• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Melanaise Armband

Mephie

Erdapfel
Registriert
14.06.22
Beiträge
3
Habe bei einem Ebay Händler ein originales Schwarzes 44mm Melanaise Armband gekauft.Jedoch gibt es nur die Gravur 44 mm.
Es sollten jedoch noch 2 weitere Gravuren vorhanden sein. Glaube deshalb das es kein Original ist. Bitte schaut mal bei euch wer das Armband direkt bei Apple gekauft hat nach den Gravuren. Foto wäre auch super.
Vielen Dank
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Verstehe nicht, was du mit „Gravuren“ meinst. Gravuren sind auf dem Band nämlich nicht vorhanden.
Es gibt die Bänder in verschiedenen Größen, nämlich 40/41mm und 44/45mm. Das bezieht sich auf den Durchmesser der Uhr, auf den die Bänder angepasst sind.
Wie viel hast du denn bezahlt? Dann weiß man nämlich recht schnell, woher der Wind weht.
 

Reiskanzler

Braeburn
Registriert
09.04.16
Beiträge
43
Bei mir steht an der Seite "44mm" und gegenüber am Rand "Assembled in China"
 
  • Like
Reaktionen: Mephie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Im Prinzip hast du da natürlich Recht aber bis dato ist das mit der einzige Indikator für die Echtheit genau wie auch bei den Sport Armbändern etc.
Alle Nachbauten, Fakes etc. von AliExpress etc. haben diese Gravuren bis jetzt nicht.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ah, dann korrigiere ich mich. Habe natürlich nicht an den Bandanstößen nachgesehen 😅
 
  • Like
Reaktionen: Mephie

Reiskanzler

Braeburn
Registriert
09.04.16
Beiträge
43
So was kann man auch auf einen Nachbau gravieren. Das sagt noch lange nicht das es wirklich echt und von Apple ist.

@Reiskanzler nochmal die Frage, was hast du für das Band gezahlt?
Das Band wurde zusammen mit der AW in Edelstahlvariante geliefert und sieht exakt so aus wie in dem Post von @Rosie

In dem AW Armbänder Thread gab es auch schon in der Vergangenheit mehrere Beträge von Käufen von bestimmten eBay Händlern. Das waren anscheinend auch originale Armbänder, die zwar ohne OVP geliefert wurden, aber vom Aussehen und Gewicht keinerlei Abweichung hatten.
 
  • Like
Reaktionen: Mephie

Mephie

Erdapfel
Registriert
14.06.22
Beiträge
3
Vielen Dank das hilft mir schon weiter. Habe 59€ bezahlt, für einen Versandrückläufer ohne Ovp. Der Händler war sehr erbost als ich ihn von den fehlenden Gravuren berichtet habe.Er ist ja schon 20 Jahre im Geschäft und verkauft nur Originalware.

Auf der frei beweglichen " Schnalle" sollte noch "Stainless Steel" stehen.Zumindest habe ich Bilder dazu im Netz gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Ich weiß nicht, wie es beim Milanaise sein muss. Ich habe "nur" das original Gliederarmband und da ist an keiner Stelle etwas eingraviert. Meines ist ca. fünf Jahre alt. Woher ich weiß, dass es ein Original ist? Ich hab's damals direkt im Apple Store gekauft. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mephie

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.511
Ich weiß nicht, wie es beim Milanaise sein muss. Ich habe "nur" das original Gliederarmband und da ist an keiner Stelle etwas eingraviert. Meines ist ca. fünf Jahre alt. Woher ich weiß, dass es ein Original ist? Ich hab's damals direkt im Apple Store gekauft. ;)
Auch da sollte etwas stehen. In der Schließe:
IMG_2532.PNG
 
  • Like
Reaktionen: Mephie und dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Du hast Recht. Da steht auch bei mir was. Hatte ich eben total übersehen. Danke.
 

Mephie

Erdapfel
Registriert
14.06.22
Beiträge
3
Habe grad folgende Antwort vom Händler erhalten und werde es wohl jetzt darauf belassen obwohl noch Zweifel bleiben.Vielen Dank für die Hilfe an alle die geantwortet haben.


Hallo,

vielen Dank für die Nachricht.

Wir erhalten unsere Bänder direkt von Apple, die Bänder sind 100% Original.

Gerne können Sie ein Gutachten anfertigen lassen.

Leider sind viele Kunden der Überzeugung, sich mit der Ware besser auszukennen als der Hersteller selbst.

Bänder die beim Kauf einer Uhr inklusive sind, unterscheiden sich von Ersatzbändern im Aufdruck, das wissen viele nicht.

Nichtsdestotrotz können Sie die Ware gern zur Erstattung zurücksenden, das ist kein Problem.

Viele Grüße
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Auch da sollte etwas stehen. In der Schließe:
Anhang anzeigen 185286
Yep, genau so ist es

Habe grad folgende Antwort vom Händler erhalten und werde es wohl jetzt darauf belassen obwohl noch Zweifel bleiben.Vielen Dank für die Hilfe an alle die geantwortet haben.


Hallo,

vielen Dank für die Nachricht.

Wir erhalten unsere Bänder direkt von Apple, die Bänder sind 100% Original.

Gerne können Sie ein Gutachten anfertigen lassen.

Leider sind viele Kunden der Überzeugung, sich mit der Ware besser auszukennen als der Hersteller selbst.

Bänder die beim Kauf einer Uhr inklusive sind, unterscheiden sich von Ersatzbändern im Aufdruck, das wissen viele nicht.

Nichtsdestotrotz können Sie die Ware gern zur Erstattung zurücksenden, das ist kein Problem.

Viele Grüße

Ohne diesem Händler zu Nahe treten zu wollen aber das ist imho totaler Unfug.
Alle Bänder die ich bis jetzt mit einer Apple Watch erhalten hatte waren 1:1 genau so als wenn man sie einzeln erwerben würde.
Aktuell werden die Bänder sogar in deren OVP extra mit dazugelegt beim Erwerb der Watch.

An deiner Stelle würde ich es Retour senden und mir das Geld erstatten lassen.