• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch - Neues Reparaturprogramm

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Apple-Watch-Reparaturprogramm_1000x571-700x400.jpg



Laut Medienberichten legt Apple aktuell ein neues Reparaturprogramm für die Apple Watch der ersten Generation auf. Bei einigen Geräten soll sich die rückseitige Abdeckung lösen, auch unsere Leser berichteten von ähnlichen Problemen. In diesem Fall bietet Apple nun drei Jahre ab dem Kaufdatum eine kostenlose Reparatur an.

Dabei handelt es sich um das zweite Programm rund um die erste Apple Watch. Der erste Fehler betraf sich aufblähende Akkus, die so das Gehäuse verbogen und Komponenten, wie den Bildschirm oder die Rückseite, ablösten. Das neue Programm gilt drei Jahre ab dem Datum des Kaufs, also bis mindestens April 2018. Alle Modelle, also auch Sport, Edition und Hermes, sind inbegriffen.
Apple has determined that under certain conditions on some Apple Watch (1st generation) devices the back cover may separate from the watch case. Apple will service eligible devices free of charge. Apple will authorize coverage for three (3) years from the date of purchase.​

Sofern das Problem bei euch auftritt, gibt es mehrere Möglichkeiten eine Reparatur zu veranlassen. Ihr könnt einen Apple Store besuchen, die Uhr zu einem autorisierten Servicepartner bringen, oder aber bei Apple telefonisch eine Einsendung beantragen.

Auch unser Spezifikator Olli, bzw. seine Frau, waren von diesem Fall betroffen. Anfang dieser Woche, bei einem Besuch im Apple Store, wollten die Mitarbeiter die Uhr zuerst nicht tauschen. Erst ein Anruf bei Apple Care konnte das Problem lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin225

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Hi,

ich habe die erste Apple Watch. Jetzt heissen die ja Series 1 und Series 2. Aber meine ist von davor - ist diese damit in dem Artikel gemeint?
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Ich habe ein sehr ärgerliches Problem:

Ich besitze eine Apple Watch Series 0 (1. Generation) und nun, im April löst sich die Rückseite. Kauf 2015 MIT Apple Care+

Mein Weg zum Apple Store:
Leider bin ich 1 Jahr zu spät, das Programm sei ausgelaufen und nun müsste ich 220 Euro dafür zahlen. Sie konnten trotz intensiven aber freundlichen Gesprächs meinerseits nichts für mich machen. Man verwies mich an die Apple Hotline...

Apple Care Hotline
Angerufen. Ebenfalls freundlich aber sehr zielorientiert konstruktiv geredet: Immerhin nach 30 Minuten hatte ich die Person so weit, dass sie noch einmal nachhakt:

4 Tage später, der erhoffte Rückrufe: ABER keine Lösung.

.... mein Fall ist eben Bitter. Man sagte mir, hätte ich mich einmal bei Apple innerhalb der 3 Jahre nach kauf gemeldet, dann hätten sie selbst jetzt im 4. Jahr etwas machen können. Zumindest wenn ich innerhalb der ersten drei Jahre mal den Service kontaktiert hätte und auf das Problem hingewiesen hätte. ... Anyway ... ich stehe jetzt da:

Mein Problem trat leider zu spät auf: Vor einem Jahr gäbe es noch Möglichkeiten der kostenfreien reperatur. NUN ist es vorbei... Für 220 Euro könnte ich aber Hilfe bekommen.

Und dann lese ich an anderen Stellen, dass, dass mancher insgesamt 3 x seine Uhr getauscht bekommen hat. Enttäuscht bin ich.

Hat jemand eine Idee?
 

Fred vom Jupiter

James Grieve
Registriert
29.11.18
Beiträge
137
Ich habe ein sehr ärgerliches Problem:

Ich besitze eine Apple Watch Series 0 (1. Generation) und nun, im April löst sich die Rückseite. Kauf 2015 MIT Apple Care+

Mein Weg zum Apple Store:
Leider bin ich 1 Jahr zu spät, das Programm sei ausgelaufen und nun müsste ich 220 Euro dafür zahlen. Sie konnten trotz intensiven aber freundlichen Gesprächs meinerseits nichts für mich machen. Man verwies mich an die Apple Hotline...

Apple Care Hotline
Angerufen. Ebenfalls freundlich aber sehr zielorientiert konstruktiv geredet: Immerhin nach 30 Minuten hatte ich die Person so weit, dass sie noch einmal nachhakt:

4 Tage später, der erhoffte Rückrufe: ABER keine Lösung.

.... mein Fall ist eben Bitter. Man sagte mir, hätte ich mich einmal bei Apple innerhalb der 3 Jahre nach kauf gemeldet, dann hätten sie selbst jetzt im 4. Jahr etwas machen können. Zumindest wenn ich innerhalb der ersten drei Jahre mal den Service kontaktiert hätte und auf das Problem hingewiesen hätte. ... Anyway ... ich stehe jetzt da:

Mein Problem trat leider zu spät auf: Vor einem Jahr gäbe es noch Möglichkeiten der kostenfreien reperatur. NUN ist es vorbei... Für 220 Euro könnte ich aber Hilfe bekommen.

Und dann lese ich an anderen Stellen, dass, dass mancher insgesamt 3 x seine Uhr getauscht bekommen hat. Enttäuscht bin ich.

Hat jemand eine Idee?

