• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Apple Watch ist bereits Milliardengeschäft, rund drei Millionen verkaufte Geräte

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das iPhone kam 2007 raus, das iPad 2010. Gemessen an der damaligen und heutigen Anhängerschaft, dem extremen Hype vor Erscheinen der Watch und dem riesigen Werbeetat für die Watch (was es damals in dem Maße nicht gab), den andauernden Neuorientierungen nach unten der Analysten, dem Fall der Apple Aktie nach den Quartalszahlen, der Verkaufsstatistik von Slice in den USA bis mitte Juni und dem Hinzufügen der Watch auf Apples Homepage in die Produktkategorie "sonstige", den viel zu hohen Preisen für ein Produkt was viel zu wenig kann und deswegen von vielen nicht gekauft wird und der spekulierten Verkaufsmenge von ca. 3 mio in 3 Monaten.
Ich glaube also nicht dass ich damit so falsch liege von einem Flop zu reden. Und nicht nur ich bin der Meinung, sondern eine beachtliche Menge in diesem Forum sieht das wohl genau so.
Aber man könnte dahingegen ja mal eine Umfrage starten, wer die Watch bis jetzt als Flop, als Erfolg, als "hätte mir mehr erwartet", als "mir egal" oder als "weder gut noch schlecht" findet.
Aber warten wir mal ein Jahr ab. Dann haben wir eventuell ja auch mal ein Verkaufszahl. Vielleicht irre ich mich auch und es werden tatsächlich 15 mio oder mehr verkauft
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.069
Dem einen gefällt die Uhr, dem anderen nicht. Fertig. Ich finde die Uhr an sich nicht schlecht. Mir fehlt ein wenig der Sinn warum ich ein kleines Fenster zum iPhone am Arm tragen soll.
Ansonsten ist es bei mir eine Frage der Specs. Nicht wasserdicht und die kleine Akkulaufzeit halten mich von probieren ab. Würde die Uhr nun die Hälfte kosten würde ich wahrscheinlich auch testen. Und ob die Uhr nun ein Flop ist oder nicht ist doch völlig Latte, hat keinen unmittelbaren Einfluss auf unser Leben. Also uninteressant.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Die Uhr ist ja nach IPX7 zertifiziert. Nur ins Wasser sollte man damit halt nicht gehen.
Welche Smartphonereihe verzeichnet im übrigen die meisten Wasserschäden? Die Z Reihe von Sony.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.648
den viel zu hohen Preisen für ein Produkt was viel zu wenig kann
Du stellst immer alles als gegeben hin. Ich finde den Preis nicht zu hoch.

Aber man könnte dahingegen ja mal eine Umfrage starten, wer die Watch bis jetzt als Flop, als Erfolg, als "hätte mir mehr erwartet", als "mir egal" oder als "weder gut noch schlecht" findet.
Und was sollte das bringen wenn 90% hier im Forum dafür stimmen das sie ein Flop ist und sich für Apple nachher herausstellt das die Uhr kein Flop ist?

Ich glaube also nicht dass ich damit so falsch liege von einem Flop zu reden. Und nicht nur ich bin der Meinung, sondern eine beachtliche Menge in diesem Forum sieht das wohl genau so.
Nur weil viele hier das so sehen muss das aber noch lange nicht richtig sein.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
...
1) den andauernden Neuorientierungen nach unten der Analysten...
2) dem Fall der Apple Aktie nach den Quartalszahlen
3) Verkaufsstatistik von Slice in den USA bis mitte Juni und
4) Hinzufügen der Watch auf Apples Homepage in die Produktkategorie "sonstige",
5) viel zu hohen Preisen für ein Produkt was viel zu wenig kann und deswegen von vielen nicht gekauft wird
6) der spekulierten Verkaufsmenge von ca. 3 mio in 3 Monaten.
1) Analysten verschätzen sich (Nein! Doch! Oh!) und Schuld daran ist das Produkt. Logisch.
2) Ist bis dato ja noch niiieee vorgekommen, dass die Aktie nach Telefonkonferenzen gesunken ist.
3) Was Slice betrifft: ich glaube deren eigener Untergang liegt näher als der der Watch.
4) Oha, das ist mal echt ein Grund. Wenn du dieses angedeutete "Verramschen" ernsthaft anführen willst, dann darfst du aber auch das Werbeetat nie mehr erwähnen. Beides in einem Post? Lächerlich.
5) "Fünfhundert Dollar für ein Telefon ohne Tastatur?"
6) Spekuliert; ja - richtiges Wort.


