• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 6] Apple Watch für iPhone 12 Pro

  • Ersteller duty_free
  • Erstellt am

duty_free

Gast
Hallo!

Welche Variante einer aktuellen Apple Watch könnt ihr mir empfehlen, ich habe bisher noch keine Erfahrung damit!

Ich nutze ein iPhone 12 Pro und das wichtigste wäre:

- leicht
- guter Akku
- wasserdicht
- schmales Handgelenk
- welches Armband
- kratzbeständiges Display - Stoß und Sturzsicher (bin Möbelaufbauer) !!!

Der letzte Punkt ist mir extrem wichtig, sofern das möglich ist.

Auf gut deutsch: für die Baustelle (Elektriker, Möbelbauer)

Danke
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.941
Auf gut deutsch: für die Baustelle (Elektriker, Möbelbauer)
Danke

Dann keine Apple-Watch, oder wenn überhaupt mit Schutzhülle - Für die Baustelle ist die Apple-Watch nicht gemacht.
Meine persönliche Meinung.

Stoß und Sturzsicher - ist keine Apple Watch.

Die Alu-Variante hat ein Ion‑X Glas ,was nicht so gut gegen Kratzer schützte wie das Saphir-Glas der Edelstahlvariante.

Vergleich der Modelle siehe hier:
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

duty_free

Gast
Die Saphir / Edelstahl Variante wird aber schwerer sein, oder ?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
- leicht
- guter Akku
- wasserdicht
- schmales Handgelenk
- welches Armband
- kratzbeständiges Display - Stoß und Sturzsicher (bin Möbelaufbauer) !!!

Auf gut deutsch: für die Baustelle (Elektriker, Möbelbauer)

- leicht: spricht für Aluminium
- guter Akku: hat keine der Applewatches, aber sie sind solide und man kommt immer gut durch mindestens einen Tag
- wasserdicht: im Grunde sind alle aktuellen Modelle zum Schwimmen geeignet, sprich 5atm
- schmales Handgelenk: dann bleibt nur ein 40mm Gehäuse
- Armband: ich bin sehr zufrieden mit den normalen Sportbändern aus Silikon; haltbar und in verschiedenen Farben erhältlich. Sie tragen sich auch sehr angenehm und sind robust.
- Display: entweder oder. Größere Kratzbeständigkeit wirst du bei den Edelstahlwatches finden; größere Stoßsicherheit bei den Aluvarianten. Das liegt an den unterschiedlichen Härtegraden der verwendeten Gläser, ist mMn. aber zu vernachlässigen.

Ich empfehle die Watch SE: Besitze sie selber und wenn man nicht unbedingt das „Neuste“ braucht, braucht man auch nicht „mehr Applewatch“. Bin sehr zufrieden mit ihr.
Die Saphir / Edelstahl Variante wird aber schwerer sein, oder ?

Ja
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.941
@duty_free ja, aber frag mich nicht wieviel schwerer. Nachteil des Edelstahlvariante - sehr Kratzer anfällig.
Würde ich nicht auf der Baustelle tragen...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Beim Tragen selber habe ich keinen großen Unterschied beim Gewicht festgestellt. Ist halt immer sehr individuell, wie man es empfindet.
wenn es leicht und Saphir-Glas sein soll, gibt es auch noch die Titan Apple Watch. Die ist ähnlich leicht, wie die Alu Variante, hat aber auch Saphir-Glas.

Sonst solltest du dir wirklich überlegen ein Caes für die Uhr zu kaufen, da keine der aktuell verfügbaren Modelle wirklich für Baustelleneinsätze geeignet ist, was die Materialien angeht.

Alu ist sehr weich, da können sehr schnell Kratzer oder Macken reinkommen.
Die schwarze oder graphit Edelstahl Apple Watch ist noch die robusteste, da diese beiden Versionen ein sehr harte und widerstandsfähig Beschichtung haben.
Die silberne Edelstahl Apple Watch hat diese Beschichtung nicht u d ist somit auch recht anfällig für Kratzer oder Macken.

