apple Watch, gerade beim Skifahren wenn es etwas kälter ist, nicht einen ganzen Skitag durch, da macht der Akku schlapp...
Saarotti
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Allerdings hält die Apple Watch, gerade beim Skifahren wenn es etwas kälter ist, nicht einen ganzen Skitag durch, da macht der Akku schlapp...
Saarotti
Meine S3 hielt meist knapp 2 Tage oder etwas über 2 Tage. Beim Skifahren hatte ich auch nie irgendwelche Probleme zumindest über einen Tag zu kommen. Hast du ne S0? Also normal ist dies nicht zumindest nicht wenn man bei -5 bis +5 Grad fährt.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich muss sagen bin froh keine AW mehr zu nutzen.
Für mich ist es eine reine Spieluhr mit Nachrichten geworden.

Ich liebe es draußen auf das Scharfe Display bei der Garmin Fenix zu schauen ohne dass das Display beleuchtet werden muss. Wenn ich keine Sportaktivitäten mache dann hält der Akku mehr als 21 Tage und das mit lückenloser Herzfrequenzmessung.

Als Smarte Funktionen reichen mir völlig die Push Nachrichten auf der Garmin.

Wetter wird bei mir auch immer von alleine Synchronisiert ohne das ich die App von Garmin auf dem iPhone öffnen muss.

Hier mal mein Watchface ohne Hintergrundbeleuchtung.

252c5824eb80863b1221c49b696a83c7.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
Meine S3 hielt meist knapp 2 Tage oder etwas über 2 Tage. Beim Skifahren hatte ich auch nie irgendwelche Probleme zumindest über einen Tag zu kommen. Hast du ne S0? Also normal ist dies nicht zumindest nicht wenn man bei -5 bis +5 Grad fährt.
...habe die 4-er Watch, und mit permanenten GPS Tracking durch irgendwelche Ski Apps keine 8 Stunden durchgehalten....
Ich muss sagen bin froh keine AW mehr zu nutzen.
Für mich ist es eine reine Spieluhr mit Nachrichten geworden.

Ich liebe es draußen auf das Scharfe Display bei der Garmin Fenix zu schauen ohne dass das Display beleuchtet werden muss. Wenn ich keine Sportaktivitäten mache dann hält der Akku mehr als 21 Tage und das mit lückenloser Herzfrequenzmessung.

Als Smarte Funktionen reichen mir völlig die Push Nachrichten auf der Garmin.

Wetter wird bei mir auch immer von alleine Synchronisiert ohne das ich die App von Garmin auf dem iPhone öffnen muss.

Hier mal mein Watchface ohne Hintergrundbeleuchtung.

252c5824eb80863b1221c49b696a83c7.jpg
sieht Klasse aus, habe nur die 5-er Fenix....
Saarotti
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also das mit dem Wetter und der Garmin App würde mich interessieren. Die Uhr zeugt jetzt schon wieder warte auf Wetterdaten, obwohl ich heute früh die App geöffnet hatte. Keine Ahnung warum. Hast du Android? Vielleicht liegt es am iPhone Batteriesparzeugs ;)
 

Mitglied_171097

Gast
Nein habe ein iPhone. Habe aber für die Garmin App die Hintergrundaktualisierung eingeschaltet.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Ich habe bei jeder App die Hintergrundaktualisierung an also auch bei der. Gibt es doch nicht. Hmm muss ich mal verfolgen. Teste beide Uhren jetzt mal parallel.
 

Mitglied_171097

Gast
Hast du auch alle Berechtigungen auf Ein in der Garmin App?

f918b1480db841cfa0ec625507ed3c9a.jpg
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Ja na klar alles aktiv. Er synchronisiert auch nicht im Hintergrund. Immer erst, wenn ich die App off e fängt der Synch an.
 

Mitglied_171097

Gast
Das mit dem Syncronisieren ist bei mir auch so. Aber Wetter z.B. wird immer alleine aktualisiert bei mir.

Gehe mal in die Garmin App/Einstellung/App Diagnose und schaue mal ob in der Zeile mit WheaterSetting auch (Yes) drin steht.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Steht auch drin keine Ahnung. Naja ich muss mal schauen.
 

Mitglied_171097

Gast
Hast du auch mal ein neuen GPS Fix durchgeführt, damit dein Standort nochmal lokalisiert wird?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Wie mache ich einen GPS Fix?

Sagt mal nur mal aus Interesse, falls ich doch mich für 2 Uhren entscheide. Was haltet ihr von der Garmin Instinct in Verbindung mit einer Apple Watch?
Also AW für den Alltag und Garmin Instinct dann für Wanderung, Bergtouren, Ski usw...
Die Instinct kostet ja nur 200€
 

Mitglied_171097

Gast
Einfach mal in die Karten aufrufen und das GPS suchen lassen im Freien. Am besten mal 5 Minuten lang.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
keine schlechte Version - wenn du ohne Kartenmaterial auskommst (sonst eher gebrauchte Fenix)
 
  • Like
Reaktionen: T-Bone90