• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Apple Watch mit WatchOS kein iPhone sperren und keiner Nachrichten mehr?

Andy2605

Erdapfel
Registriert
19.09.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin mit Apple (iPhone 6+Apple Watch Sport) noch sehr unvertraut, habe aber sehr viele in meinem Freundeskreis die mir bis zu diesem Punkt helfen konnten. Alles eingerichtet wars super, doch jetzt funktioniert meine AppleWatch Sport 38 nicht mehr so ganz.
Ich hab bereits das Internet durchforstet und alles ausprobiert was dort zu finden war.
Habe bereits ein Reset durchgeführt (Power und HomeTaste - bei der Watch sowie dem iPhone). Auch eine komplette Neukopplung habe ich bereits durchgeführt alles um folgendes Problem zu beheben:
-Ich bekomme KEINE Nachrichten auf meine Watch wenn die Watch an meinem Handgelenk ist, aber das Display nicht aktiviert ist, Das iPhone ist dabei natürlich entsperrt. Die Nachrichten kommen nur auf die Uhr wenn ich zufällig in dem Moment auf meine Uhr schaue. Habe wie gesagt bereits neu gekoppelt, einen Reset durchgeführt & und alle Einstellungen aktiviert sowie deaktiviert (Watch App- Mitteilungen- WhatsApp EInstellungen). Auch meine N24 App bringt mir keine Informationen über die App obwohl diese gespiegelt ist.
-Zweites Problem ist folgendes:
Die Uhr lässt sich nciht per iPhone entsperren, wenn ich die Funktion aktiviere meinen Arm senke und ihn wieder hebe, werde ich direkt wieder nach dem Code gefragt, obwohl ich die Uhr zwischendurch weder abgelegt noch ausgeschaltet habe.

Vielleicht kann mir bei dem Problem jemand von euch weiterhelfen. Bin fast am verzweifeln.
Ohne diese Funktionen ist die Uhr völlig unbrauchbar.
Das neue Update iOS 10 sowie die Software für die AppleWatch habe ich auch auf den neusten Stand gebracht. ( funktionierte aber vorher auch schon nicht)

Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe!
Ich freue mich über jeden produktiven Vorschlag :)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.282
Ich nehme an, du hast dich nur verschrieben. Aber natürlich muss das iPhone gesperrt sein, damit Mitteilungen auf der Uhr angezeigt werden. Ist das iPhone aktiv, dann werden die Nachrichten nur dort angezeigt.
Aber insgesamt klingt es doch eher nach einem Garantiefall. Schon einmal bei der Hotline angerufen?
 

Andy2605

Erdapfel
Registriert
19.09.16
Beiträge
2
Ja genau, danke für die Korrektur. Da hatte ich mich verschrieben.
In der Hotline habe ich es noch nicht probiert. Ich werde das aber wohl demächst mal in Angriff nehmen.
Wenn sonst keiner einen Rat weiß, dann haben die dort ja vielleicht noch eine Idee.
Danke erstmal für die Antwort, hat vielleicht sonst noch jemand einen Vorschlag?
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Mach ein Backup mit iTunes und dann kannst du mal versuchen das iPhone zurück zu setzen.
Dann ohne icloud Konto das Handy neu auf setzen.

Wenn das nicht hilft kannst du auch das Betriebssystem nochmal neu aufspielen. Anleitungen findet man im Netz.

War glaube ich ausschalten und dann home und einschalten drücken und dann home Taste halten bis das Kabel Symbol erscheint.
 

Citaro1970

Erdapfel
Registriert
21.09.16
Beiträge
1
Hallo, bei mir wird auch keine SMS mehr angezeigt seit der Finalen Version.
 

Hollyger

Erdapfel
Registriert
23.09.16
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

bei mir seit dem update auf 3.0 das Selbe Problem. Empfange nicht eine Nachricht vom Iphone auf der Watch. Alles ausprobiert was geht. Das ist doch eindeutig ein Softwareproblem was hier vorliegt.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.282
Da habe ich ja noch "Glück", dass es bei mir nur sporadisch nicht funktioniert. Dafür werden Nachrichten alle Nase lang ohne Namen, stattdessen nur mit der Rufnummer angezeigt, weil plötzlich alle Kontakte auf der Watch fehlen. :rolleyes:
 

Hollyger

Erdapfel
Registriert
23.09.16
Beiträge
2
Habe jetzt beide Geräte zurückgesetzt. Immernoch keine Nachrichten auf der Uhr. Vor dem Update auf 3.0 lief alles einwandfrei. Bin ich der einzige mit dem Problem? Selbst Aktivitäten schickt keine Nachrichten.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Same her. Bekomme auch nur bedingt Nachrichten, egal ob iMessage oder Threema oder WA. Hab auch schon entkoppelt und neu aufgesetzt, brachte aber keine Besserung. Auch die Beta Profile auf iPhone und Watch gelöscht. Vermute das es auch ein Software Bug ist.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.282
Wenn man sich die Anzahl der inzwischen aufgeführten Bugs und Probleme mit iOS 10 und WatchOS 3 anschaut, kann man davon ausgehen, dass vollkommen unfertige Systeme veröffentlicht wurden.