• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 3] Apple Watch LTE teilt Standort nicht

cyberthomas2412

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.07.13
Beiträge
104
Hallo,

ich bekomme es trotz intensiver Bemühungen und Internetsuche nicht hin, dass die Apple Watch 3 LTE ihren Standort
in der "Freunde" App teilt, wenn das Iphone nicht in der Nähe ist.
Es wird immer der Standort des Iphones angezeigt.

Hat jemand einen Tipp oder kann man versuchen, ob das bei euch funktioniert.

Danke und Grüße

Thomas
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
@cyberthomas2412 guck mal in die Freunde-App auf deinem iPhone und klicke unten auf deinen Namen. Dort in der Übersicht kannst du doch das Gerät wählen, von welches er deinen Standort übermitteln soll. Habe zwar auch die Apple Watch Series 4 aber nutze diese ohne eSIM mir wird die Uhr dort aber nicht aufgeführt. Eventuell bei dir? Ich habe nur die Auswahl zwischen iPhone und iPad. Wobei das iPad ja auch nicht Celluar bei mir ist. Könnte mir nur vorstellen, dass die Uhr dort nicht aufgeführt wird da sie ja an sich trotzdem „nur“ als Zubehör gewertet wird.
 

cyberthomas2412

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.07.13
Beiträge
104
hallo,

Danke für die Antwort. Leider hat man auch mit esim keine Möglichkeit etwas anderes als Iphone auszuwählen.
Apple schreibt:

"Wenn du deinen Standort über ein iPhone teilst, das mit einer Apple Watch Series 3 (GPS + Cellular) gekoppelt ist, wird dein Standort über deine Apple Watch geteilt, wenn du dich außerhalb der Reichweite deines iPhone befindest und du deine Apple Watch am Handgelenk trägst."

Aber das funktioniert nicht :(
 
  • Like
Reaktionen: Hemilein

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Ja, das funktioniert leider nur unzureichend. Was ganz gut klappt, ist „iPhone suche“. Da wird die Watch angezeigt. Ist aber natürlich höchstens was für eine, dir sehr nahe stehende, Person.