Apple Watch löst unter dem Pullover ständig Aktionen aus

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
215
ich weiß nicht ob ich der einzige mit diesem Problem bin. Bei Google konnte ich dazu so gut wie gar nichts finden.

Es geht um meine Apple Watch Series 3. Ich habe schon seit Anfang an das Problem, dass meine Apple Watch unter dem Pullover ständig irgendwelche Aktionen auslöst, sobald ich meinen Arm bewege.

Weil mein Pulli natürlich auf das Display kommt und ich meinen Arm dabei bewege, denkt die Uhr dann ich würde irgendwas tippen. So wurde auch schon sehr oft das Kontrollzentrum alleine nach oben gewischt und die Uhr dann auf Stumm geschaltet oder sogar der Flugmodus aktiviert, ohne dass ich es mitbekommen habe, was natürlich schon etwas blöd ist.

Hat jemand auch manchmal diese Probleme? Das stört mich schon sehr!

Jemand eine Idee was man da machen könnte?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich hatte das Problem bisher nur ganz wenige Male - wenn der Ärmel sehr eng anliegt. Ist er einigermaßen weit, passiert nichts.
Also entweder keinen Pullover anziehen (mache ich auch nicht), Ärmel hoch oder einen mit weitem Bündchen. Letzte Möglichkeit: Den „Tropfen“ aktivieren, um das Display zu sperren. Macht aber keinen großen Sinn.
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
In den Einstellungen gibt es die Möglichkeit, die Aktivierung der Watch beim Heben des Arms abzustellen. Dann dürfte das Problem nicht mehr auftreten.
 
  • Like
Reaktionen: Tilone

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
ich weiß nicht ob ich der einzige mit diesem Problem bin. Bei Google konnte ich dazu so gut wie gar nichts finden.

Es geht um meine Apple Watch Series 3. Ich habe schon seit Anfang an das Problem, dass meine Apple Watch unter dem Pullover ständig irgendwelche Aktionen auslöst, sobald ich meinen Arm bewege.

Weil mein Pulli natürlich auf das Display kommt und ich meinen Arm dabei bewege, denkt die Uhr dann ich würde irgendwas tippen. So wurde auch schon sehr oft das Kontrollzentrum alleine nach oben gewischt und die Uhr dann auf Stumm geschaltet oder sogar der Flugmodus aktiviert, ohne dass ich es mitbekommen habe, was natürlich schon etwas blöd ist.

Hat jemand auch manchmal diese Probleme? Das stört mich schon sehr!

Jemand eine Idee was man da machen könnte?
Ich bin erstaunt, denn das Display der Watch ist ja ein kapazitives Display, welches eigentlich nicht durch Reibung deines Pullovers reagieren sollte. Tipp doch mal das Display an, schieb dann den Ärmel drüber und tippe dann wahllos und durchaus fest auf das Display (auf deinen Pulliärmel). Es sollte nichts passieren.

Was ich mir viel eher vorstellen könnte, ist das du beim abknicken deines Handgelenks die Krone drückst, drehst und drückst. So kann man Aktionen auslösen.
 
  • Like
Reaktionen: Tilone