• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 3] Apple Watch friert ein

SimpleThing

Jamba
Registriert
27.11.17
Beiträge
55
Liebe Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand helfen?!

Seit einiger Zeit muss ich jeden Tag meine AW3 neu starten, damit sie meine Aktivitäten anzeigt! Wenn ich sie nicht neu starte, bleiben alle Werte bei 0, egal wie ich mich bewege. Wenn sie neu gestartet wird, zeigt es dann aber die erzielten Kalorien etc an.

Nachdem es mittlerweile täglich einen Neustart braucht, nervt es doch ein wenig!

Neu koppeln hat leider nichts gebracht! Der Fehler tritt so ziemlich jeden Tag auf, aber nicht unbedingt nach einem bestimmten Schema. Manchmal bleibt sie gleich früh „stehen“ manchmal erst bei 7500 Schritten. Die Uhr lässt sich während dessen ganz normal bedienen. Nur die Daten bleiben gleich, trotz Bewegung. Wenn sie neu gestartet wird, werden die Daten (Stunden / Kalorien etc) dann normal angezeigt, die in der Zeit des „Einfrierens“
3cd1861cb74113983593e2ae2634b8f5.jpg
gemacht wurde.

Vielleicht kann jemand helfen?!
 

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Auch wenn es eventuell nervig ist, aber wenn der Fehler auch nach dem Neustart in häufiger auftritt, sichern und komplett zurücksetzen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

SimpleThing

Jamba
Registriert
27.11.17
Beiträge
55
Hatte letztes Mal leider nichts gebracht. Nächsten Tag ging das Spiel wieder von vorn los
 

Stulle28

Tokyo Rose
Registriert
02.01.13
Beiträge
66
Hallo! Ich habe exakt das gleiche Prolem! Zum Glück muss ich die Watch nicht jeden Tag neu starten aber das Problem tritt ca. 1x pro Woche auf. Würde mich auch über einen heißen Tipp freuen!
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich würde sie mal zurücksetzen, und danach kein Backup aufspielen. Die Aktivitätsdaten holt er sich dann aus der Cloud.
 
  • Like
Reaktionen: MacMark

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
"Lustig" ... same here. Sporadisch, bei Weitem nicht jeden Tag, aber doch zumindest auffallend ist das bei meiner AW 4 in den letzten Tagen (2-3 Wochen) auch vorgekommen.
Heute morgen kamen zur Abwechslung auch mal gar keine Daten auf dem Phone an, so dass ich auch dieses neu starten musste. Danach war aber alles über Nacht brav erfasst und vorhanden.

PS: Bin grad im Urlaub. Gibt es jetzt auch ein Apple-Daten-Update-Embargo nach Griechenland? :oops::rolleyes:
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vielleicht liegt der Fehler nicht bei der Apple Watch selbst, sondern der Aktivitäten-App, bzw. der Verbindung zwischen Watch und iPhone.

Vielleicht das nächste Mal Bluetooth beim iPhone deaktivieren und wieder aktivieren, eventuell wird durch das erneute Verbinden dann die Synchronisation wieder angestoßen.
 
  • Like
Reaktionen: MacMark