• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch, iPhone.......und andere Bluetooth Peripherie

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
@Expedia

Hab heute morgen mal ein bisschen an den Bluetooth Einstellungen der iPhone zu FSE Verbindung rumgespielt. Jetzt funktioniert es fehlerfrei. Bei den BMW FSE kann man die Nachrichten auch auf dem Display vom Auto anzeigen lassen (das hat aber nur mit eingehenden SMS geklappt). Das habe ich in den Bluetooth Einstellungen deaktiviert und nun klappt's mit der Watch ohne Murren.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Sowohl die Office Anwendungen wie BMW Connect habe ich deaktiviert. Wahrscheinlich lag es daran das es bei mir erst gar nicht rumgemuckt hat!
 
  • Like
Reaktionen: Macman1309

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Jep, wenn jetzt noch ein Update für die Blitzer.de App mit Unterstützung der Watch erscheint, hat die Uhr für mich einen guten Mehrwert. Mit dem iPhone in der Mittelkonsole vom BMW bekommt man nämlich nix mit an Meldungen.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Moin. Also ich habe es jetzt gestern probiert und es funktioniert einwandfrei. Aber was ich leider festgestellt habe ist, das Siri auf Befehle an der Uhr beim Fahren (Radio auf Mute) doch sehr schlecht reagiert ? Habe mehrere Versuche gemacht und irgendwann ging es dann.
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Ich hab nen ABT Power Zenec Z-E2015 Naviceiver für VW im Auto und die Watch bekommt weiterhin Mitteilungen, SMS, FB etc. vom iPhone, obwohl es über Bluetooth mit der FSE des Zenecs verbunden ist!
Die Benachrichtigungen, Wetter usw., sogar die Pulsmessung während der Fahrt funzt weiterhin!
 
Zuletzt bearbeitet:

McMartin_de

Weisser Rosenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
782
Weiter oben habe ich schon gesagt, dass zumindest die Annahme eingehender Anrufe einwandfrei funktioniert, sowohl das Radio als auch die Uhr "klingeln" und ich habe die Wahl, wo ich annehme. Das Gespräch läuft dann auch über das Gerät, mit dem der Anruf angenommen wurde.

Beim Raustelefonieren ist es genauso, der Sound läuft über das Gerät, von dem aus der Anruf initiiert wurde. Interessant ist, dass beim Anrufen über die Watch das Display des Radios trotzdem den laufenden Prozess anzeigt - "Dialing" etc., das Gespräch dann aber über die Watch läuft.

Musikstreaming vom iPhone auf's Autoradio klappt problemlos von der Watch gesteuert, wie ich inzwischen schon mit verschiedenen Autoradios testen konnte und was ich sehr praktisch finde.