Ich hab keine Watch und kein Interesse an einer - und nichts liegt mir ferner als dieses Accessoire zu verteidigen. Aber deine Argumentation ist - sorry - einfach nicht haltbar. Du kannst keinen Prozess gewinnen, wenn das härteste Indiz gegen den Angeklagten lautet "Er ist zwischen 1,50 m und 1,90 groß". Dass du (wie gewohnt) nur auf die Antworten auf deine Posts eingehst, gegen die du (immer die selben) Argumente schon parat hast macht das Ganze auch nicht besser.
 
  • Like
Reaktionen: Hannes30 und McApple

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.387
Alle Analysten sprechen davon, dass Apple aus dem Stand heraus eine Marktdominanz von in etwa 75% gelungen ist.

Ich würde dabei auch von einem Flop sprechen und diese vorherrschende Position sogleich wieder freiwillig abgeben.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
1) Analysten verschätzen sich (Nein! Doch! Oh!) und Schuld daran ist das Produkt. Logisch.
2) Ist bis dato ja noch niiieee vorgekommen, dass die Aktie nach Telefonkonferenzen gesunken ist.
3) Was Slice betrifft: ich glaube deren eigener Untergang liegt näher als der der Watch.
4) Oha, das ist mal echt ein Grund. Wenn du dieses angedeutete "Verramschen" ernsthaft anführen willst, dann darfst du aber auch das Werbeetat nie mehr erwähnen. Beides in einem Post? Lächerlich.
5) "Fünfhundert Dollar für ein Telefon ohne Tastatur?"
6) Spekuliert; ja - richtiges Wort.


Ich hab keine Watch und kein Interesse an einer - und nichts liegt mir ferner als dieses Accessoire zu verteidigen. Aber deine Argumentation ist - sorry - einfach nicht haltbar. Du kannst keinen Prozess gewinnen, wenn das härteste Indiz gegen den Angeklagten lautet "Er ist zwischen 1,50 m und 1,90 groß". Dass du (wie gewohnt) nur auf die Antworten auf deine Posts eingehst, gegen die du (immer die selben) Argumente schon parat hast macht das Ganze auch nicht besser.
Warum soll ich auf jeden Post eingehen? Soll ich jeden einzelnen Beitrag zerpflücken und zitieren?

Ihr scheint zu vergessen, dass ich keineswegs die Dinge die ich gesagt habe als zu verallgemeinernde Fakten bringe. Meiner Meinung nach ist die Uhr ein Flop - basierend auf dem was ich geschrieben habe. Da man sich für alles was man hier schreibt rechtfertigen muss und nichts mal ohne eine Begründung hingenommen wird, habe ich die Gründe, warum ICH so denke eben genannt. Ich habe mehrmals gesagt, dass das lediglich meine Meinung dazu ist.

Wer da eine andere Meinung hat, dem widerspricht, mir meine falsche Flop Einstellung ausreden will, mich belehren/bekehren/missionieren will, mir sagt meine Argumente wären haltlos oder falsch - bitte. Ich hab da kein Problem mit.

Momentan sieht die Sache allerdings so aus, dass es keinen einzigen Anhaltspunkt und kein Argument dafür gibt, dass die Uhr ein Renner wird.

Soll ich mich jetzt weiterhin wieder und wieder mit den gleichen Argumenten rechtfertigen, soll ich mir vielleicht neue ausdenken, oder soll ich meine Meinung euch zu liebe komplett umkrempeln und auf euern bandwagon aufspringen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.648
Ihr scheint zu vergessen, dass ich keineswegs die Dinge die ich gesagt habe als zu verallgemeinernde Fakten bringe. Meiner Meinung nach ist die Uhr ein Flop -

Kann jeder selber entscheiden, ob das dann ein Flop ist oder nicht. Gemessen am Umsatz - nein. Gemessen an den Verkaufserwartungen - definitiv.

Du schreibst daran gemessen ist sie ein Flop "Definitiv" ob das jetzt eine eigene Meinung ist oder nicht sei mal dahin gestellt...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@Arcane
Deiner Glaubwürdigkeit wäre es schon sehr zuträglich, wenn du auf die Wiederholungen der bereits widerlegten Argumente verzichten würdest.

