• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BurningWatch

Erdapfel
Registriert
11.01.23
Beiträge
2
Hallo Liebe Community!

Ich hab im Jahr 2018 eine Apple Watch Series 3 gekauft. Gegen Ende 2019 hat sich die Uhr selbständig gemacht und angefangen stark zu überhitzen bzw. fast zu brennen. Der Schutz hat nicht funktioniert. Daraufhin habe ich die Uhr sofort abgezogen und trotzdem eine Verbrennung am Handgelenk erhalten. (Samt Arztbericht) Die Uhr wurde im lokalen Apple Support Center abgegeben zur Überprüfung. Die Uhr wurde außerhalb der Gewährleistung ausgetauscht und laut den Mitarbeitern vor Ort wurde die Uhr ins Labor geschickt, da es nachgeschaut werden muss, wie dies passieren konnte. Daraufhin bekam ich einen Anruf vom Apple Support wo sie mich ausfragten nach dem Wetter, Wärme, Sonneneinstrahlung, Luftfeuchtigkeit, Schatten, Fenster etc. Nach mehrmaligem hin und her telefonieren (gesamt ca. 14 Monate gedauert) bekam ich einen Anruf, wo ich gebeten wurde, einen Betrag zu nennen, den ich gerne als Entschädigung hätte. So einen Fall hatten Sie leider noch nie, da normalerweise Sachschaden auftreten und keine Personenschäden. Die Iban wurde aufgenommen, der Betrag auch und mir wurde zugesichert dass alles passt. Da versuchte ich sie nach ein paar Monaten wieder zu erreichen, jedoch kam die Antwort, ich solle bitte warten. Sie würden sich schon melden. Daraufhin ging ich zum Konsumentenschutz, wo sie mir die Antwort gaben, dass APPLE sich bei denen nicht meldet. Letzten Monat rief ich da wieder an, was jetzt stand der dinge ist. Am Telefon hieß es, dass alles Dokumentiert wurde und auch die Berichte und Fotos vom Handgelenk bzw. vom Arzt vorliegen, jedoch mit den Chefs abgeklärt werden muss. 1 Woche später kam die Antwort. Da es 3 Jahre her ist, ist es verjährt und ich habe keine Ansprüche mehr darauf.

Community, ich brauche eure Hilfe, wie soll ich da vorgehen? Habt ihr Tipps für mich?

LG BurningWatch
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Was ist denn jetzt dein Ziel? Du lebst noch, ich hoffe dein Handgelenk ist wieder heile. Ist dein Ziel, dass Du jetzt ein Millionen-Betrag von Apple bekommst? Dazu lebst Du leider im falschen Land.

Und jetzt mal mit normaler "Bauernschläue": Wenn etwas ungewöhnlich heiß wird oder meinen Körper verletzt, dann nehme ich es weg/ab. Dass ein Akku keine perfekte Komponente ist, ist ja inzwischen hinlänglich bekannt. Wenn man also eine elektronische Uhr mit Akku verwendet, dann sollte man so etwas mit berücksichtigen.

Also, bist Du nun nur "heiß" auf ein paar Apple-Kröten, oder um was genau geht es Dir?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Die Iban wurde aufgenommen, der Betrag auch und mir wurde zugesichert dass alles passt.

Hast du das schriftlich?

Die Verjährung bei Körperverletzungsdelikten beträgt in der Tat drei Jahre. Wenn du keine offizielle Anzeige aufgegeben oder sonst keinen schriftlichen Nachweis (z.B. Einschreiben mit Rückschein oder zumindest eine E-Mail-Lesebstätigung) hast, dann dürfte es schwierig werden.

Wie bereits erwähnt, solltest du dir Rat bei einem Rechtsanwalt oder zumindest bei einer Verbraucherzentrale holen.
 
  • Like
Reaktionen: BurningWatch

BurningWatch

Erdapfel
Registriert
11.01.23
Beiträge
2
Was ist denn jetzt dein Ziel? Du lebst noch, ich hoffe dein Handgelenk ist wieder heile. Ist dein Ziel, dass Du jetzt ein Millionen-Betrag von Apple bekommst? Dazu lebst Du leider im falschen Land.

Und jetzt mal mit normaler "Bauernschläue": Wenn etwas ungewöhnlich heiß wird oder meinen Körper verletzt, dann nehme ich es weg/ab. Dass ein Akku keine perfekte Komponente ist, ist ja inzwischen hinlänglich bekannt. Wenn man also eine elektronische Uhr mit Akku verwendet, dann sollte man so etwas mit berücksichtigen.

Also, bist Du nun nur "heiß" auf ein paar Apple-Kröten, oder um was genau geht es Dir?
Die Uhr wurde sofort abgezogen. Ich hab Brandnarben am Handgelenk, und ich will nur die Entschädigung, die mir von Apple versprochen wurden, mehr nicht. Das was mir zusteht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.