Die Titan-Version ist nach meiner Erfahrung auch sehr widerstandsfähig, leichte Stöße gegen Hindernisse blieben bisher auch komplett ohne Spuren. Aber die schwarze Edelstahl Watch ist nach meinen Erfahrungen noch einen Tick bessergeschützt, durch die robuste Beschichtung.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.941
Wobei Edelstahl oder Titan auch die teuersten Varianten sind. Bisschen zu schade für auf den Bau finde ich…

Edelstahl ab 729€ Titan über 800€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Wobei Edelstahl oder Titan auch die teuersten Varianten sind. Bisschen zu schade für auf den Bau finde ich…

Das ist richtig. Aber wenn besonders der Punkt „- kratzbeständiges Display - Stoß und Sturzsicher (bin Möbelaufbauer) !!!“ hohe Priorität hat, kommt man ohne ein Case oder anderen Schutz an diesen Modellen meiner Meinung nach nicht vorbei.
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Ich arbeite auch auf dem Bau. Bei mir ist es eine Alu mit Sportarmband.
Schutzfolie die die Kratzer abhält Abends geht sie einfach mit duschen und sie sieht wieder aus wie neu aus.
Ich trage oft Monteur Handschuhe und ziehe sie über die Watch.
 

duty_free

Gast
Seit wann hast du die Alu und die ist im Großen und Ganzen noch wie neu??
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Oder mach‘s, wie bei den Bonbons. Nimm 2! 😇
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Ist letztes Jahr im September gekauft das Gehäuse ist top fit wie neu.
Die 3 D Folie hat schon ein paar Kratzer wenn es zu viele werden kommt eine neue drauf.
Wo ich sie bei der Arbeit ablege ist wenn Reiniger bzw. Verdünnungen im Spiel sind.
Hab mal ein Foto gemacht:) 32F6B299-8792-4383-A4C8-ED59F704C88F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nalci

duty_free

Gast
Danke die Folie sieht man ja fast nicht! Welche hast du da?

also sieht man, dass auch ne Alu für härtere Einsätze durchaus ok ist.
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Die was drauf ist ist aus der Bucht mußte nur mal Apple Watch Schutzfolie eingetragen .

24552156-E1D1-4C46-8BBD-29DF47D889B9.jpeg
 

duty_free

Gast
Kommt man mit der Watch 6 über den Tag bei eingeschalteten Funktionen ?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Kommt man mit der Watch 6 über den Tag bei eingeschalteten Funktionen ?

Ja, das tut man mit jeder Watch.
Mehr als 1 1/2 - 2 Tage ist aber mit keiner Watch drin (ohne Zwischenladen). Vor allen Dingen, wenn man Applepay nutzt oder die Watch generell aktiv bedient.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Kommt man mit der Watch 6 über den Tag bei eingeschalteten Funktionen ?

Also ich habe alles aktiv, außer dass im Moment keine eSim aktiviert ist, und komme locker über den Tag.
Selbst wenn viele Benachrichtigungen reinkommen (Firmenmails, Teams Benachrichtigungen und die ganzen privaten Nachrichten), habe ich Abends noch locker 50%, meist mehr. Mit einem Laufraining ( 1 Std. mit Musik) sind es dann so 15% weniger.
 

duty_free

Gast
1. Kann mir wer auf die Schnelle den besten und unauffälligsten Displayschutz(Folie) für die AW6 40mm nennen, mit den wenigsten Einbußen an der Displayqualität?!

2. Titan oder Edelstahl? Wo liegt der Unterschied? Titan hat ja auch Saphirglas und ist leichter als Edelstahl?

Danke für die Hilfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nalci

Golden Delicious
Registriert
04.05.21
Beiträge
10
2. Titan oder Edelstahl? Wo liegt der Unterschied? Titan hat ja auch Saphirglas und ist leichter als Edelstahl?

Hast du schon richtig erkannt, Titan ist leichter als Edelstahl, hat Saphirglas und ist nicht so Kratzanfällig wie Alu. Aber eben auch teurer.

Ich glaube, das ist für Leute, die eine möglichst leichte Uhr haben wollen mit einem kratzfesteren Display und Gehäuse.

Edit: hab schon öfter gelesen, dass das case gut sein soll.

Ich persönlich würde, egal welches Material bei der Uhr, auf einer Baustelle immer ein Case + Schutzfolie nehmen. Man kann das Case zuhause ja wieder entfernen aber auf der Baustelle wäre mir das Risiko einfach zu hoch die Uhr zu beschädigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Kann den Crashguard NX von Rhinoshield wärmstens empfehlen.