• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 3] Apple Watch mit AirTag

EliasH

Erdapfel
Registriert
29.08.22
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu in der Apple Welt und habe noch keine Produkte. Daher sorry, falls ich dumme Fragen stelle...


Ich interesse mich dafür die AirTags mit der Watch zu verwenden (testhalber anfangs am Besten eine gebrauchte AW3). Die Einrichtung geht wohl nur über das iPhone, aber dann kann man anscheinend auch auf der AW die App "Find my" verwenden, um die AirTags zu suchen.

Meine Fragen dazu:
* Muss das iPhone in Funkreichweite sein, sprich ist die AW dann nur Display oder kann ich das iPhone zuhause lassen (Internetverbindung für die AW vorausgesetzt)?

* Geht das nur mit der AW cellular oder auch mit der normalen AW, wenn sie über WLAN ins Internet kommt?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.752
Um die AirTags finden zu können muss schon gelegentlich mal ein iPhone am AirTag „vorbeilaufen“, damit das Tracking funktioniert. Muss auch nicht dein iPhone sein.
Weiß gerade auf die Schnelle nicht, ob auch LTE-iPads dieses Netzwerk unterstützen.

Die Watch muss dann eine LTE Watch sein, damit du unterwegs tracken kannst. Zu Hause geht das natürlich im WLAN.

Jedoch sei gesagt, dass eine Watch nur im LTE Betrieb (also ohne iPhone in der Nähe/dabei) kaum über den Tag mit den Akku kommt.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
Hallo, ich bin neu in der Apple Welt und habe noch keine Produkte. Daher sorry, falls ich dumme Fragen stelle...