• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch mit Polar H7 Puls-Brustgurt

Asroth

Erdapfel
Registriert
04.04.16
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Apple Watch, der Workouts App und meinem Polar H7 Bluetooth Puls-Brustgurt.
Das Problem verhält sich wie folgt:

Schalte ich in der Watch App auf dem iPhone unter Workouts den Stromsparmodus an werden die Sensoren der Watch deaktiviert und es sollte keinen Einfluss auf Messungen mit Bluetooth Geräten haben. Jedoch wird dann keine Herzfrequenz bei Laufen oder Gehen Aktivitäten mehr angezeigt, was ja eigentlich durch den Brustgurt gemacht werden soll. (so jedenfalls Laut Text unter der Option)

Die Anzeige der Herzfrequenz verschwindet sogar ganz aus den Auswahlen bei einer Laufen Aktivität.

Schalte ich den Stromsparmodus nicht an, so gehen für 2 Sekunden die Lampen der Herzfrequenzsensoren der Watch an und schalten sich dann ab und die Daten werden vom Polar H7 geliefert, was jedoch gegen die Logik des Stromsparmodus spricht.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit der Watch in Verbindung eines Polar H7?

Vielen Dank und viele Grüße

Kevin
 

Bodenseejenny

Erdapfel
Registriert
01.02.18
Beiträge
4
Ist zwar schon von 2016, aber ich habe das gleiche Problem mit meiner Series 3 und dem Polar H10. Komischer Weise zeichnet die Workout App beim Workout Radfahren und allen anderen Workouts die Herzfrequenz auf und zeigt sie auch auf der Watch an wenn der H10 gekoppelt ist und der Stromsparmodus aktiviert ist. Nur beim Gehen und Laufen funktioniert das nicht.
In der Watch App auf dem IPhone kann man ja für jedes Workout einstellen welche Messwerte angezeigt werden sollen. Beim Workout Laufen und Gehen ist die Herzfrequenz ausgegraut.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
 

Purzel123

Golden Delicious
Registriert
31.07.08
Beiträge
7
Hab das gleiche Problem. Beim Laufen und aktiviertem Stromsparmodus keine Pulsanzeige bei verbundenem H10. Sobald ich den Stromsparmodus deaktiviere ist die Herzfrequenzanzeige wieder da.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
ist es nicht normal, dass beim Stromsparmodus kein Puls aufgezeichnet wird? Ich hasse diesen Mode sowieso und benutze ihn nie. Grund: Ich mag keine Einschränkungen.