• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch: Nach wie vor die meist verkaufte Smartwatch

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Die Series 1 hat glaube auch kein GPS.

Habe eine AW 2 und würde mir nie mehr eine „normale“ Uhr kaufen. Drittanbieter Apps fehlen mir z.B. auch nicht, da die AW alles hat was ich brauche. Einzige App die ich installiert habe ist Mercedes me und diese wird auch nur sehr selten genutzt.

Notifikationen will ich nicht mehr missen.

Bin mit dem gebotenen sehr zufrieden. Mehr Display weniger Rand und flacher wären schön, aber auch kein zwingender Kaufgrund.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.231
Klar dominiert die AW den SmartwatchMarkt... habt ihr euch schonmal die ganzen anderen Smarttracker und semismarten Watches in Androidland angesehen und genutzt? Die AW tut einfach, was Otto Normaluser will: Zeitanzeige, n paar Notifikations und -falls gesundheitsbewußt- Schrittzähler.

Alles andere: 1000 Apps und Zusatznutzen hat sich einfach nicht durchgesetzt. Selbst die AW als iPod Nano zum joggen nutzt kaum jemand...

Das Thema SmartWatch habt deswegen nicht so richtig ab, da DER MEHRWERT bislang (noch) nicht gefunden ist. Sollte die AW eines Tages das iPhone ersetzen und Sprache Displays etc ersetzen (halte ich für wenig realistisch), wäre das sicherlich anders, aber Menschen „digitalisieren“ sich nicht so schnell, wie die Produktzyklen der IT-Industrie...
 

Mitglied 105235

Gast
Ich tippe die Series 1 fliegt raus und wird durch die Series 3 ersetzt. Die Series 4 ist dann das neue Spitzenmodell. Die Preise werden entsprechend angepasst.
Hast tatsächlich recht gehabt mit dieser Prognose, hätte ich so nicht erwartet. Wenn ich rein auf den Funktionsunterschied schaue, aber da die Series 4 mit den neuen Display in Prinzip ja auch ein kleines Facelift bekommen hat, was das Design angeht. Denke ich das Apple so genau weiß, dass der Unterschied zwischen Series 3 und 4 so langen wird.

So von den Funktionen, hat die Serie 4 nun nichts wo ich persönlich sage "wow, muss ich unbedingt deswegen haben", das neue Display hat mich aber schon angefixxt. Nun muss ich mal darauf warten bis in den Stores die Watch befingert werden kann und dann wird meine Gen 1 durch die Serie 4 ersetzt.