• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Apple Watch ist bereits Milliardengeschäft, rund drei Millionen verkaufte Geräte

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@Martin Wendel Nein, habe ich nicht. Bin noch auf Arbeit.

Den Berichten von Slice glaube ich. Warum auch nicht? Da diese ihre Daten nicht von Analysten haben, sondern von Online Shop Auswertungen, spricht nichts dagegen. Der Cook kann da sagen was er will. Natürlich würde sein lebensverändertes Produkt nie schlecht reden.

Lange Rede, kurzer Sinn - ohne genaue Zahlen bleibt wohl wirklich alles reine Spekulation beider Parteien.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Nur 3 Millionen Verkäufe / 1 Milliarde Gewinn
Mehr als eine Milliarde Umsatz, nicht eine Milliarde Gewinn. Bei einer Milliarde Gewinn noch von einem Flop zu sprechen ist… naja. ;)

Zum Vergleich, laut einer Seite* sollen Weltweit 436 Millionen iPhones in Gebrauch sein
Wie viele davon sind mit der Apple Watch kompatibel?

das heißt dass nur ungefähr 0,7% der iPhone Nutzer überhaupt Interesse an der Watch hatten.
Zum einen stimmt die Prozentzahl nicht, weil du von der falschen Menge ausgehst, zum anderen sagt das nichts über das Interesse an der Apple Watch aus, sondern wie viele davon sie gekauft haben. Das sind zwei ziemlich verschiedene Dinge.

Umsatz mit iPhones letztes Jahr 101 Milliarden, Apple Watch 1 Millarde also nicht mal 1% des iPhone Umsatzes.
Du vergleichst also den Jahresumsatz mit einem Quartalsumsatz? ;)

Die Kritiker mögen vielleicht recht haben, dass Apple mit besseren Zahlen gerechnet hat (kann niemand außer Apple sagen): Aber ein bisschen besser kann man schon aufpassen beim Argumentieren. ;)

Lange Rede, kurzer Sinn - ohne genaue Zahlen bleibt wohl wirklich alles reine Spekulation beider Parteien.
Dafür vertrittst du aber sehr vehement die Meinung, dass die Verkaufszahlen der Apple Watch nach unten gerast sind.

Nein, habe ich nicht. Bin noch auf Arbeit.
Und danke, dass du wieder nur auf einen Teil meines Beitrags Bezug genommen hast.
 
  • Like
Reaktionen: Hannes30 und Rok73

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.790
1) Apple ist ein extrem populärer Markenname.
2) Mehr als 250 Millionen iPhones sind im Einsatz.
3) Die Werbetrommel wurde wieder sehr fleißig gerührt.
4) Die Berichterstattung im Vorfeld war ausgezeichnet.
5) Die Watch wurde wieder sehr gekonnt in Szene gesetzt.
6) Es existiert eine breite "Fan-Basis", die Tendenz zum "Hype", jede Menge Vorschuss-Lorbeeren inklusive.

Wenn man alle diese Aspekte in einen Topf schmeisst und dann die Zahl von 3 Millionen gegenüber stellt, wirkt es doch schon fast wie ein Flop. Aber vielleicht nicht ganz. Ich hatte mit ca. 1% der 250M+ iPhone User gerechnet, weil das in etwa die Zahl der Leute sein dürfte, die die Uhr aus Spass, Neugierde u.s.w. bestellt haben. 3 Millionen liegt nur unwesentlich über dieser Schätzung, insofern...

OK. so kann man das sehen.

aber 250 Millionen iPhones seit bestehen...
teile es durch die Zahl der Jahre = 8.
Dann sind es 31 Mille pro Jahr.
Die Watch ist kein iPhone. Die ist ein Gimmik zum iPhone.
In dem sinne sind 3 Mille 10 Prozent der iphone verkäufe pro jahr auf die 8 jahre geshen.
Die Watch ist seit April = 4 Monate auf dem Markt...
Vergleiche sind da kaum angebraucht.
Ausser du sagst mir wie viele iPhones 2007 in den ersten 4 Monaten verkauft wurden, und dann vergleichst du die zahlen.

Mit dem Hintergrund: Das iphone war revulutionär.
Die Watch ist nur eine weitere Smartwatch auf dem Markt - wo es schon lange schon viele andere gibt...

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich....

