• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 5] Apple Watch - iMessage kaum Vibration

GoatMachine

Alkmene
Registriert
09.02.15
Beiträge
33
Hallo zusammen, kann man das Vibrationsverhalten von „Nachrichten“ auf der AppleWatch anpassen? Das vibriert einmal nur kurz und das bekomme ich leider nie mit, während es bei allen anderen Apps so vibriert, dass ich es auch mitbekomme.
Nur E-Mail (gar keine Vibration) und Nachrichten (kaum Vibration) habe ich das Verhalten.
Kann man das irgendwo einstellen? Ich habe es bisher noch nicht gefunden 🤔
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.962
Hallo zusammen, kann man das Vibrationsverhalten von „Nachrichten“ auf der AppleWatch anpassen? Das vibriert einmal nur kurz und das bekomme ich leider nie mit, während es bei allen anderen Apps so vibriert, dass ich es auch mitbekomme.
Nur E-Mail (gar keine Vibration) und Nachrichten (kaum Vibration) habe ich das Verhalten.
Kann man das irgendwo einstellen? Ich habe es bisher noch nicht gefunden 🤔

Gehe mal in die Einstellungen und schaue dort welche Töne den jeweiligen Apps zugeordnet sind, bei Email gab es schon mal in alten iOS Probleme, wo auf einmal nach einem Update die Vibration bei Mails ausgeschaltet war, hatte ich selbst auch ein paar mal.

Und bzgl. Nachrichten kannst du in den Einstellungen die Haptik ändern, vielleicht hilft dir das bei der Vibration auf der Uhr.