• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch ? Ja/Nein

Yerrin

Gala
Registriert
13.10.15
Beiträge
50
Um solche Aussagen nicht in Aufzählungen packen zu müssen, gibt uns die deutsche Rechtschreibung ein Hilfsmittel welches sich Komma nennt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964

Ich trage keine Uhren und eine Watch ist nur ein unnötiger "Lebenszeitfresser"…

Dann hattest Du offensichtlich noch keine AW.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir berichten das ich seit dem Tragen der AW das iPhone wesentlich weniger häufig aus der Tasche hole. Diese Zeit spare ich mir, somit ist die Watch so ziemlich das Gegenteil von einem "Lebenszeitfresser"
 
  • Like
Reaktionen: saw und Joh1

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
ich habe immer gesagt... ich brauche keinen Mac... bis ich einen hatte und gleiches habe ich auch über ein Handy gesagt... bis ich mein geliebtes iPhone 5s bekam und das bis heute treuergeben seine Dienste tut...

heute sage ich... ich brauche keine AW... mal sehen wo das hinführt :)
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo, wenn man Euch eine Apple Watch schenken wollte und ihr noch keine hättet, würdet ihr sie annehmen ?
Das kannst nur du selber für dich beantworten. Welchen ist es unangenehm solch teuren Geschenke zu bekommen und für andere ist es ganz normal.

Meine Befürchtung ist die, dass sie ein weiterer Zeitkiller sein könnte, denn um sich so vertraut zu machen, dass man sie auch wirklich nutzt braucht man sicher wieder als technisch unversierter ein halbes Leben?!?
Du hast insofern recht das man Zeit braucht um sich mit der Watch vertraut zu machen. Ob das ganze dann aber gleich ein Zeitkiller ist weiß ich nicht. Kommt wohl allgemein auf das Verständnis an welches man für Technische Geräte mitbringt.

Soll Leute geben die brauchen wirklich eine Anleitung um sogar eine QUARZ Uhr einzustellen, andere programmieren dagegen Ihren Saugroboter oder Rasenmähroboter ohne einmal in die Anleitung rein zu schauen und brauchen trotzdem nur ein paar Minuten dafür.

Aber so von Gefühl her würdest du es wohl hin bekommen, denn du hast es ja auch geschafft dich hier in Forum anzumelden bzw. das dein Gerät (mit welchen du auch hier unterwegs bist) funktioniert und Internet hat. Die Funktionen der Apple Watch sind recht Überschaubar und schnell verinnerlicht.
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Kurzer Einstieg reicht aus meiner Sicht. an einem Nachmittag bist du drin. Danach hast du eher zeitliche Vorteile:

  • Bei Nachrichten kannst du mal eben auf der Uhr schauen ob wichtig oder nicht. "Ständig" das Handy vorzuholen um die Nachrichten zu checken entfällt.
  • Einer meiner meist genutzten Funktionen: Das simple Feature "Find my iPhone". Das hat mir schon viel Zeit und Stress gespart
  • Diverse Steuerungsmöglichkeiten für das Haus wie z.B. Alle Lichter ausschalten über Siri, diverse Homekit Geräte über die Uhr steuern.
  • Anrufe entgegen nehmen während man im Haus unterwegs ist. Kein runter rennen ggf. in ein anderes Stockwerk und schnell das Handy suchen.
  • Kurze Nachricht/Antwort über iMessage versenden (Siri)
  • Apple Music steuern. Grad beim Kochen und die Musik mal eben leister machen? Ein Griff an die Uhr und der Sound ist leiser.
  • An einen Rückruf erinnern um 14 Uhr? -> "Hey Siri" zur AppleWatch "Erinnerung auf 14 Uhr bez. Marco Rückruf." Die Erinnerung erledigt dann natürlich auch die Uhr. Keine Gefahr, dass das Handy in der Jacke steckt und man den Termin verpasst.

Das war die Zeitersparnis. Ansonsten begleitet sie mich u.a. bei:
  • Fitness
  • Kalender Erinnerungen
  • Wetter bzw. Regencheck
  • Musik hören im Fitness Center ohne "großes" Handy in der Tasche
  • Podcasts gehen auch Offline mit einer App, ziehe ich nach
  • Bring Einkaufszettel abhaken

Ich würde sie annehmen. Wenn dann aber die 2er ;)