• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Ladesignal

drmarx

Erdapfel
Registriert
12.01.17
Beiträge
3
Hallo zusammen,
seit dem update meiner AW 1 ertönt während des Ladevorgangs häufig ein leises "Ping". Ich finde nirgends einen Hinweis, ob und wenn ja, wie ich dies abstellen kann und wäre für Hinweise dankbar.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Benutzt du eine Dockingstation zum Laden? Dann könnte der Magnet etwas zu weit nach hinten gerutscht sein. Das Geräusch zeigt eigentlich die Kopplung zur Watch an. Wenn der Kontakt sporadisch kurz verloren und wieder gefunden wird, pingt es.
 

drmarx

Erdapfel
Registriert
12.01.17
Beiträge
3
Ralf, das könnte gut sein, denn ich benutze tatsächlich eine Dockingstation. Also: ran an die Station und alles noch einmal überprüfen. Ich berichte dann. Vielen Dank einstweilen !
 

Mitglied 105235

Gast
Das Problem kenne bzw. kannte ich bei mir war es wirklich die Dockingstation bzw. der Ort wo diese Stand (auf dem Nachttisch). So praktisch das ganze dort zwar eigentlich war, den man konnte schnell die Uhr Abends ablegen und morgens anlegen, so unpraktisch war es auch. Den der Nachttisch war ziemlich nah am Bett so das sich Bett und Nachttisch berührten, bei diversen Bewegungen hat so dann eben auch der Nachttisch angefangen zu wackeln und schon ist der Kontakt kurzzeitig verloren gegangen zur Uhr und schon gab es diesen Ladesignal Ton.

Mittlerweile ist die Uhr bzw. die Ladestation nicht mehr auf dem Nachttisch sondern im Schrank neben den Uhrenkoffer und dieser ist weiter Weg vom Bett, entsprechend gibt es nun keine Verbindungsabbrüche mehr.
 

drmarx

Erdapfel
Registriert
12.01.17
Beiträge
3
Volltreffer! Die Ladeeinrichtung war nicht tief genug in die Dockingstation gedrückt, so dass der Abstand der Uhr vom Magneten zu groß war. Und dies hatte daas ständige "Ping" ausgelöst. Kleine Ursache, große Wirkung. Danke für dien Tip!