Apple Watch: mehr Umsatz als der iPod

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Apple Watch: mehr Umsatz als der iPod
ipod-werbung-700x420.jpg



Die Apple Watch wurde zum Start von vielen belächelt. Sie sollte ein überteuertes Zubehör sein, das ewig abhängig vom iPhone ist. Die Zeiten haben sich gewandelt - die Uhr hat GPS und LTE erhalten, ist damit unabhängiger denn je, und stieg offenbar zum Kassenschlager auf. Demnach soll die Smartwatch mehr Umsatz machen als der iPod zu seinen stärksten Zeiten.

Die Zahlen stammen von dem Marktexperten Hurace Dediu. Seinen Auswertungen zufolge steigt die Apple Watch immer weiter an, gerade das letzte Quartal soll sehr erfolgreich gewesen sein.

The Apple Watch is now a decidedly bigger business than the iPod ever was. pic.twitter.com/Z9pytBEQef

— Horace Dediu (@asymco) 3. Januar 2019


Mehr Umsatz als der iPod


In den stärksten Zeiten - es war das vierte Quartal 2011 - soll der iPod, mit weiterem Zubehör, auf ungefähr 4,5 Milliarden Umsatz gekommen sein. Dabei entfiel eine Milliarde auf das Zubehör alleine, der iPod kam damit auf 3,5 Milliarden. Dieses Quartal dürfte die Apple Watch alleine auf 4 Milliarden US-Dollar Umsatz kommen, so die Schätzungen.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.184
Ist -wenns stimmt- grds. derselbe Effekt wie beim iPhone: Vergleicht man die Preise der iPod mit er AW ist die AW im Schnitt 40% teurer als die iPods waren --> weniger Stückzahlen --> mehr Umsatz
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Wie vergleicht man?

Anhand der Anzahl verkaufter Birnen und verkaufter Äpfel?

Oder anhand des Umsatzes den man mit Äpfeln bzw. Birnen macht?
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Vielleicht hätte ich auch eine, wenn bei prepaid die e sim unterstützt werden würde. Aber so hat sie für mich keinen Mehrwert. Habe ne normale schicke Uhr und das mi band 2.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Stückzahlen haben wir so oder so keine. Die hatten wir mMn auch beim iPod nicht als der in die Kategorie "Other" wanderte.