• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch GPS für blinde Person

patrizier1978

Erdapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
3
Hallo!

Ich benötige eure Hilfe bezüglich einer Kaufentscheidung für eine Apple Watch Ultra oder einer Ultra 2! Preisunterschied liegt ja bei ca. 150€

Genauer gesagt ist bezüglich der Blindheit meiner Frau das GPS enorm wichtig! Bzw. die Genauigkeit der Ortsbestimmung (Straße und Hausnummer)

Momentan hat sie eine Apple Watch SE wobei das GPS leider meistens sehr ungenau ist und es diesbezüglich schon zu Problemen kam! Wir wohnen in einem Plattenbau Wohngebiet! Sie stand schon eine Quer-Straße weiter und die Apple Watch zeigte aber unsere Adresse an!


Im Internet habe ich bezüglich der Ultra 1 und 2 folgende Unterschiede gefunden:

Apple Watch Ultra:

L1 und L5 GPS, GLONASS, Galileo, QZSS und BeiDou, Kompass und immer aktiver Höhenmesser

Apple Watch 2 Ultra:

Präzises Dual-Frequenz GNSS: GPS, GNSS, Galileo und BeiDouL1 und L5 GPS, GLONASS, Galileo, QZSS und BeiDou, Kompass und immer aktiver Höhenmesser


Wer kennt sich damit aus? Welche Apple Watch würdet ihr empfehlen?


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


LG Sven
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Wenn das Geld keine Rolle spielt dann würde ich die Ultra 2 nehmen, auch wegen der Double Tap Geschichte. Ihr könnt die Uhr in einem Apple Store kaufen oder sie bestellen und dann dahingehend testen, unterm Strich könnt ihr auch beide Serien bestellen und sie testen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und angerhome