Also 3x seine Uhr getauscht zu bekommen ist wohl d. Ausnahme & Leute die es auf so etwas anlegen haben vermutlich auch ganz andere Probleme.
Die Apple Watch ist und war immerschon ein sgn. Industriegerümpel (=alles was e. Ablaufdatum hat). Du hast in deinem Fall eben Lehrgeld bezahlt.
Tu dir selbst einen Gefallen und investiere deine €220.- in eine gebrauchte Series3, leg noch etwas drauf und nimm dir e. neue Series3, oder mach Nägel mit Köpfen und wende dich von AppleWatch komplett ab. Halbwärtszeit dieser Geräte ist eben endenwollend...
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Danke für deinen Rat. Ich denke auch in die Richtung:

Mein Workarround
Selber Machen: Ihr werde wohl mit Uhrenkleber die Sache richten und dann schauen, wie lange sie noch im Alltag mitmacht. Kontakt zu Wasser hat die Watch kaum, daher dürfte Schweiß das einzige Problem sein.

Letzte (wohl aussichtslose Chance) Apple Weiterhin habe ich nicht locker gelassen und noch einmal gefragt, ob denn zumindest ein Batterietausch für meine Uhr noch möglich wäre. Der würde ja NUR 90 Euro kosten und ich habe gelesen, dass die Uhr dann ebenfalls komplett getauscht werden würde.
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob der Akku nicht zumindest etwas aufgebläht ist: Denn der der Deckel springt immer vom Gehäuse, wenn ich sanft ihn zurück in sein ursprüngliches Bett setze.

Der Typ, der 3 mal seine Uhr getauscht bekam
3 x Getauscht: Das hatte ich in den Kommentaren bei i*un.de gelesen. In der Tat muss da jemand sehr penetrant gewesen sein. Er hat am Ende ne Series 2 bekommen.

Mein kritisches Denken über Apple nimmt zu
Ich habe mehrere mittelträchtige Supportfälle von Apple in der letzten Zeit gehabt. War eigentlich seit 2006 dabei und habe viele zum Systemwechsel bewegt. Zusätzlich habe ich hier noch eine Vielzahl an Apple Geräten für die Familie...

Welche gute Alternative zur Apple Watch?
ABER irgendwie hatte ich schon länger im Gespür, dass was anderes dran ist. Hast Du einen Tipp, welche Watch auch mit dem iPhone gut spricht und die Kalendereinträge spiegelt. Diese Funktion war das Hauptkriterium für mich zum Kauf. Dadurch komme ich eigentlich auch mit der Serie 0 / 1. Generation gut klar...
Ich suche aber was wertiges: Edelstahl und Saphir fand ich gut.
 

Fred vom Jupiter

James Grieve
Registriert
29.11.18
Beiträge
137
Danke für deinen Rat. Ich denke auch in die Richtung:

Mein Workarround
Selber Machen: Ihr werde wohl mit Uhrenkleber die Sache richten und dann schauen, wie lange sie noch im Alltag mitmacht. Kontakt zu Wasser hat die Watch kaum, daher dürfte Schweiß das einzige Problem sein.

Letzte (wohl aussichtslose Chance) Apple Weiterhin habe ich nicht locker gelassen und noch einmal gefragt, ob denn zumindest ein Batterietausch für meine Uhr noch möglich wäre. Der würde ja NUR 90 Euro kosten und ich habe gelesen, dass die Uhr dann ebenfalls komplett getauscht werden würde.
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob der Akku nicht zumindest etwas aufgebläht ist: Denn der der Deckel springt immer vom Gehäuse, wenn ich sanft ihn zurück in sein ursprüngliches Bett setze.

Der Typ, der 3 mal seine Uhr getauscht bekam
3 x Getauscht: Das hatte ich in den Kommentaren bei i*un.de gelesen. In der Tat muss da jemand sehr penetrant gewesen sein. Er hat am Ende ne Series 2 bekommen.

Mein kritisches Denken über Apple nimmt zu
Ich habe mehrere mittelträchtige Supportfälle von Apple in der letzten Zeit gehabt. War eigentlich seit 2006 dabei und habe viele zum Systemwechsel bewegt. Zusätzlich habe ich hier noch eine Vielzahl an Apple Geräten für die Familie...

Welche gute Alternative zur Apple Watch?
ABER irgendwie hatte ich schon länger im Gespür, dass was anderes dran ist. Hast Du einen Tipp, welche Watch auch mit dem iPhone gut spricht und die Kalendereinträge spiegelt. Diese Funktion war das Hauptkriterium für mich zum Kauf. Dadurch komme ich eigentlich auch mit der Serie 0 / 1. Generation gut klar...
Ich suche aber was wertiges: Edelstahl und Saphir fand ich gut.

Sorry, kenne keine Alternative zu iOS wenn du dein iPhone benutzen magst.
Nimm dir e. Gebrauchte, die erfüllen durchwegs noch ihren Zweck und du brauchst dieser Firma nicht abermals eine Unsumme in d. Rachen schieben.
Ich hab eine 3-er, Apple care läuft im Herbst ab & danach werd ich mir das aktuelle Modell holen. Aber ich bin da kein Maßstab weil ich diesem Applekosmos leider verfallen bin...
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Werden dann also rückwirkend bereits kostenpflichtig durchgeführte Reparaturen erstattet? Ansonsten bringt das Programm jetzt ja keinen Mehrwert mehr oder bis wann konnte man die hier betroffene Watch kaufen?

P.S.: Deine Abkürzungen sind ja irgendwie sowas von unsinnig @Fred vom Jupiter und erschweren das Lesen sowas von unnötig...