Wie schon gesagt, ich finde die Watch so nützlich wie nen dritten Arm, aber aus kurzfristigen Kursänderungen, der Kaffeesatzleserei von Analysten oder der Erhebung eines Instituts ohne jedes Renommee etwas abzuleiten - naja...
 
  • Like
Reaktionen: McApple

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.417
Gegen Starrsinn helfen keine Argumente - die Zeit wird Fakten bringen - so oder so.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@Arcane
Deiner Glaubwürdigkeit wäre es schon sehr zuträglich, wenn du auf die Wiederholungen der bereits widerlegten Argumente verzichten würdest.
Hast du nicht selber geschrieben, ich würde zu wenig auf Kommentare eingehen? Wenn mich drei Personen fragen, warum ich das für einen Flop halte und ich drei Mal die selbe Antwort darauf gebe, was ist daran falsch? Und was hat das mit meiner Glaubwürdigkeit zu tun?
Welche Argumente wurden eigentlich widerlegt und durch was? Durch Fakten, durch Spekulationen oder durch "die haben eh nie recht"?
aber aus kurzfristigen Kursänderungen, der Kaffeesatzleserei von Analysten oder der Erhebung eines Instituts ohne jedes Renommee etwas abzuleiten - naja...
Wie gesagt - meine Meinung. Auch wenn all das nicht zu 100% standfest ist, summiert es sich trotzdem.

Gegen Starrsinn helfen keine Argumente
Die typische Antwort von jemanden, dessen eigene Meinung die einzig richtige zu sein scheint
 
Zuletzt bearbeitet:

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
@Arcane
Deiner Glaubwürdigkeit wäre es schon sehr zuträglich, wenn du auf die Wiederholungen der bereits widerlegten Argumente verzichten würdest.

Wie schon gesagt, ich finde die Watch so nützlich wie nen dritten Arm, aber aus kurzfristigen Kursänderungen, der Kaffeesatzleserei von Analysten oder der Erhebung eines Instituts ohne jedes Renommee etwas abzuleiten - naja...

Er macht sich ja selbst jetzt nicht die Mühe mal im Thread ein wenig nach hinten zu blättern und nachzulesen. Es ist aber auch viel einfacher, die eigene Meinung gebetsmühlenartig zu wiederholen. Lassen wir ihn halt weiter floppen...:rolleyes:
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.648
Lern doch erst mal richtig lesen, das geht ja sogar mir schon auf den Keks.
Warum? Wenn die Verkaufserwsrtungen von den Analysten völlig übertrieben sind und sich in keiner Weise mit den von Apple Decken ist das absolut kein Argument für ein Flop.
Das hat auch nichts mit richtig lesen zu tun.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Er macht sich ja selbst jetzt nicht die Mühe mal im Thread ein wenig nach hinten zu blättern und nachzulesen. Es ist aber auch viel einfacher, die eigene Meinung gebetsmühlenartig zu wiederholen. Lassen wir ihn halt weiter floppen...
Ich habe mir den Thread nochmal durchgelesen und ich habe nichts gefunden, dass meine Argumente eindeutig widerlegt hat.
Und deswegen werde ich - ob es dir passt oder nicht - meine Meinung beibehalten. Aber wie wäre es stattdessen, wenn du mir einfach mal schreibst, was ich überlesen habe? Oder wo meine Argumente widerlegt worden? Oder selber mal ein Argument bringst, warum die Watch alles andere als floppen wird?
Aber wie ich vorher schon geschrieben hatte, scheint nur die eigene Meinung die einzig richtige zu sein und die anderer kann nur falsch sein.
Wenn die Verkaufserwsrtungen von den Analysten völlig übertrieben sind und sich in keiner Weise mit den von Apple Decken
Welche Verkaufserwartungen hatte Apple denn? Ich glaube hier wurde schon gefühlte hundert Mal geschrieben, dass Apple keinerlei Zahlen genannt hat.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.648
Genau die wissen wir nicht ;) wenn sie also 2 Millionen verkaufen wollten in dem Zeitraum kann es bei 3 kein Flop sein :)

Wie gesagt wir wissen es nicht es ist nur rum raten.

Deswegen schreibe ich ja auch "Wenn".
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Für mich klang das mehr als Tatsache, aber ok