• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch - Neue Herausforderung

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
AppleWatchJanuar-700x420.jpg


Apple möchte Apple Watch Besitzern offensichtlich bei der Umsetzung mancher Neujahrsvorsätze helfen. Nach der, eigentlich US-exklusiven, Thanksgiving-Herausforderung (wir berichteten) gibt es jetzt auch im deutschsprachigen Raum die erste, zeit-exklusive, Herausforderung in Apples Aktivitäten App.



Die Challenge soll euch zu einem sportlichen Start in das neue Jahr bewegen. Sofern ihr im Januar eine Woche lang alle drei Aktivitätsringe füllt, kürzer gesagt eine perfekte Woche schafft, erhaltet ihr ein spezielles Abzeichen und einen Sticker für iMessage.
Du erzielst diesen besonderen Erfolg, wenn du im Januar eine Woche lang (von Montag bis Sonntag) jeden Tag alle drei Aktivitäts-Ringe schließt. Außerdem verdienst du dir besondere „Nachrichten“-Sticker!​

Die Herausforderung sollte bereits in der App angezeigt werden. Zusätzlich gab es eine Verständigung / Notification auf der Apple Watch direkt.

AppleWatchJanuarDetail-282x500.jpg

Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Diese Herausforderung hole ich mir auf jeden Fall :).
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich find es immer recht nett wenn mir meine Watch solche "Erfolge" zeigt. Freut mich immer wenn ich die Aktivitätsbenachrichtigung bekomme. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wo schrieb er denn, daß er ein gänzlich freudloses Dasein führt?
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Außerdem ist es nicht altersabhängig, bin ich überzeugt. Mancher freut sich über digitale Seepferdchen (wie ich...auch nicht mehr ganz taufrisch...) und mancher eben nicht. :)
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Diese Herausforderung hole ich mir auf jeden Fall :).

Ich mir auch. Seitdem ich die Apple Watch nutze (Dezember 2015) habe ich schon ein paar Kilos abspecken können. Die Aktivitätsringe, sowie auch die virtuellen Abzeichen sind dabei besonders motivierend.

Schön wäre es, wenn man bei noch nicht erreichten Abzeichen wie z. B. 365 Bewegungsziele noch abfragen könnte, wieviel Ziele denn noch bis zum Erreichen fehlen ...
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Ich bin auch mit dabei.
Mich motiviert die Apple Watch auch sehr zum regelmäßigen Sport machen. Naja, ein paar Kilo weniger wären natürlich auch toll.
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ich kann mir auch ein Schmunzeln nicht verkneifen bei solchen "Erfolgen". Und irgendwie motiviert es doch.

Ich lieg übrigens ganz gut im Rennen, die drei restlichen Tage schaffe ich auc noch.