• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch klingelt/vibriert bei Anrufen nicht mehr

HelgeAaron

Jonagold
Registriert
04.11.18
Beiträge
18
Hallo zusammen,

wenn ich Anrufe auf dem iPhone erhalten, vibriert normalerweise die Apple Watch und das iPhone bleibt stumm.

Seit dem Udpate auf Version 7 funktioniert das nicht mehr. Das iPhone empfängt den Anruf, aber die Uhr bleibt stumm. Das war schon auf meiner 5er Watch so und auch auf der neuen 6er ist es jetzt so. Die iOS Updates und auch das letzte Watch-Update hat keine Abhilfe geschaffen. Starte ich beide Geräte neu, geht es erst wieder, setzt dann aber später wieder aus.

Hat sonst noch jemand das Problem? Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Auch wenns blöd klingt aber um das mal auszuschließen:

In der Watch App unter Telefon auch "Mein iPhone spiegeln" aktiviert?
 

HelgeAaron

Jonagold
Registriert
04.11.18
Beiträge
18
Ja, ist aktiviert. Habe sonst auch keine Änderung vorgenommen. Vorher ging es auch noch
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Ist es ein LTE-Modell? Falls nein, hast du Bluetooth im iPhone aktiviert?

Ich gehe mal davon aus, dass Ton und Vibration unter Telefon in den Einstellungen der Watch App auf dem iPhone eingeschaltet sind.
 

HelgeAaron

Jonagold
Registriert
04.11.18
Beiträge
18
Ja, es ist eine Uhr mit LTE Modul.
Alles aktiviert. Wenn ich Uhr und Handy neu starte, bleibt der Fehler erstmal wieder weg.

Online habe ich einige Beiträge gelesen, dass in Zusammenhang mit CarPlay auftreten soll. Nutzt jemand noch CarPlay und könnte es mal testen, ob es daran liegen könnte?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Also meine AWS4 Cellular macht diesebezüglich keinerlei Probleme und ich nutze mein iPhone 12 Pro (vorher iPhone X) auch gelegentlich mit CarPlay. Bisher wird jeder Anruf auf der Watch angezeigt (nur haptisch, da Ton stummgeschaltet). Die OS sind alle aktuell, wobei ich keine Betas auf meinen Apple-Geräten installiere.
 

HelgeAaron

Jonagold
Registriert
04.11.18
Beiträge
18
Ok, dann kann es ja nicht daran liegen. Danke schon mal für den Hinweis!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Ok, dann kann es ja nicht daran liegen.

Ganz sicher sagen kann man das leider nie. Insbesondere, wenn mehrere das so berichtet haben. Vielleicht hängt es ja auch vom Fahrzeug ab, mit dem CarPlay genutzt wird. Ich nutze es z.B. in einem BMW 530i.
 

HelgeAaron

Jonagold
Registriert
04.11.18
Beiträge
18
Nutzt Du das auch Wireless? Ich nutze es in einem BMW i3s
Habe es gerade nochmal getestet. Es muss am iPhone liegen. Wenn ich nur die Uhr neu starte, ändert sich nichts. Starte ich nur das iPhone neu, vibriert die  Watch wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 241549

Gast
Gleiches Problem habe ich aktuell mit der AW6 und dem iPhone 12... verbunden mit dem Carplay des Honda Jazz Hybrid 2021

SeltsamSeltsam
 

HelgeAaron

Jonagold
Registriert
04.11.18
Beiträge
18
Schön zu lesen, dass es immer noch Gleichgesinnte gibt. Bei mir besteht der Fehler immer noch ☹️ mal schauen, ob iOS 14.5 das Problem beheben wird
 

Mitglied 241549

Gast
Habe mich heute wieder an Carplay meiner Holden angemeldet... bingo die AW 6 tut nicht... hmmm..