Apple Watch: fitteste Stadt Indiens gesucht

Tanja Schachner

Redakteur
AT Redaktion
Mitglied seit
17.02.08
Beiträge
166


Tanja Schachner
Habt ihr die letzten Herausforderungen auf der Apple Watch erfüllt? Momentan habt ihr eine kurze Verschnaufpause, denn die nächste Challenge dürfte voraussichtlich wie in den letzten Jahren am 08. März 2021 anlässlich des internationalen Frauentags stattfinden.



Nutzen wir doch die Zeit bis dahin für einen Blick über den Tellerrand; genauer gesagt nach Indien. Dort hat Apple jetzt nämlich eine völlig neuartige Herausforderung auf der Apple Watch präsentiert, die wir in dieser Form bisher noch nie gesehen haben.
Get Active India


Diese neue Challenge startete am 14. Februar 2021 und nennt sich Get Active India. Die Apple Watch-Nutzer, die daran teilnehmen, treten nicht nur auf individueller Ebene an: sie repräsentieren ihre Stadt und stehen somit im einem landesweiten Wettbewerb. Dazu müssen die Teilnehmer jedoch zusätzlich eine Drittanbieter-App nutzen, in der sie die gewünschte Stadt auswählen können. Das Ganze funktioniert mit einem Punktesystem. Für Fortschritte im Steh-, Trainings-, und Aktivitätsring werden Punkte vergeben; maximal 80 Punkte pro Tag sind möglich. Wir sind schon gespannt, welche indische Stadt sehr sportlich ist und welche eher nicht. Ob diese Idee zukünftig auch in anderen Ländern umgesetzt werden soll, ist derzeit noch unklar.

via indianexpress.com

Den Artikel im Magazin lesen.