PS: Ich habe keine - und warte auf eine Wasserdichte mit GPS.
Dann überlege ich nochmal...
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.790
OK. so kann man das sehen.

aber 250 Millionen iPhones seit bestehen...
teile es durch die Zahl der Jahre = 8.
Dann sind es 31 Mille pro Jahr.
Die Watch ist kein iPhone. Die ist ein Gimmik zum iPhone.
In dem sinne sind 3 Mille 10 Prozent der iphone verkäufe pro jahr auf die 8 jahre geshen.
Die Watch ist seit April = 4 Monate auf dem Markt...
Vergleiche sind da kaum angebraucht.
Ausser du sagst mir wie viele iPhones 2007 in den ersten 4 Monaten verkauft wurden, und dann vergleichst du die zahlen.

Mit dem Hintergrund: Das iphone war revulutionär.
Die Watch ist nur eine weitere Smartwatch auf dem Markt - wo es schon lange schon viele andere gibt...

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich....

PS: Ich habe keine - und warte auf eine Wasserdichte mit GPS.
Dann überlege ich nochmal...

Und hier die Antwort:

"Im Geschäftsjahr 2007 (Oktober 2006 bis September 2007) wurden weltweit rund 1,39 Millionen Apple iPhones verkauft."

http://de.statista.com/statistik/da...n-apple-iphones-seit-dem-geschaeftsjahr-2007/


Da sind doch 3 Millionen Watches in 4 Monaten kein Flop.
Ich bitte euch...
 
  • Like
Reaktionen: Rok73

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Und hier die Antwort:

"Im Geschäftsjahr 2007 (Oktober 2006 bis September 2007) wurden weltweit rund 1,39 Millionen Apple iPhones verkauft."

http://de.statista.com/statistik/da...n-apple-iphones-seit-dem-geschaeftsjahr-2007/


Da sind doch 3 Millionen Watches in 4 Monaten kein Flop.
Ich bitte euch...

Damals gab es aber nichts, worauf Apple hätte bauen können, im Gegensatz zu heute. Insofern waren die 1,4 Millionen zu der Zeit ein Hammer Ergebnis.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Naja, ich weiß nicht ob man das gleichstellen kann. Vor 8 Jahren hatte Apple gerade mal angefangen im Smartphonegeschäft. Man muss das schon auf die heutige Zeit übertragen. Auch wenn die Watch das erste Produkt ist, hat Apple seit 2007 dennoch eine enorm hohe Anhängerschaft gewonnen. Ihr seht es doch selbst - das was Apple damals in einem Jahr verkauft hat, verkaufen sie heute an einem Tag. Deswegen sind 3 mio alles andere als viel.
 
  • Like
Reaktionen: Eusebius

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Dafür vertrittst du aber sehr vehement die Meinung, dass die Verkaufszahlen der Apple Watch nach unten gerast sind.
Ja, weil es dazu auch Zahlen und Belege gibt?!?

Gibt es nur die Option "viel" oder "Flop"? Dazwischen ist nichts möglich?
Ach füg doch ein was du willst. Einige andere und ich sagen die Watch ist ein Flop. Was du davon hälst, ob du es als Flop siehst, ob dir die Verkaufte Menge für angemessen erscheint oder ob das viel für dich ist, ist mir egal und deine Ansicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ja, weil es dazu auch Zahlen und Belege gibt?!?
Ähm, du argumentierst doch die ganze Zeit, dass es keine verlässlichen Zahlen gibt. Du verrennst dich da gerade ziemlich in deiner eigenen Argumentation…
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich denke man sollte die Apple Watch auf keinen Fall mit dem iPhone vergleichen. Eher mit (anderen) Zubehör für das iPhone... denn mehr ist sie eigentlich nicht.

Ich finde 3 Millionen für so was "unnützes" schon erstaunlich viel. Aber das ist eine sehr subjektive Einschätzung von mir.

Und um den Erfolg der Watch wirklich beurteilen zu können reicht der bisherige Zeitraum kaum aus.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@Martin Wendel Mann, natürlich rede ich von weltweiten Verkäufen! Dafür gibt es keine Zahlen - für die USA gibt es aber welche!
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ok, ich sehe das bringt an der Stelle nichts mehr. Ich hab Feierabend und geh jetzt Eis essen.
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Ich bin mir sicher, dass Apple mit mehr gerechnet hat bzw. man überhaupt noch keinerlei Strategie hat, wie man das Produkt jährlich vermarkten möchte. Ich denke, dass nur die wenigsten von diesen rund 3 Millionen nächstes Jahr nochmals 500-1000 Euro für das Nachfolgemodell abdrücken werden.